Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Gesellschaft (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=18)
-- Schule / Studium / Beruf (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=28)
--- Was für einen Abschluss habt ihr? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=4670)


Geschrieben von Judas am 10.12.2007 um 23:34:

 

Zitat:
Original von weisskreutz
Oder so.. wenn mans positiv sieht.

Klar, man kann immer wieder nochmal anfangen. Hab jetzt aber einen 5-Jahresrückstand zu meinen Altersgenossen. Des nervt scho a weng..


Besser als ein Studium das dir nichts bringt - wenn du deine tausend Examen nicht überdurchschnittlich gut abschließt, kannst du dich gleich anderweitig orientieren. So gut gehts der Versicherungsbranche nämlich mittlerweile auch nicht mehr, dass Sie für jeden Briefverkehr einen Juristenfrischling einstellen ^^



Geschrieben von simone am 11.12.2007 um 20:46:

 

hab abi gemacht und dann ein jahr praktikum bei nem dekorationsmaler/restaurator...danach dann zwei jahre bei dem ne ausbildung...dann ein jahr als gesellin bei dem gearbeitet und jetzt mach ich die fachschule um zum einen meinen malermeister zu machen und desweiteren meinen gestalter für farbtechnik und raumdesign...und in zwei jahren....wer weiß!



Geschrieben von weisskreutz am 12.12.2007 um 18:13:

 

Zitat:
Original von Judas

Besser als ein Studium das dir nichts bringt - wenn du deine tausend Examen nicht überdurchschnittlich gut abschließt, kannst du dich gleich anderweitig orientieren. So gut gehts der Versicherungsbranche nämlich mittlerweile auch nicht mehr, dass Sie für jeden Briefverkehr einen Juristenfrischling einstellen ^^


Yep, genau diese Überlegung hat mich auch bewogen, mich nochmal umzuentscheiden. Das und meine Praktikumswochen in der Kanzlei. Da kann man wirklich seinen Anstand zuhause lassen, wenn man Anwalt sein will...



Geschrieben von Nemesis am 11.08.2008 um 22:09:

 

Also ich hab nach dem Abi mit Wirtschaftsinformatik an der BA angefangen. Das hab ich aber nach knapp 1 1/2 Jahren geschmissen, weil ich weder mit den Leuten, noch mit dem Arbeitgeber oder dem Stoff zurecht kam. War halt insgesamt das Falsche.
Danach hab ich mit Jura angefangen und studier das schon seit 8 Semestern. Wenn ich heut nochmal die Wahl hätte würde ich mir ein anderes Studium aussuchen, dass weniger arbeitsintensiv ist. Was Semesterferien sind hör ich immer nur von andern. Aber wahrscheinlich gehts allen in der Endphase so. Muss zugeben, dass die Praxis da schon wesentlich interessanter is.



Geschrieben von VioletViolence am 03.09.2008 um 00:38:

 

Ich hab jetzt Mittlere Reife,
fang aber nächste Woche an einem Gymnasium an und möchte dann, wenn alles klappt, Journalismus studieren lächelt



Geschrieben von Barus am 20.10.2008 um 22:08:

 

so ein Wirtschafts-Abi ist schon was feines, war wohl so eine der wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben das an den Realabschluß anzuhängen.



Geschrieben von Faulerstrick am 28.02.2009 um 13:19:

 

Ich hab letzten Frühling-Sommer mein Realschulabschluss gemacht. Mach jetzt seid September meine Ausbildung zur Maler&Lackiererin.
Gott sei Danke hab ich noch das Glück dass ich nebenher ( Abendschule 2x die Woche) meine Fachhochschulreife nachholen kann. Dh. innerhalb von 3Jahren eine Ausbildung gemacht und Fachhochschulreife nachgeholt. Meine bisherigen Pläne für danach sind nach Stuttgart zu ziehen und dort an der FH (Innen-)Architektur zu studieren.



Geschrieben von ChaosPrinzessin am 09.03.2009 um 09:21:

 

Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und bin grade dabei die Bewerbungsmappen für's Kunstpädagogik-Studium (Gym) zu erstellen.
Für Hamburg hab ich schon eine Mappe abgeschickt.
Ansonsten fange ich, wenn alles klappt, diesen Monat noch ein mehrmonatiges Praktikum in einem Fotostudio für Werbefotografie an, Studium dann ab Oktober.



Geschrieben von Firebolt am 18.04.2009 um 18:20:

 

hab letztes Jahr mein Diplom-Wirt-Ing. (FH) und arbeite nun im schönen Böblingen als ADler



Geschrieben von Hexer am 16.09.2009 um 17:06:

 

Hab jetzt mit 25 mein Abi an einem Kolleg gemacht.

Meine Absicht war eigentlich, meine Chancen für eine Ausbildung zu steigern, allerdings mache ich mich nun doch selbstständig.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH