Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Schwarzes Reich (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=2)
-- Foyer (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=20)
--- HAUS 11 stellt sich vor (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=14968)


Geschrieben von Mulciber am 12.01.2009 um 13:13:

 

Zitat:
Original von Schattengesang
hmmmmm.... irgendwie find ich das alles schwachsinnig leuts, ich mein is ja in Ordnung wenn man "Emos " nicht mag, aber man muss doch net nonstop dagegen schiessen oder?


Auch wenn Menschen, die den Namen "Emo" für sich beanspruchen es nicht so sehen, würde ich als Beobachter sagen, dass sich Emo als jetzige Jugendbewegung sehr stark dadurch definiert, dass sie gehasst sind.
So ist "emo"-sein eine Möglichkeit für Jugendliche Grenzen zu ziehen, im Sinne von: sich abgrenzen von Eltern, Lehrern, Mitjugendlichen ohne dabei wirklich etwas gehaltvoll oder gar neues zu tun.
Es ist die logische Folge in einer Welt, die Punk, Gothic, Metal und Hip Hop in die Gesellschaft integriert hat, würden wir "Emos" nun auch integrieren, würden wir den Menschen die Möglichkeit nehmen ihr Bedürfniss auszuleben, deswegen ist das keine Gemeinheit, sondern notwendige Pflicht am Mitmenschen.

Zitat:
Original von Schattengesang
Und was haben Totenköpfe mit Emos zu tun? Ich bin sicher es gibt genug Leut auch in der schwarzen Szene die Totenköpfe schön, toll sonst was finden.


Halte ich für ein derbes Gerücht.



Geschrieben von Seleva am 12.01.2009 um 16:21:

 

Zitat:
Original von Schattengesang
Und was haben Totenköpfe mit Emos zu tun? Ich bin sicher es gibt genug Leut auch in der schwarzen Szene die Totenköpfe schön, toll sonst was finden.


Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich meine Abneigung gegen Totenköpfe (die ich einfach nur.. nichmal peinlich sondern eher saublöd finde, kp was das soll) und -meiner Meinung nach- hässliche rosa Sternchen ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger und das ebensowenig auf die vorigen Emokommentare beziehen.

Und wollte somit klarmachen, dass dieses Jugendhaus, dieser Emostall, whatever nicht für mich geeignet ist.

achja edit:

point d'exclamation!



Geschrieben von Vale am 12.01.2009 um 18:39:

 

für leute aus der gegend bestimmt ne tolle sache, allein wegen der konzerte schon



Geschrieben von HAUS 11 am 28.01.2009 um 23:20:

  Nur Emos?

Zitat:
Original von Chiropterus
Sehr fein, aber schwarze Jugend ? Hängen da dann nicht nur Emos ab ?


Nein, da darf ich dich beruhigen. Das HAUS 11 ist sehr facettenreich.
Sprich: Neben der Jugendhausarbeit mit Angeboten, Projekten, Workshops, Schulkooperationsprojekten , Bewerbungstrainings, Räume zur Verfügung stellen etc. etc.
haben wir auch einen Veranstaltungsschwerpunkt, das kommt "oben" drauf... also Konzerte, Zornbeatz-Parties...
Emos sind da nicht, die trifft man - wenn überhaupt bei uns - während den regulären Jugendhausöffnungszeiten.

Bei Konzerten und Zornbeatz-Parties haben wir ganz anderes Publikum!

Macht Laune...!



Geschrieben von HAUS 11 am 28.01.2009 um 23:25:

  Kein Zoo

Zitat:
Original von Pat Satanus
Zitat:
Original von Chiropterus
Hängen da dann nicht nur Emos ab ?

Ist doch ein Jugendclub, kein Zoo!


Jugendclub alleine auch nicht, sind noch einiges mehr...

-eines der größten Jugendhäuser Stuttgarts
-Proberaum
-Jugendhausarbeit, also pädagogische Arbeit, Angebote und Projekte für 6 bis ca. 20 jährige
-Veranstaltungshaus mit Konzerten, Parties, Events, Brunch....
-Stadtteil- und Familiencafé "Café 11"

Einfach mal unter www.haus-11.com oder/ und www.jugendhaus.net/zuffenhausen oder/und
www.myspace.com/haus11zuffenhausen schauen

Metal



Geschrieben von HAUS 11 am 28.01.2009 um 23:29:

 

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Schattengesang
hmmmmm.... irgendwie find ich das alles schwachsinnig leuts, ich mein is ja in Ordnung wenn man "Emos " nicht mag, aber man muss doch net nonstop dagegen schiessen oder?


Auch wenn Menschen, die den Namen "Emo" für sich beanspruchen es nicht so sehen, würde ich als Beobachter sagen, dass sich Emo als jetzige Jugendbewegung sehr stark dadurch definiert, dass sie gehasst sind.
So ist "emo"-sein eine Möglichkeit für Jugendliche Grenzen zu ziehen, im Sinne von: sich abgrenzen von Eltern, Lehrern, Mitjugendlichen ohne dabei wirklich etwas gehaltvoll oder gar neues zu tun.
Es ist die logische Folge in einer Welt, die Punk, Gothic, Metal und Hip Hop in die Gesellschaft integriert hat, würden wir "Emos" nun auch integrieren, würden wir den Menschen die Möglichkeit nehmen ihr Bedürfniss auszuleben, deswegen ist das keine Gemeinheit, sondern notwendige Pflicht am Mitmenschen.

Genau! grosses Grinsen
Den Emos gehts wohl ähnlich wie früher den ersten Punks oder Wavern oder oder ...

Zitat:
Original von Schattengesang
Und was haben Totenköpfe mit Emos zu tun? Ich bin sicher es gibt genug Leut auch in der schwarzen Szene die Totenköpfe schön, toll sonst was finden.


Halte ich für ein derbes Gerücht.

Was ist denn gegen Totenköpfe auszusetzen?!



Geschrieben von HAUS 11 am 28.01.2009 um 23:35:

  Emostall

Zitat:
Original von Seleva
Zitat:
Original von Schattengesang
Und was haben Totenköpfe mit Emos zu tun? Ich bin sicher es gibt genug Leut auch in der schwarzen Szene die Totenköpfe schön, toll sonst was finden.


Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich meine Abneigung gegen Totenköpfe (die ich einfach nur.. nichmal peinlich sondern eher saublöd finde, kp was das soll) und -meiner Meinung nach- hässliche rosa Sternchen ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger und das ebensowenig auf die vorigen Emokommentare beziehen.

Und wollte somit klarmachen, dass dieses Jugendhaus, dieser Emostall, whatever nicht für mich geeignet ist.

achja edit:

point d'exclamation!


Ist ja in Ordnung, dass du keinen Bock auf ein oder dieses Jugendhaus hast, aber Emostall?!
Da weißt du ja mehr als ich - und ich arbeite dort!
Schubladen und Klischees... sind doch was Feines.....



Geschrieben von Mulciber am 29.01.2009 um 08:47:

 

Zitat:
Original von HAUS 11
Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Schattengesang
Und was haben Totenköpfe mit Emos zu tun? Ich bin sicher es gibt genug Leut auch in der schwarzen Szene die Totenköpfe schön, toll sonst was finden.


Halte ich für ein derbes Gerücht.

Was ist denn gegen Totenköpfe auszusetzen?!


Ich finde sie sind so dunkel - und verbreiten so negativen Spriit und Aura und Chakra - und Todessehensucht und so.

Lieber Kirschen umhängen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH