Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Kultur (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=5)
-- Bücher & Literatur (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=34)
--- Was lest ihr zur Zeit? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=524)


Geschrieben von Peete am 18.01.2011 um 16:58:

 

Jop, schon gesehen, geh' auf jeden Fall rein lächelt



Geschrieben von Mulciber am 18.01.2011 um 17:43:

 

Zitat:
Original von Peete
Jop, schon gesehen, geh' auf jeden Fall rein lächelt


Dann sehen wir uns ;D



Geschrieben von Blackrose am 18.01.2011 um 18:15:

 

Schillerndes Dunkel ... aber dafür gibts ja schon einen Thread zwinkert Ich berichte, wenn ich fertig bin. Es schwankt nämlich immer wieder, was ich denke. Jetzt bin ich aber bei "sehr gut" angekommen, nachdem ich am Anfang gedacht hab, was der Scheiß denn soll.



Geschrieben von messias am 18.01.2011 um 18:36:

 

Grade mit Sergei Lukianeko - Spektrum fertig... sooo geil.. wie alles von Lukianenko.

Gott ich freu mich so auf den neuen Wächter Teil.. hoffentlich kommt er wirklich dieses Jahr



Geschrieben von Raistlin am 18.01.2011 um 18:40:

 

Ein neuer Wächter-Teil soll kommen? Ernsthaft. Na, Hauptsache er wird nicht wieder von Wladimir Wassiljew geschrieben, das verbuche ich noch immer unter Blasphemie was er mit seinem Schandwerk "Bewahrer des Chaos" der Wächter-Reihe angetan hat.

Ich habe gerade die "Coka Hola Company" ausgelesen. Der Simple ist ja schon ein krasser Typ mit seinen ganzen 'Aktionen'. Und wie kommt man bitte auf so Ideen wie den Zwangsalkoholikervertrag? Wegen den Charakteren hat der Roman mir besser gefallen als Unfun.

Heute kam dann "Killing Game" von Charlie Huston, wird als nächstes gelesen. Anschließend liegt noch "Crack" von Jason Starr bereit.



Geschrieben von Ishaèll am 24.01.2011 um 10:41:

 

sodale,

gestern mal martin suter - die dunkle seite des mondes gelesen. leichter und etwas seichter krminalroman für die unterhaltung zwischendurch.

paralell hermann hesse - glasperlenspiel angefangen aber definitiv kein buch für die ganze zeit hab die ersten paar seiten schon so interessant gefunden und auseinandergepfrimelt dafür brauch ich den kopf dazu.
deswegen fang ich gerade haruki murakami chronologisch von vorne an zu lesen. das erste buch ist demnach - wilde schafsjagd. könnte unserem raist gefallen. grosses Grinsen


beschreibung: ein schaf mit übernatürlichen kräften, ein teilzeit callgirl mit den schönsten ohren der welt und ein mafiaboss mit einer mysteriösen vergangenheit - ein fantastischer dedektivroman, nur dass dieser fall unlösbar ist.


für den bus hab ich jetzt ein schönes altes buch ausgegraben von Alexander Johann Heinrich Spoerl - wenn wir alle engel wären. ich habe schon "die memoiren eines mittemässigen schülers" von ihm gelesen und es war genial. ich hab selten soviel geschmunzelt und gelacht wie bei diesem buch !



Geschrieben von Raistlin am 24.01.2011 um 11:59:

 

Zitat:
Original von Ishaèll
das erste buch ist demnach - wilde schafsjagd. könnte unserem raist gefallen. grosses Grinsen


Das habe ich vor längerem tatsächlich gelesen und ja, es hat mir gefallen. Wenn auch das Schaf dabei keine große Rolle spielte. grosses Grinsen

Mit Charlie Huston bin ich jetzt durch. Kein Buch [auf Deutsch] mehr von ihm da, das ich nicht schon gelesen hätte. Jetzt heißt es warten, bis der neue Joe Pitt rauskommt, oder so. "Killing Games" fand ich dabei jedoch noch am Schwächsten, was am Setting liegen könnte: Eine Bande Jugendlicher, alles Taugenichtse, hängen in ihrer Straße rum, klauen Zeugs und als sie eines Tages Crystal Meth in der Garage von Mexikanern finden und mitgehen lassen kriegen sie natürlich Feuer unterm Arsch gemacht. Das Buch kommt leider erst spät in fahrt, und die coolste Figur im Buch kristallisiert sich auch erst gegen Ende heraus: Einer der Väter, der bis dato kaum in Erscheinung trat, ist noch ein richtiger Cowboy vom Schlag "Erbarmungslos", dessen Rolle leider viel zu kurz kommt.

Kein schlechtes Buch, aber aus meiner Sicht das schwächste Werk von Huston. Was durchaus für ihn spricht.



Geschrieben von Raistlin am 05.03.2011 um 18:01:

 

Mittlerweile Hustons "Die Plage" auch noch ausgelesen. Aktuell liegt bei mir geöffnet auf dem Tisch:

Peter Temple - "Shooting Star"
Chris Jericho - "Undisputed - How to become the World Champion in 1,372 easy steps"



Geschrieben von Chiropterus am 05.03.2011 um 23:25:

 

Joe Haldeman - Die "Forever"-Bücher, auf Englisch. Der Heyne-Verlag hat durch nichtangegebene Textengriffe beim übersetzen schon einige Bücher verhunzt. Deswegen habe ich mir das Orginal bestellt.

Mit "Forever War" bin ich durch, es hat mir gut gefallen. Als Hard-SF-Fan gefällt mir die Idee eines instellaren Krieges bei dem die Soldaten durch die Zeitdilation erst Jahrzehnte und Jahrhunderte später von ihren Einsätzen zurückkommen. Die sozialen Folgen für die Soldaten und auch die irdische Bevölkerung werden detailreich dargestellt, hier macht das Buch durch viele gute Einfälle wirklich viel Spaß
Haldeman schreibt auch sehr gut lesbar aber doch nicht einfältig, die Kühle des Militärapparates scheint durch Man merkt dass er selbst einmal Soldat war. Er stellt allerdings das Innenleben seiner Figuren kaum dar, ob das ein Nachteil ist muss man selbst wissen. Es trägt jedenfalls zur Gesamtstimmung bei.

"Forever Free" liest sich bis jetzt ok, flacht nach der Hälfte aber etwas ab. Mal sehen was da noch kommt.



Geschrieben von Ishaèll am 06.03.2011 um 13:09:

 

Murakami - Tanz mit dem Schafsmann


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH