Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Schwarzes Leben (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=3)
-- Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=80)
--- Für Wen oder Was würdet Ihr sterben? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=6172)


Geschrieben von profian am 16.05.2006 um 14:49:

 

Und ich sagte ja nicht, sollte ich denn irgendwann wirklich mal "lieben" und auch "geliebt" werden das sich dann da meine Sichtweise verändert.

Da es aber im Augenblick und absehbarer Zukunft nicht so sein wird ist schonmal die Ankündigung einer eventualität nicht sinnvoll "eyeroll" ist nicht einverstanden



Geschrieben von muckele am 16.05.2006 um 14:55:

 

naja allerdings für die Liebe zu sterben ist in meinen Augen eh Unsinn ...

wenn man es realistisch betrachtet liebt man im Laufe seines Lebens soviele Mal ... was würde man verpassen wenn man gleich beim ersten mal stirbt ? ^^



Geschrieben von profian am 16.05.2006 um 15:09:

 

Ich könnte philosophisch antworten indem ich die Frage stelle....Versäumst Du überhaupt was grosses Grinsen



Geschrieben von muckele am 16.05.2006 um 15:47:

 

tja profian ich würd sagen wir würden den Rahmen hier ein klitzekleines bisschen sprengen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen


alsooo Back To Topic !!!



Geschrieben von vlad am 16.05.2006 um 17:14:

 

Tja, ich denke ich würde mein Leben schon für das meiner Tochter geben.

@muckele: Also auch aus Liebe

Aber ich würde nie ein Märtyrer einer Ideologie werden, dazu bin ich nicht fanatisch genug!



Geschrieben von muckele am 16.05.2006 um 17:16:

 

@vlad ... aus Liebe zu meinen Kindern nd meiner Familie .. ja klar .. denn familie ist dazu da das man sie schützt .

Aus Liebe zu einem Partner .... nein .. denn wir leben in einer Zeit wo die Liebe und beziehungen kommen und gehen .... sie wird zu schnell aufgegeben um sagen zu können dafür sterbe ich



Geschrieben von firestarter am 16.05.2006 um 17:20:

 

also ich würde für die liebe schon sterben!! vor allem wenn man richtig liebt und geliebt wird!! natürlich würde ich auch für meinen engsten familienkreis sterben...



Geschrieben von C:r:y:s am 16.05.2006 um 17:33:

 

Zitat:
Original von profian
2. Der Tod begleitet Dich passiv den ganzen Tag. Egal was Du machst, Du kannst sterben dabei. Daher ist er meines Erachtens allgegenwärtig.

3. Leider kennt ein Grossteil der heutigen Gesellschaft nichtmehr was es bedeutet "Selbstehre" zu besitzen. Damit meine ich aber nicht das Duellieren oder sowas. Für mich selbst der einzige wahre Punkt für den ich sagen würde: Dafür würde ich sterben.


Da ist was wahres dran...

Für die Liebe zu seinem Partner zu sterben halte ich für absolut unüberlegt. Liebe ist heutzutage in den meisten Fällen nicht mehr als ein Wegwerfprodukt das man aufgibt wenn man genug davon hat oder sich die Ernüchterung einstellt das die Wirkung mit der Zeit nachlässt.

Generell bin ich der Meinung das niemand sich so einer Entscheidung wirklich bewusst sein kann ohne die Erfahrung gemacht zu haben was es bedeutet wenn das eigene Leben in Gefahr ist.



Geschrieben von profian am 16.05.2006 um 18:02:

 

Zitat:
Original von C:r:y:s



Da ist was wahres dran...

Für die Liebe zu seinem Partner zu sterben halte ich für absolut unüberlegt. Liebe ist heutzutage in den meisten Fällen nicht mehr als ein Wegwerfprodukt das man aufgibt wenn man genug davon hat oder sich die Ernüchterung einstellt das die Wirkung mit der Zeit nachlässt.

Generell bin ich der Meinung das niemand sich so einer Entscheidung wirklich bewusst sein kann ohne die Erfahrung gemacht zu haben was es bedeutet wenn das eigene Leben in Gefahr ist.[/quote]

Der Fehler und zwar Grundlegend in unserer Zeit ist die fehlende Zeit um über sich selbst, sein Leben und seinen Platz auf unserem Planeten selbst für sich eine Antwort zu finden.

Ebenso fehlen grundlegende Eigenschaften, vielleicht ist es selbst für einen Gothic antiquiert von Ehre und Selbststolz zu sprechen aber ich zu meinem Teil empfinde es als Basis für mein sein.

Der Tod, ein Mysterium wie er für viele von uns sich darstellt ist nicht mehr so greifbar wie er zu vergangenen Zeiten greifbar war.
Die Liebe, auch das wie Du vortrefflich sagtest ein Wegwerfprodukt unserer Zeit und Gesellschaftsstruktur.

Das Große Wort Liebe heutzutage nurnoch ein synonym für schnelle mentale Befriedigung...zu schnell und zu oft benutzt. Leider kaum noch mit Bedeutung behaftet.......



Geschrieben von Ishaèll am 16.05.2006 um 18:05:

 

evtll für meine Überzeugung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH