Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Klangwelt (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=4)
-- Musik allgemein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=33)
--- Warum immer nur DM? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=14725)


Geschrieben von Gothpunk am 09.11.2008 um 18:54:

Fragezeichen Warum immer nur DM?

Ich hab mich jetzt schon seit längerer Zeit gefragt, warum es immer nur Depeche Mode Partys gibt und die zu Hauf (egal ob NW, DDT, Substage usw.) und nicht mal eine von The Cure, Joy Division, Bauhaus, Sisters, Christian Death oder so? Also Bands, die für die Entwicklung der Szene weitaus mehr beigetragen haben?
Ist es wirklich nur der Kommerz? Besteht einfach kein Interesse an anderen Bands/Partys oder denken die Clubs/DJ's, dass sie damit keinen Erfolg hätten (was ja irgendwie wieder zum Kommerz geht)?
Ich find es einfach nur schade, dass die Wurzeln so konsequent ignorert werden.
Würd da gern mal wissen, wie hier so die Meinungen dazu sind.

P.S. Hoffe, ich hab das richtige Unterforum für diesen Threat, wenn nicht, einfach verschieben. lächelt



Geschrieben von Karzinom am 09.11.2008 um 18:56:

 

demo parties ziehen halt ein deutlich breiteres publikum als die anderen genannten... grosses Grinsen



Geschrieben von gothykk am 09.11.2008 um 19:02:

 

Schau mal hier.

(DM hatte ich damals gar nicht mit aufgenommen.)



Geschrieben von Der Retronaut am 09.11.2008 um 20:16:

  RE: Warum immer nur DM?

Zitat:
Original von Gothpunk
Ich hab mich jetzt schon seit längerer Zeit gefragt, warum es immer nur Depeche Mode Partys gibt und die zu Hauf (egal ob NW, DDT, Substage usw.) und nicht mal eine von The Cure, Joy Division, Bauhaus, Sisters, Christian Death oder so? Also Bands, die für die Entwicklung der Szene weitaus mehr beigetragen haben?
Ist es wirklich nur der Kommerz? Besteht einfach kein Interesse an anderen Bands/Partys oder denken die Clubs/DJ's, dass sie damit keinen Erfolg hätten (was ja irgendwie wieder zum Kommerz geht)?
Ich find es einfach nur schade, dass die Wurzeln so konsequent ignorert werden.
Würd da gern mal wissen, wie hier so die Meinungen dazu sind.

P.S. Hoffe, ich hab das richtige Unterforum für diesen Threat, wenn nicht, einfach verschieben. lächelt


Stimmt schon! Aber es gibt auch andere Parties! In letzter Zeit waren viele The Cure Parties. Auch bei uns im Laden! grosses Grinsen



Geschrieben von Coal Black Smith am 10.11.2008 um 07:04:

  RE: Warum immer nur DM?

Zitat:
Original von Gothpunk
Ich hab mich jetzt schon seit längerer Zeit gefragt, warum es immer nur Depeche Mode Partys gibt und die zu Hauf (egal ob NW, DDT, Substage usw.) und nicht mal eine von The Cure, Joy Division, Bauhaus, Sisters, Christian Death oder so? Also Bands, die für die Entwicklung der Szene weitaus mehr beigetragen haben?
Ist es wirklich nur der Kommerz?


Gibt es doch ab und an, so für The Cure oder The Sisters Of Mercy. Für die anderen genannte habe ich zumindest schon irgendwelche "Specials" mitbekommen.

DM sind aber offensichtlich ausreichend populär, um genug Publikum zu ziehen. Da kommt dann nicht nur der ewig gestrige 80er-DJ, sondern auch die durchschnittliche Sekretärin vom Finanzamt (Buchstaben Jol-Ly).

Abgesehen von Joy Divison hängt mir dieses 80er-Gequake zum Halse raus, so daß ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, 80er-Feten uä konsequent zu meiden.



Geschrieben von gnark am 10.11.2008 um 11:38:

 

dito



Geschrieben von Chiropterus am 10.11.2008 um 13:54:

 

Ich stimme meinen Vorrednern zu dass DM ein Publikumsgarant ist. Bei solchen Parties sieht man auch "Normalos".
Ich kann es den Clubs nicht versagen. Zu Gothic-80er-Parties kommt ja kaum noch jemand.



Geschrieben von instroemen am 10.11.2008 um 19:43:

 

Könnte daran liegen, dass die Szene seit Ende der 80er keine Musik mehr hervorgebracht hat, die man mit "innovativ" bezeichnen könnte. Zumindest nicht viel.



Geschrieben von flasher am 10.11.2008 um 20:17:

 

Ich geh eigentlich gerne auf DM Parties, weil immer sehr schöne Musik läuft... aber ich hätte auch nichts dagegen wenn es mal eine Kraftwerkparty oder sowas gäbe *g*

Hab auch schon bei den beiden Welle: Erdball Parties mitgewirkt in Stuttgart und das war auch ein voller Erfolg, da es doch immer was besonderes ist, d.h. mit C64 Ecke, Verkauf, Filmvorführung usw....



Geschrieben von gothykk am 10.11.2008 um 23:44:

 

Falls es dich interessiert und du die Möglichkeit hast (ja sehr kurzfristig und weit weg), dann geh doch dort hin:

Beim letzten Mal war es wirklich schön und ich erinnere mich sehr gern daran zurück!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH