Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
-- Gruft (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=21)
--- Der schlechte Laune Thread [Version 3.0] (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=10919)


Geschrieben von Seleva am 26.09.2010 um 20:07:

 

immernoch verkatert. abartig.
nie nie nie mehr alkohol... .. .



Geschrieben von Blackrose am 26.09.2010 um 21:37:

 

Ich hab heute geschafft vor der Nachtschicht (!) zu verschlafen und hatte deshalb keine Zeit mehr zum Kochen und bin zum Burger King ... und was passiert, wenn ich so im Stress bin? Ganz genau, mir fällt die Cola von der Amaturenablagefläche mit einem lauten PLATSCH in den Beifahrerfußraum ... ganz großartig ... mein armes Auto *heul* Und ansonsten habe ich sowieso schon schlechte Laune, weil ich Torfkopf vergessen habe mir dieses Wochenende frei einzuplanen im Dienstplan (es wäre eigentlich mein reguläres freies Wochenende gewesen, ich hab nur beim Dienstplanschreiben an diesem Wochenende Personalmangel gehabt und dann gedacht, ach komm, tausch ich halt meine Wochenenden um, ohne eben daran zu denken, dass das an diesem keine gute Idee ist) und konnte deshalb weder ins Abby noch zum Zeraphine Konzert ... *bäh* *kotz*



Geschrieben von VermissterTraum am 27.09.2010 um 12:58:

 

nachts um halb 4 von solchen kopfschmerzen aufzuwachen, dass man drauf und dran ist, sich irgend ne notrufnummer rauszusuchen, ist _nicht_ lustig. 2 aspirin haben einigermaßen geholfen. jetzt trau ich mich kaum aus dem bett. punkt 1 auf der to do liste "leben auf die reihe kriegen" ist für heute gestrichen.



Geschrieben von Blackrose am 27.09.2010 um 18:45:

 

Warum nimmt alle Welt ausgerechnet Aspirin bei Kopfschmerzen? Und dann auch noch zwei. Stell Dir mal vor, Du hättest eine Gehirnblutung und daher kommen die Schmerzen ... dann blutets erst recht mit Aspirin ... herrje ... *teufel an die wand mal* Und selbst wenn nicht ist es einfach nicht gut, wenn die Blutgerinnung dermaßen außer Gefecht gesetzt ist.



Geschrieben von Raistlin am 27.09.2010 um 18:57:

 

Zitat:
Original von Blackrose
Warum nimmt alle Welt ausgerechnet Aspirin bei Kopfschmerzen?


Na, vermutlich weil es drauf steht? Empfohlene Anwendungsgebiete: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen.. etc. zwinkert



Geschrieben von yatholen am 27.09.2010 um 20:55:

 

Erster Tag Urlaub, Kopfweh, Halsweh, kalt. ...Ich werd mal paar Aspirin nehmen. :P



Geschrieben von Seth am 27.09.2010 um 21:31:

 

Muss da mal Blackrose recht geben!! Aspirin bei nächtlichen Kopfschmerzen dir so stark sind das mann aufwacht und ne notrummmer zu wählen sollte man nicht machen. Weil sonst sieht mann mich schneller als einem Lieb ist!!! ( OP Assistent). Mann merkt es sogar noch nach 10 Tage absetzen der Aspirin. Und die Prognose ist sehr viel schlechter damit wäre das Ziel Leben in griff bekommen weit weg !!!


ist nicht einverstanden ist nicht einverstanden



Geschrieben von VermissterTraum am 27.09.2010 um 22:55:

 

Oo ich schreib nie wieder was in diesen thread! grosses Grinsen
außerdem habt ihr mir jetzt angst gemacht.



Geschrieben von VigilNoctis am 27.09.2010 um 23:09:

 

Genau, Angst ist jetzt genug. Jetzt fehlt ne vernünftige Alternative zur Soforthilfe.



Geschrieben von Blackrose am 28.09.2010 um 00:18:

 

Die Alternativen sind:

Paracetamol: wird als einzigstes über die Leber abgebaut, somit gut für alle die Angst um ihre Nieren haben, weil diese wesentlich schneller kaputt gehen, wenn man viele Medikamente nimmt. Bei Alkis oder Hepatitis o.ä. Lebervorschäden nicht zu empfehlen. Ist demnach aber auch kein NSAR und wirkt somit in keinster Weise entzündungsabbauend/abschwellend. Dafür kann mans sogar während der Schwangerschaft nehmen und Kindern geben (gibst auch als Zäpfchen, die wirken schneller, aber wer will das schon? *g*)
Tageshöchstdosis: 4x1g

Ibuprofen: ist ein NSAR, geht also über die Nieren. Wirkt ansonsten ähnlich wie Aspirin, ohne dass es jedoch in die Gerinnung eingreift. Tageshöchstdosis: 4x600mg

Novalgin: unser bevorzugtes Schmerzmedikament im Krankenhaus. Geht weniger auf die Nieren als Ibu, macht allerdings gerne mal Schweißausbrüche. Tageshöchstdosis: 4x1g bzw. 4x40Tropfen (In Tropfenform zwar besonders eklig, aber auch besonders schnell wirksam)

Voltaren (Wirkstoff: Diclofenac): geht sehr arg auf die Nieren und auf den Magen, nicht zu empfehlen ohne Pantozol (o.ä. Magenschutzmittel), hilft auch nur bei Verspannungskopfschmerzen gut, also wenn sie vom Nacken/Rücken ausgehen. Tageshöchstdosis: 2x75mg (von den Retardtabletten ... frei erhältlich sind allerdings glaube ich sowieso nur 25mg)


Ansonsten wären wir gleich bei Tilidin, Tramal und sowas, aber das kriegt ihr eh nicht ohne Rezept zwinkert


P.S. Hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen, schreibe das gerade aus dem Stegreif und bin zu faul an den Medikamentenschrank zu gehen um genauer nachzulesen ... alle Medikamente haben natürlich noch viel mehr Nebenwirkungen, aber das wisst ihr ja selbst, wenn ihr euch die Beipackzettel anschaut.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH