Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Klangwelt (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=4)
-- Musik allgemein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=33)
--- Eure letzte Anschaffung (mit Beschreibungen) (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=12904)


Geschrieben von Zimmerit am 07.11.2011 um 10:15:

 

Für all jene die sich hier noch für physische Tonträger interessieren (also vorsichtig geschätzt so ca. 1-3 Leute, inklusive mir (?) ):



Cult of Youth - The Devils Coals (Vinyl 7")



Neue Single der Neofolk/Postpunk - Band aus New York. Enthält das fast etwas Nick Cave - artige Titelstück und eine überraschend geniale Martial Canterel - Coverversion.



Nicole 12 - Black Line (LP)



Fiese, atmosphärisch-verstörende Power Electronics. Auch thematisch ziemlich unschön.



Blood Axis - Ultimacy (CD)



Zusammenstellung (fast) aller Samplerbeiträge seit 1991. Für Komplettisten, und natürlich für jene die bei den Originalveröffentlichungen zu spät kamen essentiell.



Die Selektion - Die Selektion (LP)



Treibende, minimale und kalte deutschsprachige Elektronik mit einem starken 80er-Jahre-Flair. Ein bißchen wie DAF, allerdings waviger und irgendwie metrosexueller.zwinkert



Of the Wand and the Moon - The lone Descent (DoLP)



Vermutlich die Neofolkveröffentlichung des Jahres. Perfekter kann man derartige Musik kaum machen.



Xeno & Oaklander - Sets & Lights (CD)



Erwartungsgemäß wunderbare minimale Wave-Klänge, in meinen Ohren noch etwas eingängiger als die bisherigen Veröffentlichungen.



Jännerwein - Nach der Sehnsucht (CD)



Der zweite Anwärter in Sachen Neofolkveröffentlichung des Jahres, auf jeden Fall im deutschsprachigen Bereich im Moment kaum einzuholen.



Death in June - Heaven Street (mCD)



MaxiCD mit zwei alten Klassikern, gab es exklusiv bei der Europatour im Oktober zu erstehen. Ergo ein Sammlerstück, meine hab ich mir auch signieren lassen.zwinkert



Geschrieben von SeorehCinatas am 07.11.2011 um 23:13:

 

Die Selektion - Die Selektion (LP)

Wo hast Du die erstanden :: Habe nun schon mehrmals beim Label bestellt, keine Reaktion ::



Geschrieben von Zimmerit am 08.11.2011 um 10:02:

 

Beim Konzert in Stuttgart vor einiger Zeit, bei der Band direkt. Schreib sie am besten mal an (Facebook etc.), das ist denke ich das einfachste.



Geschrieben von Disciplefreak am 11.11.2011 um 08:56:

 

Nachdem wir zuletzt Wolfgang Niedecken im Interview hatten, habe ich mir BAP - halv su wild

geholt!
Überzeugender als die letzten BAP-Platte, für alle Deutschrockliebhaber sehr zu empfehlen, v.a. der Song "Karlheinz" grosses Grinsen



Geschrieben von cephalgy am 23.11.2011 um 11:30:

 

Nach langem Überlegen nun doch "Nightglory" von Kirlian Camera zugelegt.
Natürlich in der Deluxe Edition..

Ich bereue es nicht



Geschrieben von ParityBit am 24.12.2011 um 14:46:

 

erster Teil der Bestellung da.

Earth - HEX, or priniting in the infernal method
Earth - Hibernaculum
Earth - The Bees Made Honey In The Lions Skull

alle 3 ganz ganz große Musik. Alles für Daydreaming with Tea, Whisky and Shortbread. Schublade....hmm Doom Folk? Doom Americana? Doom Country?

Impulskauf

Blood Ceremony - Blood Ceremony

mixe Jethro Tull mit Black Sabbath und fertig ist Blood Ceremony. Ach und Ozzy kann plötzlich singen und ist eine Frau.

Schon ein bischen her

Wolves In The Throne Room - Celestial Lineage
YOB - The Unreal Never Lived
YOB - The Illusion Of Motion
Earth - Angels Of Darkness, Demons Of Light I

die WITTR ist irgendwie "schwach"

YOB ist großartiger Doom Metal, viel zu wenig beachtet IMHO

die Earth, siehe oben. Ganz ganz große Musik!



Geschrieben von Zimmerit am 17.02.2012 um 12:49:

 

Eine weitere Episode Tonträger-Autismus, auch bekannt als "Neu im Plattenschrank"...


Six Comm / Freya Aswinn - Ragnarok / North Star (Vinyl 7")



Limitierte Single, gab es anläßlich der Fruits of Yggdrasil - Performance 2009 in London.




Laibach - Slovenska Akropola (CD)



Klassiker und längst überfällige Anschaffung, enthält einige essentielle Stücke der Slowenen aus der Zeit in der sie in meinen Ohren noch bedeutend besser klangen als heute.




Death in June - The peaceful Snow + Lounge Corps (DoCD)



Nach langem Zögern hab ich mir beim vorletzten von mir besuchten Konzert der Tour letztes Jahr doch noch das Klavieralbum geholt (und signieren lassen), und ich muß mittlerweile gestehen es wächst nach mehrmaligem Hören deutlich. Entspannt und tatsächlich etwas "Lounge-Atmosphäre" verbreitend.




Triarii - W. A. R. (Vinyl 7")



Sehr limitierte Single, gab es exklusiv zum Konzert an Silvester in Leipzig. Ich war nicht dort aber hab sie mir mitbringen lassen. Inhaltlich der übliche Bombast, nicht mehr sonderlich originell, aber die Preisentwicklung des am selben Abend noch vergriffenen Stücks ist durchaus interessant.zwinkert




Princess Chelsea - Lil' golden Book (CD)



Sehr kitschiger, schräger und suchterzeugender Elektropop. Das beste Stück, "The Cigarette Duet" wirkt ein bißchen wie Nancy & Lee, mit Synthesizer und Xylophon.zwinkert




Nicole 12 - First Dance of the Spring (Vinyl 7")



Brutale und fiese Power Electronics, verstörend und gut wie gewohnt.




Death in June - The Cathedral of Tears (farbige Vinyl DoLP + 7" + Poster)



Rerelease mit unveröffentlichten Stücken, wunderschön aufgemacht und limitiert wie so oft.




The Moon lay hidden beneath a Cloud & Deutsch Nepal - A Night in Fear (CD)



Geniale und mittlerweile recht gesuchte Kooperation zweier großartiger Bands, finster und sehr rituell anmutend, war eine auch schon lange überfällige Komplettierung.




Death in June - Nada Plus! (farbige Vinyl DoLP)



Das Rerelease der Nada!, ebenfalls mit zusätzlichen Stücken und ebenfalls sehr schön und aufwendig gestaltet.



Geschrieben von Sylvia am 21.02.2012 um 14:55:

 

Mein neuester Schatz:
Euzen - Sequel.
Ich sag einfach mal *strike*. Amore



Geschrieben von Zimmerit am 22.03.2012 um 01:45:

 

The latest missions of Tonträgerbestell-Man:



Prurient - Bermuda Drain (LP + Digital Download Code)



Sehr geniale Mixtur aus Noise, Minimalelektronik und sphärischen Synthesizerklängen. Teils träumerisch teils aggressiv, stets sehr atmosphärisch und packend.



Solblot – För Mig Finns Ingen Väg Från Hemmets Dörr (LP, farbiges Vinyl)



Sehr guter Neofolk aus Schweden, hymnisch und voller Aufbruchsstimmung, dabei eine starke Naturverbundenheit und Sehnsucht ausstrahlend.



Grunt - Dead Beauty / Dancefloor Wreck (7" Vinyl)



Sehr brutale und druckvolle Power Electronics aus Finnland, die misogynen Texte und das entsprechende Artwork runden die Single stimmig ab. Musik zum Tanzen, Träumen und Verliebtsein.



Geschrieben von Zimmerit am 10.04.2012 um 17:37:

 

Tonträgerbestell-Man returns...



L'Orchestre Noir - Eleven (CD)



Neoklassik-Projekt von Tony Wakeford (Sol Invictus). Schon älter aber sehr gut, und überfällig.



Preterite - Pillar of Winds (CD)



Sehr schöner und erhabener Drone-Folk mit der Sängerin von Menace Ruine.



Kiss the Anus of a black Cat - Weltuntergangsstimmung (LP + Digital Download Code)



Ganz wunderbarer Wave / Postpunk, nach den eher apokalyptisch-folkigen Vorgängerwerken eine unerwartete aber schöne Überraschung.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH