Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Gesellschaft (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=18)
-- Schule / Studium / Beruf (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=28)
--- Was für einen Abschluss habt ihr? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=4670)


Geschrieben von Caoilfhionn am 07.10.2005 um 15:01:

 

Ich hab auch erst Abi gemacht (nach nur 12 Jahren im schönen Sachsen), direkt ne schulische Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin für Mode & Design begonnen und hervorragend beendet, hat leider nix gebracht, also hab ich ein Jahr rumgesessen und mir die Zeit mit Praktika uns Projektarbeiten vertrieben und seit 3 Wochen bin ich nun wieder Schülerin, diesmal gleich "richtig" Modedesignerin...



Geschrieben von Hoschi am 07.10.2005 um 15:10:

 

hab dieses jahr realschulabschluss gemacht, und bastle grade an meiner Fachhochschulreife, die ich parallel zu meiner Erzieherausbildung mach..



Geschrieben von Blackrose am 07.10.2005 um 15:56:

 

Hm, ich hab Fachabitur in Pädagogik/Psychologie ... und wollte eigentlich Sozpäd studieren .. habs dann aber doch gelassen, weil ich zum einen die Prüfungen n bissel verhaun hab und zum anderen dachte, dass es mich n bissel von der Realität entfernen könnte, nur mit Problemkindern/jugendlichen zu arbeiten grosses Grinsen Demnach mach ich jetz ne Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Und danach ... mal sehen ... vielleicht doch noch studieren *lacht* Mit Arbeitsplätzen in Krankenhäusern is nämlich zur Zeit nich so gut bestellt. Kann sich zwar in 1 1/2Jahren noch ändern, aber darauf würd ich jetz mal nich meinen Arsch verwetten.



Geschrieben von Psycomatic am 14.10.2005 um 02:25:

 

Bin leider von der Realschule damals gegangen worden und auf der Hauptschule nahmen sie mich nicht aus diversen Gründen, naja ich war jung und kamen soviele Probleme und schwere Ereignisse auf einmal, da ging irgendwie überhaupt nichts mehr. Dann machte ich zwangsläufig meinen Hauptschulabschluss im BVJ.
Als ich diesen in der Tasche hatte, begann ich meine Lehre zum Anlagenmechaniker und machte dabei auch gleich meinen Realschulabschluss mit, der sogar superschnitt hatte.
Danach machte ich aus gesundheitlichen Gründen Umschulung zum Medien Designer, was ich aber abbrechen musste nach einem Jahr. Danach 2 Jahre arbeitslos und heute freiberuflicher Künstler, was ich auch bleiben möchte, auch wenns nicht umsonst brotlose Kunst heisst.



Geschrieben von Mme Groteske am 14.10.2005 um 15:23:

 

Hab dieses Jahr mein Abi vollendet und hoffe, dass ich demnächst einen Studienplatz in meiner Wahlheimat ergattern kann. Möchte Biotechnik/Molekulare Gentechnik studieren.



Geschrieben von Zwerg am 14.10.2005 um 15:51:

 

- erst Hauptschule
- dann kam die mittlere Reife (blöder Begriff)
- erste Ausbildung zum Modellbauer nach einem Jahr abgebrochen
- ein Jahr auf MA Märkten mit nem Bogenbauer rumgezogen
- Audbildung zum Kulissenschreiner
- ziemlich langer Krankenhaus aufenthalt
- ein Jahr als Haustechniker rumgetrieben
- jetzt selbstständig



Geschrieben von badtothebone am 04.11.2005 um 18:04:

 

- Mittlere Reife
- Fachabitur für Pädagogik / Pschologie
- Abgeschlossenes Studium Sozialpäd
- In Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Dann mal sehen grosses Grinsen



Geschrieben von Wut am 05.11.2005 um 13:19:

 

- Grundschule
- dann aufs Gymnasium
- dort mittlere Reife gemacht
- nach Abschluss der 11. Klasse die Schule abgebrochen
- Ausbildung zum Altenpfleger

Besser häts nicht gehen können zwinkert



Geschrieben von little black am 05.11.2005 um 14:14:

 

Ich hab nach meinem Abi 2003 eine Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen und die endet Ende Januar 2006.

Was ich danach mache weiß ich noch nicht :-( weint

Gruß
LadyInBlack



Geschrieben von iseult am 05.11.2005 um 17:35:

 

also ich bin grad auf der walddorfschule und werde 2007 meine mittlere reife, und 2008 mein abi machen.
anschliessend will ich erst mal reisen, und danach kunsttherapie oder psychologie studieren.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH