Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Schwarzes Leben (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=3)
-- Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=80)
--- Gruftiereignisse aller Art (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=1377)


Geschrieben von Scarlett am 13.06.2005 um 22:21:

 

Letztens war unsere Friseuse bei uns. Also ich kenn die gute Frau schon seit Ewigkleiten und wenn die da ist, dann hocken immer noch so ein Paar Freundinnen von meiner Mama bei uns.
Jedenfalls meint dann irgendwann meine Friseuse (Ihres Zeichens Blond, blauäugig, ein Pinkes Auto fahrend und auf den Namen Susi hörend und das ist jetzt kein Witz.. grosses Grinsen ) : " JA Isa des isch doch so komisch mit dem Schwarz. Bisch du a oine von denne Satanischte??".
Ich sag nur: " nee, aber ihr würdets eh nicht verstehen". Dann meint eine andere Bekannte: " Isch mir egal, für mich sind des alles Satanischte".

Dann kommt meine Mama so richtig altklug daher und sagt:"Nee wisse da des net? Des nennt sich Gothic". Geschrieben kommts jetzt net so geil, aber die Art wie meine Mama das gesagt hat. So richtig tratschweib neunmalklug artig. Des war so süß. grosses Grinsen grosses Grinsen



Geschrieben von elfenmond am 21.06.2005 um 11:14:

 

genau friseure...*g*
ich das erste mal beim friseur...

er... ich werd dir so einen waldbeer(blabla)ton verpassen, das schwarz macht dich so blass

ich.. nene passt schon das kann ruhig so sein...

man sah richtig wie in dem solariumgebräunten friseur etwas zerbrach^^

mhh sowas wie satanrufe ist mir noch nie passiert oder was extremes zum wegrofln^^ kleine kinder schaun mich lieb an und ältere leute reden gern mit mir.. ka *g*



Geschrieben von Tollwut am 21.06.2005 um 11:18:

 

also das war vllt nicht lustig, aber im nachhinein... ach, man kann einfach nur den kopf schütteln.

hatte heute nen langen schwarzen rock an und was hör ich für einen bekloppten spruch? "ziehen sich antrax auch so an?"
*lol*
und dann is mir aber der kragen geplatzt, weil cih andauernd antraxsprüche zu hörne krieg und ich nicht ein einziges mal auch nru ein lied von antrax gehört habe *rofl*
jedenfalls ahb ich dann rumgecshrien, dass er keine ahnung hätte und man da lieber die fresse halten sollte und dass ein mittelalterrock nichts mti metal zu tun habe blablabla.--- immerhin farg ich ihn auch ncih "trägt azad auch so schwule grüne t-shirts, die aussehen,a ls seien sie in nen topf salzsäure gefallen?" .....oh mann -________-;



Geschrieben von Pagan am 21.06.2005 um 11:35:

 

Zitat:
Original von alexiel
hm ich geh gestern mit gloecken an den chucks durch die city und irgend wo ein depp ruft mir narri narro hinterher ... gloecken machen einen doch nicht zum narren ...


Doch.... Was soll der Käse mit den Glöckchen überhaupt?
Wer hat denn das aufgebracht? Nun ja....

Jetzt n bissel Topic:

Letzte Woche bin ich mit meine Kindern zum KiGa gelaufen.
Da sagte mein 5-jähriger Sohnemann: Papa......weisst Du was? Schwarz ist meine Lieblingsfarbe.
Ich antwortete: Um Gottes Willen. Nein! Ist sie nicht.
Er: Doch!

grosses Grinsen



Geschrieben von Mme Groteske am 21.06.2005 um 16:25:

 

Süß! Schwarz sein ist also vererbbar!



Geschrieben von Zicke am 21.06.2005 um 16:35:

 

Zitat:
Original von Pagan
Was soll der Käse mit den Glöckchen überhaupt?
Wer hat denn das aufgebracht? Nun ja....

Die Huren und Leprakranken im Mittelalter. Ich find es sehr amüsant, wer sich alles freiwillig als Hure darstellt (Lepra sollte ja in unseren Gefilden nicht mehr vorkommen)



Geschrieben von Chiropterus am 21.06.2005 um 16:41:

 

Glocken wurden im Mittelalter von sozial Aussenstehenden getragen. Dies waren

-Huren
-Juden
-Vaganten (Gaukler/Spielleute)
-Leprakranke

Ich fühle mich nun wirklich keiner dieser Gruppen so verbunden dass ich sie nachahmen müsste. grosses Grinsen



Geschrieben von Pagan am 21.06.2005 um 16:52:

 

Zitat:
Original von Mme Groteske
Süß! Schwarz sein ist also vererbbar!


Das Gefühl habe ich bei meiner Großen auch.
Irgendwann kann man das entsprechende Gen lokalisieren - es bei allen anpassen - und schwupps - haben wir den ganzen Tag nur Schwarze um uns rum - Veranstaltungen gibts dann auch zuhauf - und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zur gotischen Weltmacht!
grosses Grinsen



Geschrieben von hrabnarwen am 21.06.2005 um 17:43:

 

Zitat:
Original von Chiropterus
Glocken wurden im Mittelalter von sozial Aussenstehenden getragen. Dies waren

-Huren
-Juden
-Vaganten (Gaukler/Spielleute)
-Leprakranke

Ich fühle mich nun wirklich keiner dieser Gruppen so verbunden dass ich sie nachahmen müsste. grosses Grinsen


wusste ich ned, find ich interessant
ich trag auch gern Glöckchen *lach
aber eigentlich nur wenn ich zu nem MA-Konzert geh...

als ich das erste mal mein Gewand auf nem Konzert anhatte fragte mich doch tatsächlich ne Frau ob ich mir das extra angezogen hab...
äh, eigentlich lauf ich ned jeden Tag mit Ärmeln bis auf den Boden rum... grosses Grinsen



Geschrieben von xyrill am 21.06.2005 um 17:46:

 

Hmm, die Glöckchen an den Füßen zeigen in erster Linie, wie eng verwandt die schwarze Szene mit der Liverollenspielszene doch ist. Dort gibt es die Glöckchen nämlich schon recht lang (80er) und wurden hauptsächlich von Gaukler- und Bardencharakteren getragen (sehr praktisch beim Musik machen)

Irgendwie ist das dann ausgeartet, sprich die komplette weibliche, aber teilweise auch männliche Liverollenspielgemeinde, fing mit einem Mal an zu klingeln *g*
Und kurze Zeit später schepperten ein paar ganz innovationsfreudige schwarze Gruftprinzessinnen auch schon durch die Gegend.

Ich denke also, das hat weniger mit den tatsächlichen historischen Hintergründen zu tun, die übrigens nicht exakt die oben erwähnten sind. Bildquellen belegen, dass tatsächlich auch im späten 14. Jhd. Glöckchen von (hauptsächlich) Männern getragen wurden, war so eine Art Modeerscheinung. Allerdings keine breiten Schellenbänder, sondern einzelnde Glöckchen an Gewand und Gugl.
Das Juden Glocken getragen haben sollen ist mir neu. @ Chiropterus: woher willst du das wissen? Bitte um Quellenangabe.

Ich trage übrigens auch gerne Glöckchen. Für mich ist das ein Ausdruck von Sommer und Lebensfreude. Meine Fußketten sind allerdings ganz leise und mit Miniglöckchen bestückt, sprich man hört sie eigentlich nur, wenn es ruhig ist. Ich mag ja nicht wie eine ganze Schafherde klingen grosses Grinsen

xyrillische Grüßle


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH