Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Schwarzes Leben (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=3)
-- Marktplatz (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=60)
--- Chiros Shoppingtipps für Freiburg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=593)


Geschrieben von Chiropterus am 22.11.2004 um 18:29:

  Chiros Shoppingtipps für Freiburg

Ich hab heute einen kleinen Gang durch die Stadt gemacht und dabei einiges entdeckt das mir neu war und bestimmt nicht nur für mich intressant ist.

1. Im Allerlei gibt es (kopierte ?) Alchemy Gothic Dekosachen zu niedrigen Preisen. Die Qualität fand ich allerdings eher mässig. Zu finden sind die Sachen vor der Treppe nach unten links.

2. Truhen. Im UG gibt es kleine bis mittelgroße Holzthruhen im Mittelalter Design. Finde ich sehr nett um Zeug reinzupacken. Sehr dekorativ auch auf Cons im Zelt.

3. Rechts vom Münsterplatz ist ein Schirmladen der schwarze Gehstöcke mit Silbergriffen hat. Ein tolles Accescoir für jeden Romantikgoth.

Gutes einkaufen

Chiropterus



Geschrieben von Disciplefreak am 11.01.2005 um 08:20:

 

hmm wir wollen am samstag nach freiburg,
dann schau ich mal in den allerlei... wo find ich den?
*keinplanhab*
auf jeden fall muss ich ins secondhandkaufhaus... zwinkert
des is pflicht und tradition zwinkert



Geschrieben von Fili am 11.01.2005 um 09:53:

 

Secondhandläden gibt es 3 Stück in Freiburg.

Einer ist hinten bei dem Musicus, welcher eigentlich immer ein paar gute Mäntel hat. Diese sind aber auf ebay wahrscheinlich billiger.

Dann gibt es noch einen, wo man eine Trppe hochläuft. Diesen finde ich sehr schön, denn er hat eine große Auswahl. Auch ist die Qualität wenn man sucht auch ziemlich gut, für die Preise.

Und den 3. muss ich nomma suchen lächelt



Geschrieben von Chiropterus am 11.01.2005 um 23:41:

 

Genau, lasst diesen alten Thread in Würde verfaulen.

Bis auf den Laden mit den Gehstöcken ist auch nichts mehr aktuell.

So alles raus hier, Licht aus und schlafen *kschh*



Geschrieben von Disciplefreak am 12.01.2005 um 07:52:

 

...und wir gehn nun doch nicht, auf diverse "freunde" ist kein verlass mehr, ich sollte mal alleine gehn.
@fili: das mit der treppe ist das Secondhandkaufhaus und das hat wirklich ne geile auswahl.
dann gibts noch den SCHLEPPROCK, der ist klein aber fein... und man kann echt geil über die preise verhandeln... :-)^^



Geschrieben von alexiel am 11.03.2005 um 14:39:

 

naja einiges aber ziemlich teuer bekommt man im chamaelion was direkt an der haltestelle stadttheater ist
schmuck findet man wenn man von der bertholdsstaße(auf hoehe von der uni richtig c&a geht ... (also ihr wisst was ich meine *gg*)
dekosachen bekommt man in diesem einen laden am muensterplatz - also drachenfiguren und so ....
das allerlei hat noch immer diese immitate ....

@freak wo ist der schlepprock denn?



Geschrieben von Mme Groteske am 13.03.2005 um 18:52:

 

Das Allerlei in Karlsruh hatte auch noch die Imitate (also, vor zwei Wochen war ich da). Kleine Frage zwischendurch: Wo genau ist dieses Secondhandkaufhaus? Kenn mich in Freiburg absolut nicht aus...



Geschrieben von alexiel am 13.03.2005 um 18:57:

 

also der eine laden ist wenn man von der kaiser-josef straße beim pimkie in die seitenstraße geht. von da aus sieht man dann schon das schild des ladens. wenn er offen ist steht auch noch so ein teil auf dem ueberdachten pflaster ... also den kann man net verfehlen. die straße heißt schulstraße



Geschrieben von Tollwut am 16.03.2005 um 18:01:

 

Im Chamaelion war ich gestern auch drin... Wahnsinnskram-Wahnsinnspreis <,.<...

Ich bin sowieso der Meinung Freiburg bräuchte was á la x-tra-x oder so oO

Ansonsten kann ich nur empfehlen mal in den "Hüppestore/Fanworld" im Bursengang zu gehen, dort haben sie eigentlich auch immer Nietenklimbims, genauso wie einer der Trödel(!? nennt man des so??)-Händler zwischen C&A und der Rathausgasse.

Bei Strada (wenn ich mich recht an den Namen erinnere...) in der Rathausgasse (schräg gegenüber vom Colloseum) gibts übrigens Emily the Strange - Shirts



Geschrieben von messias am 17.03.2005 um 21:52:

 

hab auch was gefunden:
in der Nähe vom Bertolsbrunnen über dem Wiedersehen-second hand laden gibts samt- & mittelalterkleider also im stockwerk darüber


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH