Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Schwarzes Leben (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=3)
-- Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=80)
--- Kommerzgothic (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=1256)


Geschrieben von Unbekannter Nr. 1 am 24.01.2005 um 23:53:

  Kommerzgothic

Das Gothic im letzten Jahr sehr kommerzialisiert wurde ist ja kein Geheimnis.
Bands, die viele liebgewonnen hatten, haben sich selbst für die Massentauglichkeit reingespült und ihre Videos auf MTV und VIVA verbreitet.
Seither rennen Kids die Clubs ein und verlangen vom DJ man solle die neueste Scheibe von HIM, Within Temptation oder Nightwish spielen, da das, was gerade läuft (Hocico, Alien Sex Fiend oder dergleichen) ja kein Gothic wäre.
Ok, bisher war es nervig, das liebgewonnene Bands sich von ihren Ursprüngen entfernten, aber solche "Gruppen" wie Nu Pagadi sind wirklich nur Kommerz. Man merkt es dem Text, der Musik und dem Video an das das ganze Priojekt rein darauf ausgerichtet ist, mit der derzeitigen "Grufti-Welle" Kohle reinzufahren, dabei sah es schon so aus als wäre das am abebben.
Heute sah ich im SG folgende Meldung auf der Frontseite:

"Liebe User, insbesondere die frisch angemeldeten,
wir entschuldigen uns für die Verzögerungen bei der Bearbeitung der Freischaltungen. Derzeit werden nämlich mit Neuanmeldungen überflutet und leiden unter der "Nu Pagadi"-Welle bzw dem Bravo-Tsunami *gg*"

Na, was meint ihr. Wird das so weitergehen? Wird das endlich mal enden? Langsam ist es mehr als lästig, das ist doch kein Goffie-Schlussverkauf. Ich habe ja im Grunde nichts dagegen, wenn der Nachwuchs über eine solche Schiene dazu kommt, aber wenn es so weite rgeht dann besteht die Szene in 10 Jahren zu 50% aus Leuten, die eine eigene Sparte bilden.
Deren Auffassung beruht dann auf jenen Kommerzbands und dem Unsinn, der derzeit getrieben wird. Keine schöne Vorstellung.....

^^v^^



Geschrieben von Cainte am 25.01.2005 um 00:05:

 

Ich denke mal das wir damit leben müssen werden...

Die Kommerzschiene hat sich schon immer drauf verstanden jede Szene zu verwässern die sie durchfahren hat...
Ich denke mal Dr. Motte wirds auch nicht gefallen haben auf einmal im selben Satz wie Scooter genannt zu werden.... nur so als Beispiel.

Jede Szene wird verwässert... gepanscht... unsere nicht ausgeschlossen.. ich denke das einzige was uns überig bleibt ist "true" zu bleiben...



Geschrieben von Wasteland am 25.01.2005 um 00:09:

 

Stellt euch nicht so an. In jeder Subkultur gibts schwarze (höhöhähihi) Schafe. Lässt sich nicht vermeiden.



Geschrieben von Unbekannter Nr. 1 am 25.01.2005 um 00:12:

 

Ich hätte nichts dagegen wenn es "einige" wären.....
Aber so wie es aussieht, und wenn es so weiter geht, werden die Kids die heute in der Disko nach Nu Pagadi schreien die "Alten" von morgen sein.
Und das besorgt mich schon irgendwie, wo soll ich denn meinen Lebensabend verbringen wenn in den guten Clubs so was läuft? zwinkert

^^v^^



Geschrieben von Wasteland am 25.01.2005 um 00:14:

 

Zitat:
Original von DragonAscendant

Ich hätte nichts dagegen wenn es "einige" wären.....
Aber so wie es aussieht, und wenn es so weiter geht, werden die Kids die heute in der Disko nach Nu Pagadi schreien die "Alten" von morgen sein.
Und das besorgt mich schon irgendwie, wo soll ich denn meinen Lebensabend verbringen wenn in den guten Clubs so was läuft? zwinkert

^^v^^


Na so wirds auch wieder nich sein. Wenn die Kiddies größer werden, werden sie sich davon abwenden oder sie gehen tiefer in die Materie. Und dieser gothic Hype nimmt auch wieder ab, bzw. ist schon am abnehmen, wäre dieses Nu Pagadi nicht gekommen.



Geschrieben von Unbekannter Nr. 1 am 25.01.2005 um 00:32:

 

Eben das meine ich ja. Kaum wars am abebben kam Nu Pagadi. Was kommt als nächstes wenn wir denken es ebbt ab?

^^v^^



Geschrieben von Revan am 25.01.2005 um 00:47:

 

Aber ihr seht, man spricht darüber, auch wenn wir sie nur hier erwähnen und sie nich hören oder toll finden ( zumindest ich nich ) reden wir von ihnen, das ist doch allein schon mal das ziel...

Ich bin erst 15, und geh bei einigen älteren ruftis als Kiddy immer durch, aber ich kan mich heute mit einem der doppelt so alt ist, wie ich, auch über die musik unterhalten...

Ich meine, wenn ich durch die Stadt laufe normal gekleidet, halt schwarz, aber nix auffälliges, dann ist es mir schon passiert, das mich 14 jährige "grufti girlies " ausgelacht und als "untrue" bezeichnet haben...

Das beste bei so etwas, und dem ganzen Gothic hype ist es immernoch, wenn man in Gedanken drüber lachen kann und sich nicht von seinem Weg abbringen lässt...



Geschrieben von Chiropterus am 25.01.2005 um 08:02:

 

Die Kidies kommen doch eh nicht wirklich tief in die Szene rein solange sie zugeben diese Kommerzkacke zu hören. In den Clubs kann ich mir auch kaum vorstellen dass der DJ von Hoico zu Nu Pagadi wechselt.
Wobei Nightwish Gothmetal ist, dagegen ist nix zu sagen zwinkert
Auf die Veranstaltungen kommen die lieben Kleinen wegen des Alters nicht und einen zweiten Clubbesuch werden sie sich nach einem Abend ignoriert und böse angeschaut werden auch überlegen.
Wenn ein paar wirklich eine schwarze Seite haben und so in die Szene kommen, umso besser. Der Rest hört doch in 2 Monaten die nächste Retortenband.



Geschrieben von Pagan am 25.01.2005 um 08:13:

 

ähäm - ich muss jetzt mal was dazu sagen:
"wir" älteren machen uns übrigens über blutengel, terminal choice , unheilig, lamm im mörtel und die ganzen neuen "gothic"-bands genauso lustig wie es jetzt hier bei nu pagadi abläuft.... zwinkert
als ich anfing dunkle mucke zu hören - da trug das kind den namen "wave".
gothic brachte man da, wenn schon, mit alien sex fiend , bauhaus, etc. in verbindung. wenn das heute jemand vorgesetzt bekommt, dann erntest du nur ein " öhm - wasn das?"
nigthwish ist für mich auch kein gothic.
aber da sieht man bei uns auch schon einen generationskonflikt.... zwinkert



Geschrieben von Chiropterus am 25.01.2005 um 08:29:

 

Zitat:
Original von Pagan

ähäm - ich muss jetzt mal was dazu sagen:
"wir" älteren machen uns übrigens über blutengel, terminal choice , unheilig, lamm im mörtel und die ganzen neuen "gothic"-bands genauso lustig wie es jetzt hier bei nu pagadi abläuft.... zwinkert


Man muss nicht alt sein um dieses Elektrogeschrammel als inhaltsleer und langweilig zu erkennen. Aber hier in Südbaden hört man ja Wave und EBM. Überall nur diese Kackmukke. sauer


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH