Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
-- PC- und Konsolenspiele (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=45)
--- Die nächste Generation (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=2920)


Geschrieben von Lord_Toran am 06.06.2005 um 15:37:

  Die nächste Generation

Die Playstation drei soll nun endlich spiele in pc qualität liefern ich als pc spieler bin skeptisch aber was meint ihr dazu



Geschrieben von Tollwut am 06.06.2005 um 22:37:

 

*lol*
gerade gestern abend dachte ich noch darüber nach, wann die playstation 3 nun dann rauskommt, da 2 ja auch shcon ein paar sommer gesehen hat.

naja, wie auch immer. ich halte von konsolen allgemein viel mehr, als von pcs. die meisten tollen spiele für dne pc laufen auf meinem rechner nicht oder nur ganz schlecht und da jedes jahr neue spiele rausgebracht werden, die nur auf dme neuesten rechner funktionieren, vergeht mir da einfach die lust. nicht, dass ich nen spielfreak wär, aber ich zock auch ab und an ganz gern.
ne konsole kauft man sich alle 3-8 jahre neu und dann hat sichs.
qualitätunterschiede kann ich irgendwie nicht fest machen, da hab ich zu wenig vergleichsmöglichkeiten, aber ich werd mir die PS3 mal anschaun und mal sehn, vllt geht die dann bal din familienbesitz (immer shcön mit schwester und vadder zusamenlegen spart geld *hrhr*)... ich werd halt mal sehn, hab bisher noch nicht mal gehört, dass die überhaupt aufn markt kommt, außer in diesem thread jetz verlegen



Geschrieben von C:r:y:s am 07.06.2005 um 07:29:

 

Such mal in Google nach "Killzone PS3" dann solltest du ein paar Screenshots und auch ´n DemoVideo finden. Sieht schon ganz nett aus...



Geschrieben von cyrusmendi am 07.06.2005 um 08:54:

 

...ob konsolen aber an den pc ran kommen *fraglich*
die technik schreitet soweit vorann, jeden monat kommt ne neue grafikkarte, schnellere prozi, schnellerer ram, schnellere ports.
also ob die ps3 dann bei den gängigen pci express grakas mithalten kann, glaub ich ehrlich gesagt mal nicht so gasnz. zwar wird sie am anfang ein kleines maß an "unerreichbarkeit" besitzen (schon allein die werbung wird das ausreizen), aber nach 2, 3 monaten wirds schon nicht mehr soo interessant sein und nach nem halben jahr hat der pc die ps3 um die doppelte länge schon wieder ein. is eben schade, dass man bei consolen (noch) keine komponenten einfach nachrüsten kann.

wär aber mal ne idee *g* -> pcmcia, usb und firewire machens doch möglich!



Geschrieben von iudex am 07.06.2005 um 16:10:

 

also in der anfangszeit wird zmin die ps3 selbst technisch ueber den heim pcs stehen allein schon von der prozessorleistung her die playstation 3 soll laut sony mit 7 einzeln ansteuerbaren 3,2 ghz starken prozessoren ausgestattet sein und 2 teraflobs(grad kein plan wie man das schreibt) schaffen ausserdem muss man immer beruecksichtigen dass die eine konsole rein auf spiele ausgelegt ist sie benoetig also nur ein minimales betriebssystem und hat keine sonstigen prozesse ausser denen des spieles laufen
fazit: am anfang werden die ng konsolen den pc in grafik und leistung ueberlegen sein dass die pc das wieder einholen ist keine frage

@cyrusmendi ddasmit dem aufruesten is immer so ne sache damit faellt naemlich der hauptvorteil einer konsole weg kaufen, reinstecken , spass haben (meine meinung)



Geschrieben von cyrusmendi am 07.06.2005 um 18:47:

 

hm, da ich nu nicht unbedingt der spielefreak bin, kann ich sowas nicht beurteilen. aber ich denk mal, dass sowas für user eher praktisch ist, aber dem hersteller nen entscheidenden nachteil bringt: die nächste generation rausbringen und in hohen zahlen an den mann bringen zwinkert

anmerkung: floating point operations per second = anzehl der fliesskommaoperationen (addition oder multiplikationen) pro sek
ist nur noch die frage, nach welchem bench zwinkert



Geschrieben von Tifaly am 07.06.2005 um 20:05:

 

Naaaaain !! *an meiner geliebten PS2 festkrall* Die darf nich "alt" werden, die hat noch lang net ausgedient!

War schon bei der ps one so traurig, dass ich soviel geld für die ps2 ausgeben musste, bloß um final fantasy weiterspielen zu können...
aber wie ich mir das so vorstelle, wirds wohl leider darauf hinauslaufen, dass ich mir auch die dritte kaufen muss...

*leeren geldbeutel zeig* vadammt... Aber was tut man nicht alles für FF zwinkert



Geschrieben von Lord_Toran am 08.06.2005 um 17:31:

 

kauf dir die neue x-pox 380 die soll besser sein und soll auch ff erscheinen



Geschrieben von iudex am 08.06.2005 um 19:25:

 

nein die ps3 is der xbox technisch ueber legen allein schon stich wort blueray



Geschrieben von Darkblue Eyes am 08.06.2005 um 19:31:

 

wie von euch jemand schon sagte wenn du PS3.rauskommt dan ist sie auf dem neusten stand des neuseten PC.den es derzeit gibt.aber dan ein paar monate später ist schon wieder ein neuer pc.drausen wo noch schneller ist usw.und dan kann die PS3.dem neuen PC.wieder nicht das wasser reichen.....


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH