Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Schwarzes Leben (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=3)
-- Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=80)
--- rechte parolen (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=3477)


Geschrieben von Chiropterus am 07.07.2005 um 18:27:

 

xryll hat das optimale Verhalten für die Situation schon beschrieben: Zivilcourage.

Den dunkelhäutigen Mensch in ein anderes Abteil zu heflen wäre wohl das beste. Vielleicht noch ein Hinweis in Richtung der beiden Damen dass Verherrlichung des NS-Staates richtig übel kommt. Ist eine Straftat.



Geschrieben von Sargeist am 07.07.2005 um 18:49:

 

Ganz ehrlich? Ich hätte gelacht.... naja was gibts da zu sagen, ich mein, wenn sowas passiert und sie dann rumschreien vor hass und schmerz "scheiss kanacken", dann find ich des noch verständlich, in soner situation pauschalisiert mer halt... des mit Hitler... schwachsinn, wäre Hitler dagewesen (warens überhaupt goths??) hätter die als erstes in Zug gesteckt.... Sowas isch dann schwachsinn, son Müll von sich zu geben !

Ich geb selber zu, als meine Freundin von Türken angemacht wurde, dass ich selber scheiss kanacken rumgeschrien hab und auf se los bin, aber sowas überkommt einen einfach in soner situation.... find ich jetzt au net rechts oder so, aber so bald irgendwelche rechten parolen kommen oder 3.reichs wünsche.... da hörts dann auf !



Geschrieben von Revan am 07.07.2005 um 19:12:

 

Ja, aber wenn dich jetz mal ein Türke oder so angreifen würde, seis drum wegen was, dann würde er vor Wut vielleciht auch scheiß Deutscher Rufen, obwohl ers vielleicht nicht so meint...



Geschrieben von Seleva am 07.07.2005 um 19:23:

 

naja ich denk in sonem fall spielt die nationalität keine rolle.. ob deutscher kanacke oder türkischer kommt doch aufs gleiche raus.
und was so hohles nazigegröle betrifft- ey die leutz kann man doch nich ernst nehmen..
bei uns inner gegend ist die rechte szene momentan wieder recht auf den beinen.. hat wer ne ahnung worans liegt?



Geschrieben von Dawn am 07.07.2005 um 19:33:

 

ich hätt jetzt mal auf Arbeitslosigkeit getippt. Aber mag sein das das nicht so einfach zu klären ist.



Geschrieben von Seleva am 07.07.2005 um 19:43:

 

..und Hartz lässt grüssen



Geschrieben von CelE am 07.07.2005 um 19:44:

 

zum teil weil die großen parteien bis jetzt lieber geheimnisse machten als klartext zu reden und am ende viel unglück rauskam, dinge x-mal die richtung wechselten udn ein normaler, vielleicht ungebildeter bürger oft keine chance hat durchzublicken

(merkel redet zum glück deutlicher - deshalb mag ich sie au)

die rechten werben mit klaren aussagen (ob die sinn ergeben sei dahingestellt)
sie fangen den protest auf
sind meist selbst großteiils junge menschen und damit sympathieträger
reden viel, nutzen moderne medien wie musik beser


naja es ist im prinzip recht einfach
lleider



Geschrieben von Sargeist am 07.07.2005 um 20:29:

 

Zitat:
bei uns inner gegend ist die rechte szene momentan wieder recht auf den beinen.. hat wer ne ahnung worans liegt?

Ähm bei mir genauso... aber die meisten ham einfach keine Ahnung und sind net glei rechts, au wenn se scheiss kanacken rumschreien....

Gründe: also in meiner Gegen bzw. im Raum stuttgart wird mer des öfteren angepöbelt und oft kriegt mer grundlos eine auf die Fresse, nur weil mer net so mainstream rumläuft wie die anderen und durch sowas wird halt aus Wut und Hass gern pauschalisiert...
Klar gibt es auch Ausländer die sich benehmen können, bestes Beispiel der Kerim, n guter Kumpel von mir, is Türke und geht mit einem Saufen und stresst net grundlos rum, sein Vater will ihm zwar den Koran näher bringen, aber er geht lieber mit uns saufen zwinkert solche Leute sind echt voll kewl, aber meiner Ansicht nach und nach meinen bisherigen Erfahrung und deren meiner Kumpels,Bekannte, Freunde usw. sind halt doch die meisten Südländer net ganz richtig im Kopf und sind auf Stress aus ....

Einer aus meiner Klasse meinte zu dem Thema rechte Entwicklung in Deutschland bei der Jugend: "Ich kann auf die 5% Ausländer verzichten, die sich benehmen, hauptsache die 95% anderen die einen nur anstressen sind weg!!!"
Find ich net so ganz richtig, aber so denken halt viele...

Ich würd halt unterscheiden zwischen RECHTS und einfach nur Hass und Wut gegenüber Südländer usw. , isch halt alles zu 99% pauschalisiert...

In nem anderen Forum meinte ein Türke: " Ich finds erschreckend, dass ich als Ausländer in meiner Gegend in Deutschland Angst haben muss nachts auf die Straße zu gehen.."

Ich meinte daraufhin: "Ich finds noch viel trauriger Angst haben zu müssen als deutscher nachts auf der Straße net grundlos auf die Fresse zu kriegen!!!"

Naja seht es wie ihr wollt, ich hab nur was gegen Leute, die sich net benehmen können... Leben und Leben lassen steht bei mir hoch im Kurs...



Geschrieben von Seleva am 07.07.2005 um 20:38:

 

Zitat:
Original von XeqTr
Einer aus meiner Klasse meinte zu dem Thema rechte Entwicklung in Deutschland bei der Jugend: "Ich kann auf die 5% Ausländer verzichten, die sich benehmen, hauptsache die 95% anderen die einen nur anstressen sind weg!!!"
Find ich net so ganz richtig, aber so denken halt viele...


ich finds auch "net so ganz richtig".. arg
aber die diskussionen sind solangsam schon zuoft durchgekaut.. meiner meinung nach ermüdend..
schliesse mich da XeqTr an.. Leben und leben lassen.. zwinkert



Geschrieben von Mme Groteske am 07.07.2005 um 20:42:

 

Oh, wars also nachm Provisorium noch so schlecht geworden?
Nä, dass hätt ich mir auch nicht bieten lassen. Ich hätt denen wahrscheinlich einen "bösen" Blick zu geworfen, aufgestanden und in ein anderes Abteil gegangen oder meinen CD-Player auf volle Lautstärke aufgedreht...
Mh, ich hätt das auch weiter beobachtet, denk ich. Aber wie ich jetzt noch selbst reagiert hätte, wüsst ich wirklich nicht. Wie xyrill es geschildert hat, wäre es wahrscheinlich am besten...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH