Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Gesellschaft (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=18)
-- Schule / Studium / Beruf (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=28)
--- Was für einen Abschluss habt ihr? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=4670)


Geschrieben von little black am 08.11.2007 um 22:50:

 

Zitat:
Original von desiderium
Zitat:
Original von little black
Zitat:
Original von Sky Scourge
Abitur mit der phänomenalen Durchschnittsnote 3,0.

Für einen Studienplatz hat es dennoch knapp gereicht.


Mein Schnitt war besser! Ätschi bätschi. Hab 2,9. grosses Grinsen


soll ich mitmachen?!

ätsch, meiner war besser.... 1,6


@ desiderium
Du hast den Witz leider verfehlt. verlegen

Zitat:
Original von oimel
bätsch .. meiner war .. äh .... oh .... schlechter ... verdammt .... grosses Grinsen

glaub 3,1 oder sowas in dem dreh rum ....


Der Oimel hats kapiert. *knuddel*



Geschrieben von oimel am 11.11.2007 um 11:48:

 

ja des kommt halt davon, wenn man 12/1 komplett versemmelt und da schon beinahe den Abganb macht grosses Grinsen ..... und der Entspurt kam dann doch ein wenig zu spät, sonst hätts fürn 2,X locker gereicht.



Geschrieben von Seelensterben am 11.11.2007 um 15:12:

 

ich hab mittlere reife



Geschrieben von Kairi am 23.11.2007 um 00:07:

 

also ich hab mittlere reife und ich finde, dass das völlig ausreicht.
na ok, eigentlich hab ich nen hauptschul- UND nen realschulabschluss (bzw. fachschulabschluss o.O) aber von meinem hauptschulabschluss will ich gar net reden -.- also er war gut, durchschnitt 2,2.. aber ich bin net grad froh, auf ner hauptschule gewesen zu sein.. zumal ich da sowieso nur wegen meinen ach so tollen "freunden" bleiben wollte und es laut meiner grundschullehrerin wegen mathe besser war, net auf die real zu gehen.. ich hab irgendwie ne kleine rechenschwäche, also mathe ist absolut nicht mein fach, bin dafür aber sprachlich "begabt", wie mein englischlehrer mal meinte. na ja, jeder hat seine stärken und schwächen..
jedenfalls.. studieren wäre absolut nicht mein ding.. abitur brauch ich auch net unbedingt.. klar, man kann mal was "höheres" machen in dem man studiert, jedem das seine.. aber ich finde dass ein "normaler" beruf ausreicht.. und den kann man ja auch mit abi kriegen, kommt ja immer drauf an, was man vorhat, danach zu machen



Geschrieben von Blackscout am 23.11.2007 um 10:12:

 

Hab auch nur mittlere Reife. Und naja Abi hätt ich scho gern gmacht, aber leider fehlt mir der Grips dazu zwinkert Oder einfach nur der Elan. Und als einer von drei Leutz im Freundeskreis die NICHT studieren, störts mich jetzt gar net mehr nicht die Schulbank zu drücken.



Geschrieben von peacefulltomy am 23.11.2007 um 10:46:

 

grosses Grinsen .. das schützt wenigstens bis zu einem gewissen grad vor profilneurose und öffnet die augen für wichtigere dinge als irgend ein notendurchschnitt in irgendeinem menschenbemessungssystem.... huldigen



Geschrieben von Striga Jawbreaker am 10.12.2007 um 21:35:

 

Mittlere Reife,aber auf dem Gymnasium.Hätte auch gern weitergemacht,aber meine Noten waren zu schlecht und ich war seelisch total überfordert und im Eimer.Noten weiß ich auch nicht mehr,Mathe auf jedenfall grottenschlecht. ist am kotzen zwinkert



Geschrieben von weisskreutz am 10.12.2007 um 22:44:

 

Ich hab Abi...

Schnitt: 3,1 mit 1x Ehrenrunde.

d.h. der Abschluss is so mies, da kann man nur studieren!

Zu dumm nur dass ich anfang des Jahres mein Jura geschmisen hab und jetzt bin ich mit 26 Azubi im ersten Lehrjahr.

Das nenn ich mal auf ganzer Linie versemmelt! Buddel-Smiley



Geschrieben von Judas am 10.12.2007 um 22:49:

 

Zitat:
Original von weisskreutz
Das nenn ich mal auf ganzer Linie versemmelt! Buddel-Smiley


Eher "gerade so noch die Kurve gekriegt" ^^



Geschrieben von weisskreutz am 10.12.2007 um 23:05:

 

Oder so.. wenn mans positiv sieht.

Klar, man kann immer wieder nochmal anfangen. Hab jetzt aber einen 5-Jahresrückstand zu meinen Altersgenossen. Des nervt scho a weng..


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH