Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Schwarzes Reich (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=2)
-- Foyer (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=20)
--- Blodhevn (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=17231)


Geschrieben von Blodhevn am 08.02.2011 um 15:31:

  Blodhevn

Hallo Forumsmitglieder lächelt

Ich bin bald 20 Jahre alt & wohne schon immer im schönen Nordschwarzwald. Mich hat es nun in dieses Forum gezogen, da ich ein paar Leute aus der Umgebung kennen lernen möchte, die mit mir tanzen gehen, da ich dieses Hobby vor kurzem für mich entdeckt habe. lächelt
Auch Konzertbegleitungen oder "einfach-so-Bekanntschaften" bin ich nicht abgeneigt.

Ich stehe zur Zeit kurz vor meinen Abiprüfungen & ziehe im Herbst nach Reutlingen, um ein Chemiestudium zu beginnen. Also, Reutlinger - lasst euch blicken! zwinkert

liebe Grüße, Blodhevn



Geschrieben von Obscura Imperia am 08.02.2011 um 18:42:

 

Dann mal herzlich Willkommen hier und bald in Reutlingen
Grüße von einer Tübingerin grosses Grinsen



Geschrieben von nessa am 08.02.2011 um 19:26:

 

na dann willkommen hier, und viel spaß beim chemie studium =)



Geschrieben von Aliénor am 10.02.2011 um 12:55:

 

Herzlich Willkommen =)
Warum möchte man (also du in dem Fall) denn Chemie studieren? Was maht man (du) dann damit?



Geschrieben von nessa am 11.02.2011 um 19:20:

 

mit einem chemiestudium kann man labore leiten und ganz viel tolle sachen machen =)



Geschrieben von Mulciber am 11.02.2011 um 23:59:

 

... (ich entschuldige mich bei mir selbst, aber es will aus meinem Kopf ... ):

"Dann hoffe ich mal, dass die Chemie stimmt"

(.. fühlt sich gleich besser an)

[Nachdem ich jetzt ein schlechtes Licht auf mich und das Forum geworfen habe, ist es egal, dass ich keine Begrüßung da lasse]

{dafür jedoch kunstvoll verschiedene Klammertypen teste, hm .. das gefällt mir!}



Geschrieben von Aliénor am 13.02.2011 um 09:05:

 

Zitat:
Original von nessa
mit einem chemiestudium kann man labore leiten und ganz viel tolle sachen machen =)


"Ganz viele tolle Sachen" und Cehmie passt für mich nicht zusammen. Allerdings, Chemie in der Schule hat auch nie so wunderpar geknallt, geraucht und gezischt wie ich immer dachte es würde, hatte also ganz schnell keinen Reiz mehr...



Geschrieben von Blodhevn am 13.02.2011 um 09:36:

 

Danke für eure lieben Willkommensgrüße! lächelt

@Obscrua: Oh, aus Tübingen. Das ist ja auch so eine wundervolle Stadt. Kennst du ein paar Clubs/Bars, in denen man weggehen kann? lächelt Und 'nen neuen Freundeskreis brauch' ich auch noch.. oh Gott.. ich sollte eigentlich gar nicht umziehen, ich hab' viel zu viel Angst davor. Aber.. Chemiiiiestudium. :/

@Aliénor: Ich hab' Chemie in der Schule immer gehasst. Das war eins der schrecklichsten Fächer überhaupt & ich war auch nie gut. Und dann bin ich die FH in Reutlingen besuchen gegangen - und da hab' ich mich "verliebt". grosses Grinsen
Davor hab' ich allerdings noch ein Prakitkum in der Analytik gemacht und war dann doch schon etwas neugieriger. zwinkert Ja, naja. Es passt einfach.
Später kann man mit einem Chemiestudium sehr viel anfangen. Ich kann mich im vierten Semester auf Analytik oder Kunststofftechnik spezialisieren & beides wird in großen Herstellungsfirmen gebraucht. In meinem Prakitkum z.B. wurden Reklamationen/Schadensfälle geprüft, wieso was ausgefallen ist (es ging um Autoscheinwerfer). Das war unglaublich spannend.



Geschrieben von die Nächtliche am 14.02.2011 um 10:28:

 

willkommen u stell dich sowohl hier im forum als auch beim chemiestudium schon mal auf krasse zeiten ein.
man munkelt doch, dass so ein chemiestudium doch eher was anspruchsvolles ist u man gut ranklotzen sollte, um nicht den chemischen anschluss zu verlieren. aber umso besser, wenn dir die schulchemie nicht die base sauer gemacht hat *lol gequälter chemikerwitz* hoffe für dich, dass die chemische liebe lange auf gegenseitigkeit beruht und nicht hochexplosiv wird *lol mehr gequälte witze*

btw: ja, wir sind alle irgendiwe anstrengend hier im forum zwinkert aber hey, wie in der chemie: was uns nicht umbringt, macht uns stark grosses Grinsen



Geschrieben von Obscura Imperia am 15.02.2011 um 09:17:

 

Also in Tü selber gibts 2-3 im Monat schwarze Veranstaltungen ...2x im Zentrum Zoo und eine im Epple Haus.
Es wird hier immer dafür Werbung gemacht und die Tübinger Fraktion ist auch meistens anzutreffen grosses Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH