Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
-- Film & Fernsehen (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=48)
--- Full Metal Village (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=11743)


Geschrieben von A.N. Other am 23.05.2007 um 13:15:

  Full Metal Village

Ein Dokumentarfilm über Wacken. Das Dorf. Nicht (nur) das Festival.

Werde ihn heute Abend im Kino sehen und bin sehr gespannt, die Presse hat den Film ja recht hochgelobt und ich frage mich, ob der Film meine Erwartungen erfüllt. Der Trailer war ebenfalls sehr vielversprechend grosses Grinsen

Hat den sonst noch jemand schon gesehen?



Geschrieben von Undertaker am 23.05.2007 um 13:31:

 

kino? gibst den nich schon auf DVD?... oder war das so n anderer metal aus m dorf film?!

habe von dem film gehört und werde ihn mir auf jeden fall anschauen... nur bei meinen provinzkinos hier läuft sowas nich da müsste ich zuvor eine stadt anreisen



Geschrieben von NineBerry am 23.05.2007 um 15:40:

 

Im Kino gesehen. Und er ist sehr gut. Der Film lebt davon, einige sehr authentische Dorfbewohner unmanipuliert darzustellen.

Meiner Erfahrung nach, findet man solche Charaktere in jedem Dorf, nur kann man sie normal nicht so komprimiert und nahe erleben.



Geschrieben von Mulciber am 23.05.2007 um 16:43:

 

Sehe ich heute abend mit Schpawn
YEAH Metal



Geschrieben von Khargoth am 23.05.2007 um 17:48:

 

Ich war schon drin...und spiele selbst drin mit! Metal Meine Kollegen und ich wurden auf Videoband eingefangen und sind aufm Film mit drauf...der ganze Rest vom Film ist echt auch nur zum schief lachen besonders wenn man dort war auf Wacken...ist echt schön gemacht besonders das langsame Näherrücken einer Horde nach Bier dürstender Metaller. ^^

Auch sehr amüsant ist der Film aufgrund der Abbildung von den Dorfbewohnern wie es halt normal ist...also lohnt sich definitiv anzuschauen auch wenn man nicht dort war...(dann natürlich umso mehr da man wirklich über viele Szenen einfach automatisch lachen muss ^^) Ich werd ihn mir sehr wahrscheinlich auf DVD holen - wann kommt es schonmal vor, dass man auf nem Kinofilm drauf ist - auch wenn nur kurz grosses Grinsen grosses Grinsen Metal



Geschrieben von A.N. Other am 25.05.2007 um 07:44:

 

Ich fand ihn toll lächelt

Die Dorfbewohner waren einerseits schrullig, andererseits so normal, wie man es erwartet hätte, das Festival wurde recht normal dargestellt, lediglich am Soundtrack hätte man was feilen können. Warum ausgerechnet 'Breaking the Law' Buddel-Smiley
Da hätte man doch zig andere Lieder nehmen können. Der restliche Teil der Musik war recht geil, die "Dorf-Musik" frisst sich recht schnell in die Gehörgänge, ansonsten war die Auswahl mit Ensiferum, Kreator, Black Sabbath und Amon Amarth ( Banger ) sehr gut. Nur hätte Amon Amarth früher kommen können zwinkert

Man sieht, wenn ich nur an der Musik was auszusetzen hab, was ohnehin so oder so gemacht hätte, war der Film sehr in Ordnung und sehenswert lächelt



Geschrieben von NeuroGrapher am 25.05.2007 um 11:45:

 

Ich geh heut abend - freu mich schon drauf.
Läuft hier in der Großstadt allerdings net - muss in die Provinz (Tübingen) ausweichen...



Geschrieben von casi am 12.06.2007 um 20:49:

 

toller Film.

Echt klasse, wie toll es in diesem Dorf zugeht.
Da würde man am liebsten wohnen...
Bei all den Kühen und dem Gestank ^^

Grüßle Metal



Geschrieben von Sylvia am 12.06.2007 um 21:21:

 

Fand den Film klasse... Die Dorfbewohner sind so ungewollt komisch, dass ich mich im Kino fast vor lachen gekugelt habe. 1A... Wenn man die Leute in meinem Heimatdorf befragen würde, käme wahrscheinlich auch sowas dabei raus *kicher*.

Um das ganze lustig zu finden, muss man auch nicht auf dem Wacken gewesen sein - Irgendein vergleichbares Festival reicht auch zwinkert

War außerdem richtig heimelig in einem Kinosaal voller Metaller.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH