Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Treffpunkt (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=7)
--- Treffen & Bekanntschaften (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=65)
---- Großraum Karlsruhe (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=138)
----- Gruftiges Weihnachtsbaumbrennen!!! (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=16132)


Geschrieben von xyrill am 29.12.2009 um 12:51:

Achtung Gruftiges Weihnachtsbaumbrennen!!!

Yeah, ich habe beschlossen dieses Jahr erneut den städtischen Abgabetermin für Weihnachtsbäume zu verpassen, so!!!
Halt wie auch die letzten zwei Jahre... grosses Grinsen

Ein Feuer muss her und zwar ein großes.
Ich schicke Weihnachten in die Flammen, wer macht mit?

Am Samstag, 16.1. an der Feuerstelle am Oberwaldsee, Karlsruhe ab 19 Uhr wird der Weihnachtsbaum angezündet. Glühwein, Apfelpunsch, alles was dreht, ist willkommen. Wenn mehrere Leute mitmachen, könnte man gemeinsam was organisieren.

Wer auch seinen Weihnachtsbaum loswerden will aber nicht weiß, wie man das Teil zur Feuerstelle schafft wende sich an mich. Ich könnte bei Mitbeteiligung eine Sammelfahrt mit einem etwas größeren Wagen machen.

Grüßken

Führt was im Schilde Führt was im Schilde Führt was im Schilde Führt was im Schilde
xyrill



Geschrieben von Sylvia am 29.12.2009 um 23:18:

 

Leider hab ich dieses Jahr keinen zum Verbrennen... Aber die Aktion hört sich sehr lustig an... Und wie schnell die Dinger verbrennen wissen wir ja auch seit letztem Sommer - zumindest wenn sie seit nem Halben Jahr aufm Balkon standen... lächelt



Geschrieben von Obscura Imperia am 30.12.2009 um 09:01:

 

haha das ist ja mal ne geniale idee..hätte von mir sein können grosses Grinsen
Leider dieses jahr keinen Baum vorhanden und an diesem Tag auch schon eingeladen...sonst wären wir gekommen.



Geschrieben von Nebelwolf am 01.01.2010 um 17:21:

 

Eine gute Gelegenheit zum Verbrennen ergibt sich meines Erachtens entweder zum Lichtmeß-Datum oder zur Sonnenwende zwinkert hab das aber noch nie so gehandhabt weil wir immer denselben Weihnachtsbaum verwenden...



Geschrieben von A.N. Other am 01.01.2010 um 18:46:

 

Bin wohl leider, leider nicht da, hätte mal wieder Lust auf Grillen lächelt



Geschrieben von xyrill am 16.01.2010 um 16:00:

 

So, heute ist es so weit, der Baum wird abgefackelt! grosses Grinsen

Da der Grillplatz am Oberwald aber ziemlich abgelegen liegt und nur über (momentan recht matschige) Feldwege zu erreichen ist, haben wir entschieden, die Feuerstelle an einen etwas leichter erreichbaren Platz zu verlagern.

Es gibt noch einen weiteren offiziellen Grillplatz, den ich aber nicht auf Google direkt verlinken kann, darum hier die Beschreibung inkl. indirektem Link:

http://maps.google.de/maps?q=Ettlinger%20Allee%2C%20Karlsruhe&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl

Von der Ettlinger Allee geht nach den Tennisplätzen rechts ein Feldweg ab. Zirka 50 Meter weiter befindet sich auf der linken Seite ein Grillplatz auf der Wiese. Sollte sich noch jemand spontan entscheiden: Da sind wir lächelt

Ansonsten: Kinners, kauft Tannenbäume, damit das im nächsten Jahr mal richtig was wird. Wir bringen halt jetzt Holunderpunsch und Bratäpfel nur für uns mit, so!

Grüßken
xyrill



Geschrieben von Himmelgrau am 16.01.2010 um 16:21:

 

19uhr?

schließe mich dann spontan an... ohne baum



Geschrieben von xyrill am 16.01.2010 um 17:05:

 

Jo, cool. Dann sind wir ja schon mal zu viert, nee fünft, der Zwerg muss mitgezählt werden.

Geplant ist 19 Uhr, aber ich glaube es wird eine halbe Stunde später. Also eher 19.30



Geschrieben von xyrill am 17.01.2010 um 11:22:

 

Der Morgen danach, Karlsruhe steht noch *ggg*

Die Bäume (5 Stück insg.) haben toll gebrannt, meiner hat allerdings mehr geraucht *grummel* und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es wesentlich spektakulärer ist, einen Baum komplett anzuzünden, als ihn zu zerlegen - wer hätte das gedacht lächelt

Bilder gibts keine, wir waren zu sehr mit zündeln beschäftigt.

Wer nicht da war möge weinen, er hat Bratäpfel mit Nuss-Honigfüllung und Holunderpunsch verpasst.
Und kalte Füße.
Aber dazu gibts ja Decken grosses Grinsen

Und weil wir nur sechs Leute waren, ließ sich später ein Spontanraclette bei mir einrichten *yum*

@ Himmelgrau
Wo warst du? Wir haben uns schon Bilder ausgemalt, wie du verwirrt und einsam durch den Oberwald irrst. Oder hat dich die Weihnachtsfee eingefangen?

Nächstes Jahr wieder! Vielleicht trauen sich dann ja die Tübinger mit rüber?
Schlafplätze lassen sich einrichten. lächelt

*winke*
xyrill



Geschrieben von Himmelgrau am 17.01.2010 um 15:02:

 

Zitat:
Original von xyrill
@ Himmelgrau
Wo warst du? Wir haben uns schon Bilder ausgemalt, wie du verwirrt und einsam durch den Oberwald irrst. Oder hat dich die Weihnachtsfee eingefangen?l


knapp daneben.. hab deinen letzten post nichtmehr gelesen.. war überpünktlich in der gegend (18.50).. nach ca 20min sucherei bin ich zum entschluss gekommen, dass ihr wohl schon fertig seid uns längst wieder im warmen... naja. irgendwann erwisch ich die karlsruher fraktion noch



Geschrieben von xyrill am 18.01.2010 um 07:36:

 

au scheiße traurig
Das tut mir leid. Bei solchen Sachen immer noch kurz vorher reingucken. Und ich versuche evtl. Änderungen nächstes Mal ein bisschen früher zu posten.

Dann hattest du ja auch nicht die Handy-Nr. um anzurufen, hmpf. Voll schief gelaufen.



Geschrieben von Himmelgrau am 18.01.2010 um 12:02:

 

als nächstes kommt ostern: wie wärs mit nem osternest abfackeln? rofl
mit sicherheit spektakulärer



Geschrieben von xyrill am 18.01.2010 um 13:53:

 

Na, das ist aber ein büschn klein, oder? grosses Grinsen



Geschrieben von DIDI_Schnauze am 20.01.2010 um 00:16:

 

naja wenn alle zusammenlegen kommt schon bisel was zusammen ^^



Geschrieben von Winterhexe am 20.01.2010 um 19:41:

 

Ich steuere meinen Weihnachtsbaum bei zwinkert

Im Moment ist er immer noch zu grün - auf der Terrasse stehen und mit Schnee bedeckt sein hat ihn optimal konserviert. Der hätte nicht mal geglust, geschweige denn gebrannt. Leider war ich mal wieder geschäftlich unterwegs, und nix war's mit feiern. weint


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH