Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Schwarzes Leben (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=3)
-- Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=80)
--- Rauchen (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=114)


Geschrieben von Michael am 11.05.2006 um 09:34:

 

Ich bin auch Raucher.
Ich rauche zwar nur höchstens 6 Kippen am Tag aber dass is mit der Zeit auch teuer.
Sch... Raucherei,hab schon öfter versucht auf zuhören aber wenn man mal richtig Stress hat,greift man doch darauf zurück.



Geschrieben von XIII am 11.05.2006 um 09:43:

 

Bin jetzt seit über einem Jahr rauchfrei Metal

Da ich selbst jahrelang geraucht hab, kenn ich die Sucht und bin desshalb absolut tollerant.



Geschrieben von Teroon am 11.05.2006 um 12:01:

 

Ich bin Nichtraucher und habe auch nie mit Rauchen angefangen und habe das auch nicht vor.
Es stört mich schon, wenn in meiner Nähe gerauch wird, aber solange ich die Möglichkeit habe wegzugehen ist das kein Problem für mich. Nur wenn ich gezwungen bin mit jemand der raucht zusammen zu sein (z.B. Arbeit) dann frage ich schon ob er das Rauchen mal lassen kann.
Ansonsten bin ich durchaus tollerant und versuche nicht die Leute darüber zu belehren, dass Rauchen gefährlich ist, dass müssen sie selbst entscheiden.
Allerdings heißt Tolleranz eben nicht, dass man das Rauchen überall ertragen müsste, das wäre gegenüber den Nichtrauchern intollerant.



Geschrieben von Phabian am 12.05.2006 um 00:03:

 

Zitat:
Original von Disciplefreak
@phabian: du hast es aber auch mal probiert oder?
ich entsinne mich an einen beitrag, wo du meintest, dass du jetzt aufhören würdest lächelt


ja ja, ich habs auch ne weile durchgehalten, aber als es aufs abi zuging gings nicht mehr. wenn du erst mal in so ner prüfung, oder vorprüfung hockst, und du nur noch an kippen denken kannst, dann is scheiße.

als ich letztes jahr mal aufgehöhrt hab kam dazwischen, dass ne bekannte von mir vom laster überfahren wurde, und ich etwas gebraucht hab um mich abzulenken. naja, sobald ich ne eigene wohnung hab kann ihs mir eh nich mehr leisten.



Geschrieben von Norja am 12.05.2006 um 14:04:

 

Es scheint endlich mal zu klappen mit dem Aufhören. freut sich



Geschrieben von C:r:y:s am 12.05.2006 um 14:06:

 

Also bei mir hat es Prima geklappt mit dem Anfangen grosses Grinsen



Geschrieben von profian am 13.05.2006 um 00:49:

 

Ich rauch schon seit 7 Jahren und meistens Luckies. Aufhören wollte ich noch nie.
Was mich persönlich nur stört sind Menschen welche in einem guten Restaurant, keiner Beize rauchen müssen. In vergangenen Zeiten gab es dafür ein Raucherraum vor offenem Kamin und dazu ein Glas Whiskey...

Kleiner Tipp an die wo ernsthaft aufhören wollen!!!! Fragt euren Arzt mal nach Zyban. Das Zeug hilft wirklich!

gruss

Manuel



Geschrieben von vlad am 18.05.2006 um 13:45:

 

Ich bin überzeugter Raucher!

Im Moment rauche ich viel zu viel, so 20 am Tag und am Abend kommt noch was dazu, je nach dem wie lange der Abend ist.

Ich rauch West silver

In meiner Wohnung rauche ich nicht, hab ich auch noch nie.

Rauchen tu ich seit ich 16 war (Gott ist das lange her!)

Ich hab zwei Mal versucht aufzuhören, das erst Mal hab ich es einen Monat geschafft, das zweite Mal nur ne Woche.



Geschrieben von H4RD4C am 20.05.2006 um 12:13:

  RE: Rauchen

Zitat:
Original von Loki
An die Nichtraucher:

Stört es euch, wenn in eurer Gegenwart geraucht wird?

Versucht ihr Raucher zu belehren, dass sie aufhören sollten?

Toleriert ihr diese Sucht?


1) Nein es stört mich nicht. Kann schon vorkommen, dass ich gelegentlich selbst mal eine Schnorre.

2) Es steht mir fern mit sowas jemanden auf den Geist zu gehen.
Wenn er aufhören wollte, würde derjenige es wohl tun.

3) Ja. Es gibt Schlimmeres...



Geschrieben von NineBerry am 20.05.2006 um 15:02:

 

Zitat:
Original von profian
Ich rauch schon seit 7 Jahren und meistens Luckies. Aufhören wollte ich noch nie.

[...]

Kleiner Tipp an die wo ernsthaft aufhören wollen!!!! Fragt euren Arzt mal nach Zyban. Das Zeug hilft wirklich!


Weißt du das aus eigener Erfahrung? *fg*


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH