Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Kultur (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=5)
-- Magie / Mystik / Esoterik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=38)
--- Magie - schwarz/weiß oder farblos? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=1190)


Geschrieben von Unbekannter Nr. 1 am 19.01.2005 um 00:17:

 

Magie ist weder schwatz noch weiß, sie ist das, was man draus macht.

^^v^^



Geschrieben von Cainte am 19.01.2005 um 03:09:

 

Ich hab da meine eigene Philosophie...
Die schwarze Magie zieht ihre Kräfte aus dem dunklen
die weisse Magie ergo aus dem hellen.
Was man wozu zählt mag jedem selber überlassen sein.

Es ist egal woher man die Kraft bezieht... was man damit macht... darauf kommt es an



Geschrieben von hrabnarwen am 19.01.2005 um 07:51:

 

Zitat:
Original von Cainte

Ich hab da meine eigene Philosophie...
Die schwarze Magie zieht ihre Kräfte aus dem dunklen
die weisse Magie ergo aus dem hellen.
Was man wozu zählt mag jedem selber überlassen sein.

Es ist egal woher man die Kraft bezieht... was man damit macht... darauf kommt es an


find ich interessant, hab aber auch meine Probleme damit hell und dunkel zu definieren...

für mich ist nichts "nur" hell oder "nur" dunkel

mich erinnert es gerade an Reinhold, einen wirklich ganz ungewöhnlichen, interessanter und auch ehrlicher Mensch
er hat ein Forum im Internet, ist Reiki-Meister und wettert aber gegen Reiki und dass die meisten in Reiki eingeweihten irgendwo abheben und zu schweben beginnen... aber das führt wohl vom Thema weg...
obwohl... ich bin draufgekommen, weil er Reiki nimmer zu trauen scheint, er weist immer wieder darauf hin, dass niemand weiß und wissen kann, ob Reiki gute Energie ist bzw. dass man durch Reiki gute Energie zum fließen bringt... für ihn ist es nicht gut, da es die Menschen - aus seiner Sicht - meist zu deren Nachteil verändert...

wie auch immer, muss jetzt mit dem Hund los *g



Geschrieben von Pagan am 19.01.2005 um 08:03:

 

ZITAT: ich bin draufgekommen, weil er Reiki nimmer zu trauen scheint, er weist immer wieder darauf hin, dass niemand weiß und wissen kann, ob Reiki gute Energie ist bzw. dass man durch Reiki gute Energie zum fließen bringt... für ihn ist es nicht gut, da es die Menschen - aus seiner Sicht - meist zu deren Nachteil verändert...

@hrabi
wie kann man als reiki-meister sowas von sich lassen.



Geschrieben von sarain am 19.01.2005 um 08:05:

 

Ich glaube das sich schwarze und weiße Magie immerzu ausgleicht!!!!
Magie wird das, was man zu ihr macht!



Geschrieben von hrabnarwen am 19.01.2005 um 17:14:

 

Zitat:
Original von Pagan

ZITAT: ich bin draufgekommen, weil er Reiki nimmer zu trauen scheint, er weist immer wieder darauf hin, dass niemand weiß und wissen kann, ob Reiki gute Energie ist bzw. dass man durch Reiki gute Energie zum fließen bringt... für ihn ist es nicht gut, da es die Menschen - aus seiner Sicht - meist zu deren Nachteil verändert...

@hrabi
wie kann man als reiki-meister sowas von sich lassen.


weiß ich auch nicht, wird er öfter gefragt...
er ist wie er ist...
er sieht eben, dass viele dadurch in ein sehr seltsames Fahrwasser gelangen und sich so mancher Reiki-Meister zum kleinen Guru seiner Schüler macht und alle auf Wolke 7 schweben und irgendwie ganz weltentrückt weiterleben...



Geschrieben von Luthien am 03.02.2005 um 15:44:

 

*g* schwarz und weiß??? hab noch nie schwarze oder weiße Dinger durch die Luft fetzen sehen zwinkert die Frage nach schwarz und weiß ist so als würdest du fragen ist Srom gut oder böste??? Sehen wir Magie mal als Elektrizität du kannst den Strom anmachen damit das arme Mütterle ihren Pfannkuchen machen kann (braver Strom) oder du kannst des Licht ausmachen damit Omi die Treppe runterfliegt (böser Strom). Ändert sich damit der Zustand vom Strom? Ich denke nicht oder? Das hängt allein von dem Typ ab der am Schalter steht? Der Strom kann ja nix dafür für was man ihn benutzt.



Geschrieben von Pagan am 03.02.2005 um 18:07:

 

eine der besten beschreibungen, die ich je gehört habe, um es exakt zu beschreiben *daumenhoch*



Geschrieben von hrabnarwen am 03.02.2005 um 20:48:

 

ja, ich bin auch ganz platt über die simple und gleichzeitig geniale Erklärung... *große Augen macht

ich glaub ich werd mir das merken und zu gegebener Zeit mal klauen *lach

äh, und ich dachte Strom sei gelb *g



Geschrieben von Luthien am 03.02.2005 um 22:26:

 

Danköschöööön *verneig* grosses Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH