Forum Schwarzes Baden-W?rttemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
-- Hardware / Software / Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=50)
--- [Friedhof] Codec problem Ton und Film laufen auseinander (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=3080)


Geschrieben von Diirgec am 15.06.2005 um 09:38:

  Codec problem Ton und Film laufen auseinander




Geschrieben von Horus am 15.06.2005 um 09:46:

 




Geschrieben von Diirgec am 15.06.2005 um 13:58:

 

Habs mit dem Mediaplayer von Windows, Zoomplayer und auch VLC probiert. Alle haben das selbe problem und zwar bei der gleichen stelle.

Aber danke schon mal.



Geschrieben von SinofLust am 15.06.2005 um 14:38:

 




Geschrieben von Morgan le Fay am 15.06.2005 um 14:57:

 

hi,

ich denke SineofLust hat recht...



Geschrieben von Xtra am 20.06.2005 um 01:21:

 

Es koennte auch sein, dass die fyr die Audiospur MPEG mit VBR (variabler Bitrate) genommen haben, da hab ich auch hin und wieder das Problem, dass die syncframes nicht sauber sind, und daher dann bis zu 4 Secs offset entstehen, die dann komischerweise am Ende auch wieder richtig laufen koennen.

Versuch mal die tonspur weg zu muxen, mit MPEG ohne VBR zu recoden und dann wieder zu muxen. Ein Tool hierzu ist TMPEGEnc (Freeware/Shareware).

Hth
Xtra


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH