Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Gesellschaft (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=18)
-- Aktuelles - Nachrichten & Politik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=85)
--- WGT: Empörung wg. des Symboles der SCHWARZEN SONNE auf der Obsorgekarte (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=15562)


Geschrieben von Dunkelbunter am 23.06.2009 um 17:07:

 

Zitat:
Original von Tifaly
Es geht nach wie vor um ein deutsches Festival und die Obsorgekarte. Nochmal: Ich finde es auch übertrieben, dass Bands wie ASP deswegen das Festival meiden wollen; ich wollte lediglich meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass die Festivalbetreiber vorsichtiger mit ihrem Design umgehen könnten.


Vielleicht sollten auch die Leute, wo jetzt Gutmenschen spielen, vorsichtiger mit Ihren Anschuldigungen sein. Da werden Stellungnahmen etc. angefordert von den Betreibern des WGT's um nur zu hören, dass es keine Nazis sind.
Traurig ist aber eher das man bei Benutzung von Symbolen wie die Schwarze Sonne, Runen etc. direkt unter Generalverdacht gerät und sich rechtfertigen muss.

Zitat:
Auch daraus zu schließen, jeder der Thors Hammer trägt, wäre ein Nazi, ist viel zu weit hergeholt.. .

Thorshammer wird nun mal in der rechten Szene sehr oft getragen.
Wäre es also dann recht, wenn ich jeden Grufti, der ein Thorshammer trägt, verdächtige auf einmal ein Nazi zu sein und gleichzeitig auch noch verlange, dass er sich rechtfertigt ?

Zitat:
Privat kann man hinter einem Symbol stehen, was man trägt, man weiß, wofür es für einen persönlich steht. In der Masse funktioniert das nicht

geschockt und als nächstes darf jeder privat eine Meinung haben, aber ja nicht nach aussen tragen ?
Ist es nicht genau, dass was die "Schwarze Szene" angeblich ausmacht nicht der Dummheit der Masse nachzulaufen bzw. zu zelebrieren ?
Und aufeinmal sieht man ein Symbol und 2-3 Hansel regen sich auf und packen sofort die Nazikeule aus und hunderte springen auf den Zug und kloppen fleissig mit drauf.



Geschrieben von Tifaly am 23.06.2009 um 17:17:

 

Was für Anschuldigungen? Ich denke nicht, dass das WGT damit rechtes Gedankengut verbreiten will, ABER es erweckt für sehr viele Menschen mit Sicherheit den Eindruck. Stellt sich also die Frage, ob es das wert ist.
Ich verdächtige niemanden, der Thors Hammer trägt. Zumal es sowieso jeder Zweite "Grufti" trägt, ohne einen Grund dafür zu haben. Sagte ich vorhin auch schon, dass das zu weit hergeholt ist.

Natürlich kannst du deine Meinung preisgeben. Mit "privat" meinte ich jetzt nicht, ja niemandem etwas davon zu erzählen, sondern man selbst als Einzelperson. Richtig, niemand muss der "Dummheit der Masse", wie du es so schön sagst, hinterherlaufen. Wir haben ja auch alle ein eigenes Gehirn, wie praktisch grosses Grinsen



Geschrieben von Dunkelbunter am 23.06.2009 um 17:30:

 

Zitat:
Ich denke nicht, dass das WGT damit rechtes Gedankengut verbreiten will,


Genau also wieso dann die ganze Aufregung ?
Wenn Leute und sei es auch Veranstalter von grossen Festivals ein altes Symbol verwenden, dann sollten die Gäste dieses Festivals einen soweiten Horizont haben um net gleich Nazisymbole zu sehen.

Achso und ich schreibe immer allgemein und nicht auf Dich oder andere Person bezogen.



Geschrieben von Tifaly am 23.06.2009 um 17:38:

 

Ich kann es verstehen, wenn Leuten das missfällt, das ist alles. Mir gefällt es auch nicht, weil ich mich dadurch automatisch von der Öffentlichkeit in eine bestimmte Richtung drängen lassen muss, in die ich nicht will. Genau das ist auch euer Problem, bloß, dass ich mich damit abgefunden habe, dass das nunmal noch eine ganz schön lange Zeit dauern wird, bis das nicht mehr so sein wird und man über ein mehr oder weniger eindeutiges Symbol "hinwegsieht".
Ich weiß über die Mehrdeutigkeit des Symbols, viele nicht. Deshalb sollte man so etwas nicht auf eine Festivalkarte drucken, sei es für die Einzelperson noch so ansprechend. Amen.



Geschrieben von cyrusmendi am 23.06.2009 um 17:49:

 

Zitat:
Original von Vanadium
ich denke nicht das es cyrusmendi darum geht den 2wk zu rechtfertigen. es geht darum um das was drin steht und für die verdammten Überleser und lese faulen werde ich es nicht noch einmal zitieren was er geschrieben hat.


Na wenigstens einer hats geschnickt ;-)

BTW: Ich hab jetzt ca. 3 Jahre hier im Forum nichts mehr geschrieben weil es mich angekotzt hat auf welche Kleinigkeiten hier alles gestritten wird und wie unsinnig (einige) Leute sein könn. Ich finds schön, dass mich dieser Thread wieder aufgeweckt hat und mir eigentlich sagte: "Junge, du hast echt nix verpasst, leg dich wieder schlafen" grosses Grinsen

Und nebenbei noch bemerkt und von mir bestätigt: Nein, ich will keine Naziverbrechen verharmlosen oder mit anderen auf eine Stufe stellen. Ich glaube für so Kleingeistig kann mich selbst ein Chiropterus nicht halten.



Geschrieben von Vanadium am 23.06.2009 um 18:11:

 

Es scheint als ob ich auch nix verpasst habe genau aus dem grund schau ich hier nur 1mal im halben jahr rein grosses Grinsen

Unser problem? Also ich habe nicht mal zu Hause ingend ein Symbol auser einen Lambda. Tragen tu ich nur geschliffene Steine um das Handgelenk.

Ich sehe die immer noch nur Menschen die xyZ sehen in dem Symbol weil sie es so wollen und nicht weil sie es Wissen. Fragen stats richten ......



Geschrieben von cyrusmendi am 23.06.2009 um 18:26:

 

Zitat:
Original von VanadiumIch sehe die immer noch nur Menschen die xyZ sehen in dem Symbol weil sie es so wollen und nicht weil sie es Wissen. Fragen stats richten ......


... und leider ist es in der ach so toleranten "Gruftiszene" auch so.

Ich denk da immer an die Feindflug Schrift (Paradebeispiel). Mich würde mal interessieren wie viele Menschen immer noch denken, dass es altdeutsche Schrift ist und das Feindflug doch faschistische Grundgedanken mit sich bringt.

Zitat:
Use your brain and think about it!


Nein, es ist nicht der gemeint:



sondern das:




Geschrieben von Chiropterus am 23.06.2009 um 20:19:

 

Bei uns im Forum sind die Reaktionen doch eher kritisch. Wer die Initiatoren der Kampagne erreichen will, sollte dem angegebenen Link folgen. Hier kann man die Kritik sicher diskutieren, aber niemand von denen die die Sache ursprünglich begonnen haben wird es lesen.



Geschrieben von cyrusmendi am 23.06.2009 um 21:26:

 

Aber eher Kritisch aus Unwissenheit der Menschen, welche gleich wieder böses vermuten.

Zitat:
Honi soit qui mal y pense


Für alle Intellektuellen hier. grosses Grinsen

Ich sehe es ein wenn die "Initiatoren" sich nicht äußern. Warum auch, wurde ja nix verbrochen. Vielleicht isses ja auch nur ein riesengroßer Marketinggag ... und wenn, dann hat er genau das erreicht, was er sollte. Siehe Viral Marketing Zunge



Geschrieben von silencium am 25.06.2009 um 17:40:

 

Ich frage mich wirklich wie lange es in Deutschland noch gehen soll,bis man wieder eine freie Meinung und irgendein Symbol für irgendwas verwenden kann ohne das sofort der pseudo Aufschrei der Menschlichkeit losgeht.
So nächstes Jahrtausend?

Ich denke immernoch ,dass irgendein Designer gedacht hat es wirkt cool in der Karte.Er hat bestimmt nicht gedacht was dann losgetreten wird.

Wenn ich sonst nichts zu sagen habe,mache ich mich halt dann bei solchen Themen wichtig und hebe ganz groß den Zeigefinger um etwas Anerkennung zu bekommen von den ganzen Anderen Gutmenschen.

Diese Doppelmoral und Pseudodauerbetroffenheit kotzen mich an.

Aber ich bin zuversichtlich,da ja noch mehr diese Meinung teilen und nicht mehr jeden Scheiß glaube der Ihnen vorgesetzt wird

Es wird doch bereits 24 h am Tag das 3 Reich aufgearbeitet im Fernsehen ,mehr geht doch nicht?Wir werden nicht vergessen,das wir alle Verbrecher sind.

Aber ich möchte hier auch jedem seine Meinung gönnen und lassen, ich finde nur das man nicht sein Leben lang Buse tun und zu Kreuze kriechen muss,für Sachen die man nicht verbrochen hat.

Aber wem dass Spaß macht bitte.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH