Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Treffpunkt (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=7)
-- Veranstaltungen, Konzerte & Festivals (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=43)
--- 29.05.-01.06. | Wave Gotik Treffen 2009 [Review] (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=14542)


Geschrieben von Tifaly am 03.10.2008 um 19:18:

 

Vor allem ist beim WGT ja ausnahmsweise wirklich für fast JEDEN was dabei, irgendwann zwinkert



Geschrieben von Chiropterus am 03.10.2008 um 20:05:

 

Ich habe die letzten Jahre die Künstlerlisten durchgesehen und mir immer nur gedacht, dass es sich einfach nicht lohnt. Vielleicht nächstes Jahr. Aber es wurde immer schlimmer, deswegen fahre ich einfach mal. Besser wird es nicht.
Oder ich überlege es mir doch anders.



Geschrieben von Zimmerit am 04.10.2008 um 14:38:

 

Zitat:
Vor allem ist beim WGT ja ausnahmsweise wirklich für fast JEDEN was dabei, irgendwann


Dito, ich fühlte mich bislang immer bestens unterhalten, das einzig negative waren die vereinzelten (und leider auch organisierten) Attacken von Linksfaschisten auf Festivalbesucher die letzten Jahre. Und daß man in bestimmten Stadtvierteln ohne großen roten Stern auf der Jacke dank dieser sehr unwillkommen ist.

Musikalisch hat es sich aber _immer_ gelohnt, man geht einfach zu den guten Bands (derer immer genügend da sind) und ignoriert den übrigen Mist. Das geht. Daneben kann man sich über unglaublich viele Vollspacken amüsieren, mit Freunden herumhängen um die zu sehen man sonst eine Europareise machen müßte, feiern, trinken, blödeln, Weltumsturz planen,...

Nur Zelten geht gar nicht. WGT ist Urlaub, nicht Selbsterfahrungscamping.



Geschrieben von A.N. Other am 04.10.2008 um 14:42:

 

Ein Festival ist und bleibt Campingurlaub - immer, zu jeder Temperatur zwinkert



Geschrieben von Zimmerit am 04.10.2008 um 14:51:

 

Das WGT ist kein normales Festival sondern eine Art Musik/Kultur-Event, die Veranstaltungen sind über die ganze Stadt verteilt, und auch kaum Open-Air. Wer auf dem Campinggelände um die Agra bleibt kann es sich eigentlich auch schenken, dort spielt leider zumeißt eh fast nur Rotz.

Mit einem Ottonormal-Metal-Alternative-Whatever-Festival ist das einfach nicht vergleichbar. Zum Glück.



Geschrieben von Chiropterus am 04.10.2008 um 15:02:

 

Viele Idioten, komische Musik und Geprügel. Klingt fast wie Con, natürlich wird da gecampt.



Geschrieben von Striga Jawbreaker am 04.10.2008 um 15:08:

 

Gabs da nicht auch schonmal nen fred zu,Thema Zelten oder nicht?



Geschrieben von A.N. Other am 04.10.2008 um 15:26:

 

Stimmt, also weitere Diskussionen zum Thema Zelten oder nicht in dieses Thema: WGT oder auch andere Festivals. Zelten oder nicht.



Geschrieben von Sylvia am 04.10.2008 um 15:36:

 

Striga for Mod-Posten! huldigen

Stimme dir zu Zimmerit, wer bei der Agra bleibt verpasst das beste. Deswegen den Campingplatz zu verteufeln halte ich aber für nicht korrekt. Für mich hat sich das Agragelände als überaus praktischer Treffpunkt für gemeinsame Leipzig-Touren erwiesen. Zusammen mit dem Heidnischen Dorf und inzwischen auch dem Parkschlösschen, ist das eine super Möglichkeit jeden Tag direkt im Geschehen zu beginnen und zu beenden - Das zwischendrin findet meist woanders statt.

Natürlich gibt es auch beim WGT "Zeltplatzidioten", aber in ihrer Anzahl deutlich weniger als auf anderen Festivals - oder sie verhalten sich gesitteter. Vom geprügel bekommen nur die wenigsten etwas mit - Das konzentriert sich wohl hauptsächlich auf die Neofolk-Fraktion. Wie schlim diese Art von Belästigung ist kann ich nicht sagen, da ich nicht direkt betroffen bin ("Aber der Freund von meinem Schwager seiner Cousine...").Mit kommt es allerdings so vor als liefe das WGT weitaus friedlicher ab als andere Festivals.

Soweit dazu. Und ich finde es unnötig wenn man hier unreflektiert rumflamt. Ich weiß ja, dass "mein heiliges WGT" nicht perfekt ist, aber so wie es hier dargestellt wird mag ich es nicht stehen lassen - Und die Ehre der Camper muss auch mal verteidigt werden.



Geschrieben von corpsebride am 10.10.2008 um 23:46:

 

Werde mir mit einer Freundin eine Ferienwohnung in Leipzig teilen. Kommt billiger als ein Hotelzimmer und bietet viel, viel Platz für viele, viele mitgeschleiften Klamotten grosses Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH