Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
-- Gruft (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=21)
--- Passen 35 K Leute auf den Schlossplatz? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=17446)


Geschrieben von Leopatra am 08.07.2011 um 19:54:

  Passen 35 K Leute auf den Schlossplatz?

Also..

Auf dem Schlossplatz findet bald ein 30 Seconds to Mars / Placebo Konzert statt (Wenn ihr hin wollt - besorgt euch ziemlich bald Tickets. Kosten: Nur 15 Euro)

Jedenfalls gibt es 35.000 Tickets - Ich kann mir nicht vorstellen wie soviele Leute auf den Schlossplatz passen sollen?

Also normalerweise sind da so 7000 Leute auf normalen Schlossplatzkonzerten, bei der WM waren auf dem gesamten Schlossplatz ohne Absperrungen 70.000 laut Google - Aber da wurde der Schlossplatz auch gesperrt (Es wurden keine Leute mehr dazugelassen), und man konnte weder vor noch zurück.

Nun wird schätz ich die Hälfte des Schlossplatzes abgesperrt und da sollen 35.000 Leute reinpassen? Hat jemand Ahnung von Veranstaltungen und kann mir sagen ob man da überhaupt noch sicher ist?

Ich hab nämlich keinen Bock auf ein Loveparade Teil 2.



Geschrieben von Pat Satanus am 08.07.2011 um 21:33:

 

Frag da mal bei SWR3 nach, die sind scheinbar Veranstalter.



Geschrieben von Leopatra am 18.07.2011 um 11:48:

 

Der Veranstalter ist Mercedes SWR präsentiert das nur o,o
Ich weiss nicht ob die Bescheid wissen. Ich würde den Meisten von denen eher zutrauen dass sie mit mir in der ersten Reihe stehen und mit mir zusammen erquetscht werden xD



Geschrieben von Leopatra am 11.08.2011 um 00:05:

 

So. In ein paar Stunden werde ich wohl selbst rausfinden ob 35 K wirklich auf den Schlossplatz passen.

Falls noch jemand hingeht: Ihr solltet relativ früh da sein. Sonst kann es euch passieren dass ihr absolut nix seht. Hab mir Mittwoch schonmal angesehen was die da so abgesperrt haben und ich war nicht begeistert.



Geschrieben von A.N. Other am 11.08.2011 um 09:12:

 

Zitat:
Hab mir Mittwoch schonmal angesehen was die da so abgesperrt haben und ich war nicht begeistert.


...weil?



Geschrieben von Leopatra am 11.08.2011 um 10:51:

 

Weil da ja noch die Brunnen stehen und unter anderem Bäume im abgesperrten Bereich sind. Ich weiss nicht was da noch an Leinwänden kommt aber das was gestern dastand war ein Witz. Ich nehme aber an da kommt noch was.



Geschrieben von A.N. Other am 12.08.2011 um 09:26:

 

Ach, war doch extrem human, wie ich finde. So ab der Hälfte war das Publikum wirklich recht gut gestreut, man hatte genug Platz, ging also.



Geschrieben von Leopatra am 12.08.2011 um 19:13:

 

Also ich stand vorne. Als Jared Leto das Publikum aufforderte "doch mal näher zur Bühne zu kommen" wurde ich von gefühlten 60 Leuten nach vorne geschoben und gequetscht. Ich meine man hatte davor schon kaum Platz zum stehen teilweise und dann hat der Typ nix besseres zu tun als solche bescheuerten Anweisungen zu geben.

War ich froh als das Kinderprogramm mit Leto vorbei war.

Und vorne ist den Leuten um mich rum schlecht geworden, viele mussten vor Placebo gehen deshalb und ein Mädel neben mir hats umgeschlagen.

Wir haben nach Wasser geschrien und keins gekriegt. Ich war dermaßen dehydriert dass ich Glück hatte dass es mich nicht auch umgeschlagen hat. Mein Mund war so trocken dass ich Blut schmeckte.

Einmal ist ein Bierverkäufer "durchgelaufen" (er hat sich eher durchgequetscht genau wie die Eisverkäufer) und ansonsten gabs dort vorne keine Flüssigkeit nur das bisschen Wasser was die verteilten. Hätte ich mir ein Bier gekauft hätte es mich binnen 10 Minuten umgehauen.

Ein Mädel neben mir meinte noch sie hat noch nie ein so gestopft volles Placebo Konzert erlebt. <_<

Das Konzert war geil und ich bin froh dass ich durchgehalten habe obwohl ich öfters Zweifel daran hatte ob es das alles Wert ist.



Geschrieben von Dunkle_Schattenlady am 12.08.2011 um 22:45:

 

dann bin ich ja froh das ich nicht dabei sein konnte nach dem ich das alles gelesen habe grosses Grinsen ich saß zur der zeit in einem klimatisierten Raum und habe Jan Ammann als Graf von Krolock beim singen zugehört grosses Grinsen



Geschrieben von A.N. Other am 12.08.2011 um 23:10:

 

Also etwas weiter hinten war es superbequem, man hat viel gesehen und der Sound war super, wenn auch etwas leise. Ach ja - und kein Gedränge zwinkert


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH