Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Treffpunkt (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=7)
--- Treffen & Bekanntschaften (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=65)
---- Großraum Freiburg und Offenburg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=137)
----- [Stammtisch] - Freiburg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=16814)


Geschrieben von die Nächtliche am 11.08.2014 um 17:52:

 

das mittelalterfest auf der hochburg ist am WE vom 6. und 7. september. werde versuchen dort zu sein!



Geschrieben von Falklandfüchsin am 12.08.2014 um 12:28:

 

Mein Terminkalender sagt, habe anfang September noch Ferien, also geh ich evt. mit.

Wann sollen wir am Sonntag denn los/ da sein? Ich würde mal sagen, spätestens um 10:00 los ?



Geschrieben von suppi am 15.08.2014 um 07:14:

 

is 'ne idee. würd' ich aber auch vom wetter abhängig machen. das soll ja eher ... "herbstlich" werden. wenn's regnet, kömmer uns auch noch auf'n kaffee/tee zu jemandem verkrümeln. lächelt



Geschrieben von Falklandfüchsin am 15.08.2014 um 18:48:

 

Jo, dann schauen wir mal argwöhnisch in die Luft.



Geschrieben von pat am 15.08.2014 um 21:14:

 

immerhin steht die vorhersage nicht auf regen. wenn der sommer so weiter geht verzichte ich auf den herbst



Geschrieben von Falklandfüchsin am 15.08.2014 um 22:49:

 

Ich sag nur Erderwärmung...



Geschrieben von dragonofdarkn am 16.08.2014 um 02:29:

 

Da reden alle das Wetter schon schwarz nur weil es mal nen paar mal Regnet meistens ja Nachts..und es gab schon viel kältere und verregnete Sommer hier in Freiburg.

Und auch schon sehr sehr heiße und bin froh das dieser Sommer keiner war mit 30+


euer Drachelchen


ach ich bin immernoch dabei am 31.8 außer es..regnet wie Hölle dann springe ich ab



Geschrieben von Falklandfüchsin am 16.08.2014 um 10:26:

 

Hast ja recht mit dem Wetter. Trotzdem bin ich noch nie so oft nass geworden. Es regnet morgends wohl im Schnitt ne Stunde später als früher^^



Geschrieben von dragonofdarkn am 16.08.2014 um 14:38:

 

Dann bist du viel zu früh wach*grins*



Geschrieben von Tifaly am 17.08.2014 um 11:04:

 

Hier gibts ja ein paar neue Gesichter lächelt

Ich werde mir das eventuell auch ansehen, auch auf der Geroldseck in Lahr wird es am 7. Sept ein Burgfest geben.



Geschrieben von lightbringer am 18.08.2014 um 09:13:

 

Zitat:
Original von Tifaly
Hier gibts ja ein paar neue Gesichter lächelt

Ich werde mir das eventuell auch ansehen, auch auf der Geroldseck in Lahr wird es am 7. Sept ein Burgfest geben.


IIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
das Gerordsecker Burgfest grosses Grinsen
Also wenn ich eines nicht empfehlen kann, dann dieses Fest. Es wird nichts geboten außer Blasmusik, zwei Ständen und einer Würstchenbude, kostet aber 6€ oder 8€ Eintritt.
Die einzige Attratkion ist die Parkplatzsuche und die Unmenge an frustrierter Autofahrer auf eben der Suche nach einem Parkplatz.
Die Ruine selbst ist absolut sehenswert - auch bei Nacht - das Burgfest sollte man aber tunlichst meiden. Spendet das Geld lieber direkt an den Burgverein Dance 2
Wenn die lieben Freiburger nicht so früh gestartet wären, wären wir nach unserem MA Markt Besuch im Elzass auch noch durchgekommen - in voller Gewandung grosses Grinsen
Wo sind die Bilder? Gab es einen "Miss wet Unterkleid" Contest?



Geschrieben von die Nächtliche am 18.08.2014 um 11:25:

 

schließe mich lightbringer an:
wie war´s denn auf der hochburg (oder seid ihr doch beim tee & keksen gelandet)?
wo kann man teilhaben an eurem gewandungs-fotoshoot!?
habt ihr schon ne facebook-seite gegründet!? Zunge



Geschrieben von Falklandfüchsin am 18.08.2014 um 12:23:

 

Die Hochburg war richtig toll. Wir hatten einen super sonnigen Tag.
Wir waren bis 18:00 Uhr da. Pat hat 606 Fotos gemacht, ich 133 und Suppi
sicher auch noch ein paar hundert^^

Eine Schwertfecht-Stunde gabs auch noch.
Ich habe meinen ersten Sonnenbrand seit 11 Jahren, das ist aber auch das einzige schlechte, außer dass die Tauben hätten Raben sein müssen...



Geschrieben von lightbringer am 18.08.2014 um 13:24:

 

18Uhr? Das hätte uns ja fast noch gereicht.
Hatte aber leider kein Schwert dabei - Ich hätte mich doch gerne noch unterrichten lassen Darth Vader
Wer hat denn was genau unterrichtet?



Geschrieben von Tifaly am 18.08.2014 um 20:02:

 

Zitat:
Original von lightbringer
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
das Gerordsecker Burgfest grosses Grinsen
Also wenn ich eines nicht empfehlen kann, dann dieses Fest. Es wird nichts geboten außer Blasmusik, zwei Ständen und einer Würstchenbude, kostet aber 6€ oder 8€ Eintritt.
Die einzige Attratkion ist die Parkplatzsuche und die Unmenge an frustrierter Autofahrer auf eben der Suche nach einem Parkplatz.


Ich schrieb nirgends, dass es sich dabei um einen Mittelaltermarkt handelt. Die Burg ist allemal sehenswert, uns wenns dazu noch bisschen wat zu guggen und zu futtern gibt, warum nicht. Ich komm eh von nebenan zwinkert 6 oder 8 € kostet das auch definitiv nicht.



Geschrieben von lightbringer am 18.08.2014 um 20:40:

 

Das Fest macht aber den Eindruck als ob es historisch sein möchte ;-)
Ich war vor ca. 4 Jahren mal dort und da herrschte absolut das Chaos.
An der Kasse wollte mal echt 8€, wir sind dann aber für 4€ rein gekommen, da wir erst nachmittags dort waren.
Die Burg ist nicht nur sehenswert sondern eine der schönsten Ruinen im Umkreis, ein besonders klasse Ort für ein Burg- Picknick oder eine abendliche Runde (nicht zweideutig gemeint)

@tifaly: solltest du hin gehen, wäre es klasse wenn du nen kurzen Bericht posten würdest ;-)



Geschrieben von Tifaly am 18.08.2014 um 21:54:

 

Naja du hast schon nicht ganz Unrecht - wer dort einen schönen, authentischen MA-Markt erwartet sollte wohl wirklich die Burg an nem anderen Tag anschauen.

Das ist ein ganz normales, dörfliches Fest der Gemeinde Seelbach. Ich glaube, der Eintritt soll für 2 Tage gelten, was zugegebenermaßen ziemlich beknackt ist.

Bei schönem Wetter bin ich aber sicher dort -> Die Dorffrauen backen herrlichen Kuchen zwinkert



Geschrieben von lightbringer am 19.08.2014 um 07:52:

 

http://seelbach-online.de/seelbach/veranstaltungskalender/index.php

Mittelalterliches Flair und Markt auf der BurgJedes Jahr am 1. Sonntag im September wird man auf der Burgruine ins Mittelalter zurückversetzt. Der mittelalterliche Markt mit vielen Marktständen und alten Handwerksberufen zeigt das Leben von damals.Bei musikalischer Unterhaltung können Sie sich das kulinarische Angebot, wie Steaks, Grillwürste, Speckbrote und Flammenkuchen schmecken lassen.Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.

Eintritt:Erwachsene 4,00 €Schüler,Studenten mit Ausweis 3,00 €

Wir werde ja bei schönem Wetter einen Spion in ihren Reihen haben, der uns von der Kuchenqualität berichten wird grosses Grinsen



Geschrieben von die Nächtliche am 20.08.2014 um 13:45:

 

@hochburg-fotos:
mannomann, was mit digital heute alles an masse geht, hoffentlich auch klasse dabei?!
würde echt gern welche sehen - neugierig bin zwinkert
und ja, wer hats wem gezeigt mit dem schwert?



Geschrieben von pat am 20.08.2014 um 18:17:

 

ich hoffe, sie hat nur die dateien gezählt, dann sind es nur 300 fotos und ein paar videos. sonst werd ich ja nie fertig mit aussortieren


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH