Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Klangwelt (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=4)
-- Musik allgemein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=33)
--- Nicht schwarze Musik, zur Scham unser aller! (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=12507)


Geschrieben von KellyTrash am 28.09.2007 um 15:13:

  Nicht schwarze Musik, zur Scham unser aller!

Ich wollt mal wissen ob ihr auch privat Musik aus der nicht schwarze Richtung hört? Bands die man nicht wirklich in die Schwarze Szene zieht, aber für euch zu den Lieblingen gehört.

Bei mir sind es zurzeit sehr viel Synthie bands, aktuelle und aus den achtzigern!

Aber auch zu meiner Scham (mhh, obwohl, nee) Amy Whinehouse, ich bin nen Stimmenmensch und die Frau hat ne tolle außergewöhnliche Stimme.

Wie siehts da bei euch aus?



Geschrieben von Natja am 28.09.2007 um 15:28:

 

na ja... Synthie gehört ja sogar noch mit rein, ebenso, wie die Bands aus den 80ern!

Ich dagegeben höre gerne:

- David Guetta
- Marsheaux (.... wenn die schwarz sind, fress ich nen Besen!) ..wird aber in sämtl. Fachzeitschriften zu UNS zugehörig gezählt... ich habe die CD gekauft, und schon x-mal gehört... reine Popmusik... - gefällt mir aber!
- Robbie Williams (sowas hören alle Blondinen)
- Seeed
- Laurent Garnier
- Terence Fixmer

... ich überlege mal weiter!



Geschrieben von MissPsychoLogic am 28.09.2007 um 15:29:

 

Naja, 70er und 80er hör ich schon auch ganz gerne. Aber ich kann jetzt keine genaue, andere Musikrichtung außerhalb der Szene nennen. Es gibt halt so ein paar kultige Lieder, die mir einfach gefallen. Habe zum Beispiel ein paar Lieder von PUR *duckt sich* und höre auch ab und an ein paar alte Schnulzen von Whitney Houston oder Mariah Carey (die alten Sachen). Und ganz ganz selten auch bissl Klassik... Joah... sowas halt grosses Grinsen



Geschrieben von Alex B. am 28.09.2007 um 15:34:

  RE: Nicht schwarze Musik, zur Scham unser aller!

Zitat:
Original von KellyTrash

Aber auch zu meiner Scham (mhh, obwohl, nee) Amy Whinehouse, ich bin nen Stimmenmensch und die Frau hat ne tolle außergewöhnliche Stimme.


Na also wenn Amy Winehouse keine "schwarze Musik" ist, dann ist wohl auch James Brown ein Albino! grosses Grinsen

Über Michael Jackson könnt man dagegen streiten muahahahaha!



Geschrieben von inner_conflict am 28.09.2007 um 15:48:

 

Was ist denn unschwarz? Und was verstehst du denn unter "schwarzer Musik"??


*Fettnäpfchen im Raum verteil*


grosses Grinsen



Geschrieben von A.N. Other am 28.09.2007 um 15:49:

 

Die bessere Frage, mich betreffend, wäre, was hörst du an schwarzer Musik - und nicht, was hörst du an Nicht-schwarzer Musik. Wäre wesentlich kürzer zwinkert



Geschrieben von firestarter am 28.09.2007 um 16:07:

 

Zitat:
Original von inner_conflict
Was ist denn unschwarz? Und was verstehst du denn unter "schwarzer Musik"??


*Fettnäpfchen im Raum verteil*


grosses Grinsen


auf die frage habe ich gewartet grosses Grinsen

so meinereiner hört ausser den "szentypischen" Liedchen noch alles mögliche gern quer durch den elektrischen bereich, natürlich kein malle techno scooter und so zeugs!

höre noch liebend gerne: extremst viel synthie zeugs, Future Pop, IDM, Ambient, Electropop, Drum´n Bass usw..aber was von den genannten sachen man als schwarz oder unschwarz bezeichnen kann soll jeder für sich selbst entscheiden..mir ist das völlig schnuppe..

bei hanggemachtem bevorzuge ich dann ab und an bar/free Jazz



Geschrieben von Schattenherz am 28.09.2007 um 16:45:

 

Wir sind Helden & ich+ich zwinkert

und ab und an [vllt einmal in nem monat] zeug aus der numetal-szene... wie emil bulls, crosscut, silverchair usw...



Geschrieben von desiderium am 28.09.2007 um 16:54:

 

Zitat:
Original von Schattenherz
Wir sind Helden


das läuft zur zeit auch oft bei uns

ich mag auch vieles so aus den 90ern, mein Freund allerdings nicht *hihi*
Und dann bekomm ich ärger...



Geschrieben von Vale am 28.09.2007 um 17:53:

 

K.I.Z. grosses Grinsen

so lieder wie Riesenglied, Was willst du machen, Hurensohn, Geld essen usw sind echt genial


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH