Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
-- Internet Allgemein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=58)
--- disskusion über gothics=satanisten (link) was denkt ihr? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=3927)


Geschrieben von hecate am 06.08.2005 um 16:19:

  disskusion über gothics=satanisten (link) was denkt ihr?

sry aber ich habe dass jetzt gerade gelesen, verstehe nur die hälfte, und dass was ich verstehe hat meine eigene meinung so ziemlich in den hintergrund gedrängt. jetzt meine frage: was meint ihr zu dieser diskussion, und kann mir dass vllt jemand nochmal gaaanz langsam und geduldig erklären? grosses Grinsen nö mal im ernst: was meint ihr zu dem, was die leute auf folgender seite geschrieben haben: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=23379



Geschrieben von darkkosma am 06.08.2005 um 16:38:

 

Menschen führen Diskussionen über Dinge die Sie interessieren, nicht verstehen, unbegreiflich sind oder sie einfach beschäftigt.
Zu einer Diskussion gehören mindestens 2 Meinungen. Eine - die sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt. Eine weitere die es auf die leichte Schulter nimmt und eigentlich völlig egal ist. Noch eine, die sich von den gesellschaftlichen Vorurteilen beeinflussen lässt und noch eine, die es mit Humor nimmt.
Zum Großteil kannst du die verschiedenen Meinung genau in dieser von Dir benannten Diskussion auffinden. Was meine Meinung über diese Diskussion ist, ist völlig irrelevant, doch finde ich es gut, wenn sich Menschen egal über welche gesellschaftlichen Themen unterhalten und versuchen Ihre Meinung kund zu tun. Genau aus diesem Grund, gibt es ja so wahnsinnig viele Foren. Menschen wollen diskutieren, doch meist findet sich im realen Leben nicht der geeignete Gesprächspartner.



Geschrieben von hrabnarwen am 06.08.2005 um 17:20:

 

hab jetzt ned alles gelesen aber sieht nach ner guten Mischung von Meinungen aus...
so soll es doch auch sein



Geschrieben von Wut am 06.08.2005 um 17:21:

 

Sollen sie doch davon halten was sie wollen, mich tangierts zwinkert



Geschrieben von Chiropterus am 06.08.2005 um 21:32:

 

Dazu zitiere ich einfach mal Welle: Erdball

Lieber Gott, schmeiß doch Gehirn und prügel es ihnen rein. Benutze mich dafür.

Schon allein dass sich Postings wie "HipHop ist bessa" in dem Thread finden zeigen was von den meisten Leuten dort zu halten ist. Sollen sie ihre Vorurteile behalten. Solche traurigen Existenzen sollen ihre geistigen Tieffliegerei ruhig fortsetzen, Stinos halt...



Geschrieben von darkkosma am 06.08.2005 um 23:20:

 

Jeder von uns ist von Vorurteilen geprägt.
Niemand ist frei davon.

Im Grunde ist es ja auch intolerant zu sagen, dass dies traurige Existenzen sind, nur weil die Leute nicht deinem Denken übereinstimmen Chiropterus. HipHop ist zwar auch nicht meine Musik, aber dennoch sind es zum Großteil ganz normale Menschen - so wie du und ich. Und ich kann ja auch sagen, dass ich Mittelalter, Elektro und CO besser finde wie HipHop.

Bin ich nun in den Augen eines HipHopers nun auch eine traurige Existens, weil mein Geschmack eben nicht mit dem des anderen übereinstimmt?

Vielleicht sollte man vorher genau überlegen, was man schreibt.



Geschrieben von Dutsch am 07.08.2005 um 07:51:

 

vorurteile wird es immer geben ...

ich denk einfach, die leute die sich nicht mit der musik auskennen soll einfach die klappe halten. ich schreib ja auch net das hopper oder technix drogen nehmen und so.

solche diskussionen wird es immer geben ... *kopfschüttelt* ... also was soll's

mein, ich hör gern black metal bin ich deswegen gleich ein satanist *?* ... oder gleich rechts eingestellt *?*



Geschrieben von Chiropterus am 07.08.2005 um 22:32:

 

Gegenüber Hoppern bin ich intolerant. Ich liebe meine Vorurteile, die geb ich auch nicht her denn bisher haben die Hüpferlinge alles getan um sie zu bestätigen lächelt



Es wunder mich zwar da Hip Hop eigentlich eine friedliche Richtung ist aber anscheinend bewirkt das Zeig eher das Gegenteil. Es ist allerdings nicht so dass ich nur existenzbelastende Hopper kenne. Immerhin zwei gibt es die keinen der gennanten Verhaltensweisen zeigen.



Geschrieben von Paradox0n am 07.08.2005 um 22:51:

 

Wer andern gegenüber Intolleranz zeigt, muss sich auch nicht wundern wenn sie ihm selbst entgegen schlägt.
Was Chiro da aufzählt, könnt ich auch für andere Gruppen aufzählen, dennoch schere ich die Leute nicht über einen Kamm. Und verlangt nicht fast jeder "Schwarze" Toleranz. Aber die dann selber aufzubringen ist für manche wohl dann doch zu viel verlangt.

Solange Menschen diskutieren, ist doch alles im grünen Bereich. Immerhin zeigt es, dass sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt. Besser als von vorneherein zu sagen "Alles is doof" zwinkert



Geschrieben von Xtra am 08.08.2005 um 02:12:

 

Zitat:
Original von Paradox0n
Solange Menschen diskutieren, ist doch alles im grünen Bereich. Immerhin zeigt es, dass sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt. Besser als von vorneherein zu sagen "Alles is doof" zwinkert


Full ACK.
Leider jedoch denken einige in dem Thread ned so und sagen eben genau dieses "Alles is doof".


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH