Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
-- Gruft (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=21)
--- Rational oder Kreativ? - Der Test (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=12866)


Geschrieben von Chaos am 27.11.2007 um 18:45:

 

Hmmm, ich sehe nur im Uhrzeigersinn und es will auch partout nicht gegen den Uhrzeigersinn gehen Oo
Die Logik mit dem wandernden Schatten erschließt sich mir auch bei aller Liebe nicht o.O!
Oder ich verwechsel gerade den Uhrzeigersinn ... ;>

Ahh, jetzt raff ich die "Logik" vom Schatten, es hatte kurz "klick" gemacht... ;D
Hm ja Oo trotzdem nur unter Antrengung gegen den Uhrzeigersinn Oo



Geschrieben von F-4 am 27.11.2007 um 19:04:

 

Jedenfalls muss man nicht lange hinsehen um zu erkennen, ob die Dame betrunken oder nüchtern ist grosses Grinsen



Geschrieben von Steelrose am 27.11.2007 um 20:36:

 

Zitat:
Original von Raistlin
Ausschließlich gegen den Uhrzeigersinn, also nach Links.

Edit: Und das ausschließlich. Wer mit dem Uhrzeigersinn angibt, der kann gar nicht richtig hingeguggt haben. Das sieht man auch gut am Fuss-Schatten unten am Rand, der rechts auftaucht, nach links wandert und dort verschwindet.

Also defintiv: Dreht sich nach Links.


Zitat:
Original von Chaos
Die Logik mit dem wandernden Schatten erschließt sich mir auch bei aller Liebe nicht o.O!
Oder ich verwechsel gerade den Uhrzeigersinn ... ;>

Ahh, jetzt raff ich die "Logik" vom Schatten, es hatte kurz "klick" gemacht... ;D


Ich nicht...
Wenn der Schatten zuerst rechts auftaucht, dann links verschwindet, dreht sie sich doch im Uhrzeigersinn.
Oder steh' ich grad total auf'm Schlauch?



Geschrieben von Sylvia am 27.11.2007 um 20:41:

 

ja öhm... also ich seh auch absolut nur, dass sie sich IM Uhrzeigersinn, also nach rechts dreht. Ist das wirklich das gleiche Bild über was wir diskutieren? *grübel* *browseraktualisier* *hää?*



Geschrieben von Raistlin am 27.11.2007 um 20:45:

 

Zitat:
Original von Steelrose
Wenn der Schatten zuerst rechts auftaucht, dann links verschwindet, dreht sie sich doch im Uhrzeigersinn.
Oder steh' ich grad total auf'm Schlauch?


Der Schatten taucht unten rechts auf und wandert im Halbbogen übers Bild nach links, um dort dann am unteren Rand wieder zu verschwinden. Auf der Uhr wäre das der Lauf von etwa 2 Uhr zurück zu 10 Uhr.



Geschrieben von NineBerry am 27.11.2007 um 20:52:

 

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Steelrose
Wenn der Schatten zuerst rechts auftaucht, dann links verschwindet, dreht sie sich doch im Uhrzeigersinn.
Oder steh' ich grad total auf'm Schlauch?


Der Schatten taucht unten rechts auf und wandert im Halbbogen übers Bild nach links, um dort dann am unteren Rand wieder zu verschwinden. Auf der Uhr wäre das der Lauf von etwa 2 Uhr zurück zu 10 Uhr.


Der Schatten verhält sich in beiden Varianten richtig. Tatsache ist, dass sich die Animation quasi nur auf einer Ebene bewegt. Die dreidimensionale Information wird vom Hirn hinzugedacht.



Geschrieben von Raistlin am 27.11.2007 um 21:01:

 

Funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mich stark darauf konzentriere, dass die Figur sich rechts rum drehen soll, dann dreht sie sich irgendwann rechtsrum, allerdings auch nur aus dem Augenwinkel. Der Schattenwurf unten läuft allerdings immer noch gegen den Uhrzeigersinn.
Und sobald ich genauer hinschaue, dreht sich die Figur auch wieder nach links.



Geschrieben von Striga Jawbreaker am 27.11.2007 um 21:22:

 

Erst gegen,dann im Uhrzeigersinn.Welche Richtung steht jetzt nochmal wofür?



Geschrieben von Raistlin am 27.11.2007 um 21:41:

 

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Erst gegen,dann im Uhrzeigersinn.Welche Richtung steht jetzt nochmal wofür?


Von der 12 ausgehend, wie bei einer Stoppuhr. Rechtsrum = Mit dem Uhrzeigersinn. Links rum = Gegen den Uhrzeigersinn.



Geschrieben von Priest am 27.11.2007 um 21:49:

 

nein, sie meinte welches für rational und welches für kreativ steht. das wurde nämlich immer noch nicht geklärt ; )


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH