Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
--- Gruft (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=21)
---- Testforum (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=69)
----- Astrologie (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=681)


Geschrieben von Chiropterus am 30.11.2004 um 18:06:

 

Ich glaube nicht daran aber vor kurzem habe ich mal nachgesehen welche Sternzeichen gut zusammenpassen. Ich war wirklich erstaunt weil mit meiner Ex gab es genau die Probleme einer Waage/Steinbock Kombi. Eine andere Ex mit der ich eine tolle Beziehung hatte war Skopion und das passt zum Steinbock. Mit meiner derzeitigen Liebsten habe ich auch eine "gute" Kombination.

Auch die Sternzeichencharakteristika stimmt bei mir. Ich bin ein echter Steinbock. grosses Grinsen
Nur auf Horoskope gebe ich nichts. Die sind so schwammig formuliert dass es immer irgendwie passt. Und dann gibts da noch selektive Wahrnehmung zwinkert



Geschrieben von Vanadium am 30.11.2004 um 18:18:

 

Zitat:
Original von Chiropterus


Nur auf Horoskope gebe ich nichts. Die sind so schwammig formuliert dass es immer irgendwie passt. Und dann gibts da noch selektive Wahrnehmung zwinkert

schon mal ein echtes horoskop gehabt? sind auch net grade billig zwinkert

und zu den sternzeichen ich zb bin ne wagge bin aber eher scorpion als wagge durch den assendant der in dem blalbla steht grosses Grinsen



Geschrieben von Vetinari am 30.11.2004 um 18:19:

 

ich glaub net dran, aber ich finds trotzdem intressant..



Geschrieben von psychaotic am 30.11.2004 um 19:03:

 

ich bin stier mit aszendent jungfrau O.O von häusern hab ich kein plan...

mein ex war skorpion, ich fand ihn toll :PPP

passen tun zu mir glaub ich waage und widder? hm...
naja, aber das find ich relativ, genau von sowas halt ich eigentlich net
viel. irgendwie kommt mir das zu scharlatarnisch vor.

en mensch is immer das produkt einer erziehung...
er soll ihm denn die charaktermerkmale eintrichtern?
ich glaub, das wird vererbt, anerzogen und durch erfahrungen
gefestigt...
net durch den geburtsmonat bestimmt.



Geschrieben von Vanadium am 30.11.2004 um 19:07:

 

darum gibts ja die häuser ^^ und den rest



Geschrieben von Chiropterus am 30.11.2004 um 19:12:

 

@Vanadium
Was kostet ein echtes Horroskop und wofür bezahlt man dabei eigentlich ?



Geschrieben von Vanadium am 30.11.2004 um 19:27:

 

muss mal nach fragen was so der standart is aber man bezahlt den mensch das er rechnet und daten sammelt und dann dir das ganze noch in einem text schreib was dabei raus kommt.
der astrologe trifft dich frägt dich fragen usw bis das horoskop erstellt is vergeht eine weile , kommt immer drauf an wie komplex die rechnung is



Geschrieben von BlackWolf am 10.04.2005 um 14:33:

 

Gehen wir einmal davon aus, daß an der Astrologie etwas dran ist und man einem Horoskop Informationen entnehmen kann. Welcher Art könnten diese Informationen sein? Welchen Wert könnten sie haben? Es gibt keine außerhoroskopischen Faktoren. In abstrakter, symbolischer Form enthält das Horoskop somit Informationen über den Charakter des Horoskopeigners und über seine persönliche Umwelt. Jeder Mensch besitzt seine mehr oder weniger unverkennbare persönliche Art und Prägung, die er während seines gesamten Lebens auch behält. Entwicklungen sind im Rahmen des Horoskops möglich. Aber niemand kann seine Geburts-Prägung ablegen. Die Informationen des Horoskops können dazu dienen, einen Menschen besser zu verstehen. Gleichzeitig fördern sie ein Verständnis von allem, was ist. Der Mensch in seiner persönlichen Umwelt ist eine Einheit, und alle Besonderheiten seines Seins sind miteinander verbunden. Im Horoskop ist nicht zu sehen, ob es für die Geburt eines Menschen gestellt wurde oder für ein anderes Ereignis. Jedes astrologische Prinzip durchdringt sämtliche Seinsebenen des Menschen. Die Universalkräfte wirken bei allem, was sie gestalten, zusammen. Trotzdem hat auch jede Kraft ihr eigenes Reich, in dem sie regiert und den Ton angibt. Zwischen allen Seinsbereichen des Horoskopeigners bestehen offensichtliche und bekannte, aber auch unbekannte und geheime Zusammenhänge, zwischen Körper, Seele und Geist, zwischen Charakter und Schicksal, zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Jeder Mensch entfaltet während seines Lebens seine persönliche Art zu denken und zu fühlen, entwickelt seine Einstellung zum Leben, zu allem, was ist. Er durchlebt Freude und Leid. Und er hat in seinem Charakter und in seinem Leben Stärken und Schwachpunkte. Das Leben konfrontiert den Menschen mit Aufgaben. Diese treten zu bestimmten Zeiten an ihn heran. Je nachdem, wie sich der Mensch seinen Aufgaben widmet und wie er in der Lage ist, sie zu lösen, erlebt er Erfolge oder Niederlagen. Gelingt mir ein Vorhaben, war ich befähigt dafür. Mißlingt es, so mangelt es mir an Können. Der Astrologe beschäftigt sich mit den Entsprechungen zwischen Horoskop-, Charakter- und Schicksalsstruktur. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von Mustern oder Bildern. Der Mensch ist für alles, was er erlebt, selbst verantwortlich. Blinde Zufälle gibt es nicht. Alles entspringt dem inneren Wesenskern des Menschen, seinem Herzen. Das Horoskop sagt nichts aus über die Bewußtheit bzw. über die Entwicklungshöhe eines Menschen. Jedes Muster kann auf verschieden hohem Niveau gelebt werden. Je höher das Niveau, um so lichter, bewußter, kultivierter, verfeinerter, befähigter, geist- und seelenreicher und edler ist der Mensch. Eine Horoskop-Struktur kann also negativ oder positiv gedeutet werden und wird sich dem Niveau des Menschen entsprechend zeigen. Da die meisten Menschen noch weit davon entfernt sind, vollkommen zu sein, können sie manche Qualitäten wenig oder gar nicht ideal verwirklichen. Hier gibt es zwischen den Menschen teilweise große Unterschiede, z.B. in moralischer und geistiger Hinsicht. Man kann Astrologie als eine Lebenshilfe ansehen. Denn mithilfe des Horoskopes ist es möglich herauszufinden, wann im Leben welche Aufgaben anstehen. Kein Meister fällt vom Himmel. Er wurde Meister, weil er bestimmte Übungen wiederholt hat. Jedem Menschen lassen sich Übungen empfehlen, die der Bewältigung seiner Lebensaufgaben dienlich sind. Die Horoskopstrukturen können Auskunft darüber geben, welche Übungen infrage kommen. Die Menschen sind mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert. Zwischenmenschliche, berufliche, materielle, seelische, geistige, gesundheitliche usw. Jedes Problem ist lösbar. Es ist nur die Frage, ob bzw. wann ein Mensch die Lösung erreicht. Jedes Mißlingen, jedes Leid im Leben ist auf irgendwelche Fehler, Irrtümer und Mängel, sowie auch auf anderweitige Übertreibungen zurückzuführen. Der Mensch ist also nicht im notwendigen Gleichgewicht. Das Schicksal mahnt zur Aufschließung der Lücke, zum Bewußtmachen und Üben des Notwendigen. Wir haben somit parallel die Horoskopstrukturen, die Lebensprobleme und die Übungen zur Lösung der Probleme. Es muß nun unsere Aufgabe sein, diese Dinge zusammenzubringen. Dann können wir sagen: Die Horoskopstruktur entspricht diesem oder jenem Problem und kann mit folgenden Übungen gelöst werden. Alles im Leben hat seinen Sinn. Auch Niederlagen und Leiden sind wertvoll und korrespondieren stets mit unseren Erfolgen und Freuden. Ein Mensch kann nicht als völlig unabhängig von anderen Menschen und von der übrigen Welt angesehen werden. Er ist Teil der Menschheit. So, wie jedes Organ im Körper seine besonderen Aufgaben und seine spezielle Beschaffenheit hat, so ist auch jeder Mensch auf bestimmte Aufgaben spezialisiert. Und dies findet seine Entsprechung in speziellen Horoskopstrukturen. Ein Arzt hat andere Strukturen, als ein Bauarbeiter, Musiker oder Lehrer. Der einzelne Mensch ist auch in das Geschehen seines Umfeldes eingegliedert. Ja, er ist Teil aller Veränderungen, die auf der Erde und im Universum stattfinden. Dies spiegelt sich auch im Horoskop wider. Darin gibt es nämlich Strukturen, die nicht nur seine persönliche Situation anzeigen, sondern die Situation größerer Menschengruppen (z.B. aller Menschen, die in einem bestimmten Jahr oder im mitteleuropäischen Raum geboren sind.) Harte Zeiten fordern den Menschen heraus, seine Fähigkeiten zu entwickeln und unter Beweis zu stellen. Gute Zeiten fördern die kulturelle Entwicklung, verleiten jedoch auch zur Trägheit, wodurch manche Fähigkeiten verkümmern. Im Laufe der Menschheitsgeschichte wurden schon viele Erfahrungen mit Horoskopstrukturen gesammelt, sodaß wir heute nicht von Null anfangen müssen. Es wird von Nutzen sein, sich mit den Ergebnissen astrologischer Forschung vertraut zu machen.

Angenommen, wir finden im Horoskop eine Verbindung zwischen Sonne, Mars und Uranus. Die Sonne steht für Körper und Herz. Mars steht für die Tat und für die willkürliche Muskulatur. Uranus symbolisiert Spannungszustände, Aufregung, plötzliche Ereignisse, Rhythmik und bezieht sich auf Kleinhirn, Motorik, Reflexe und vegetatives Nervensystem. Die Einzelbedeutungen können nun miteinander kombiniert werden zur Gesamtaussage der Sonne-Mars-Uranus-Verbindung. Sie gibt spontanes, übereiltes Handeln, Nervosität, Zittern, Verkrampfung, Affekthandlungen (Wutausbrüche, Körperverletzung), Unfälle, aber auch die Fähigkeit, bei Bedarf schnell und flexibel zu handeln, zu improvisieren. Der Boxsport ist eine Entsprechung für diese Konstellation. Die Muskulatur des Herz-Kreislauf-Systems ist dadurch angesprochen. Man hat die Neigung zu Herzjagen beobachtet. Menschen mit dieser Verbindung im Geburtshoroskop tendieren dazu, ungeduldig zu sein. Sie überrumpeln andere oft und sind rücksichtslos, wodurch sie sich Feinde machen.

Die Konstellation kann in der Praxis auf viele verschiedene Arten zum Ausdruck kommen und zu äußerlich unterschiedlichen Problemen führen. So kann es sein, daß A von B betrogen worden ist und diesen in seiner Wut schlägt. Während dies passierte, war die Sonne-Mars-Uranus-Verbindung im Horoskop von A aktiviert (wie und wodurch sei erst mal unwichtig). Im Nachhinein kann man sich nun über das Geschehen Gedanken machen und vielleicht etwas daraus lernen. Angenommen, A wäre vor dem Ereignis zum Astrologen gegangen und hätte sich beraten lassen. Was hätte das evtl. genützt? Der Astrologe hätte im Horoskop von A die Verbindung von Sonne, Mars und Uranus gefunden und hätte ebenfalls gesehen, daß sich diese Verbindung in der nächsten Zeit aktivieren würde. Aber, was hätte er A raten können? Bei dem Ereignis verlor A die Beherrschung, er handelte unüberlegt und impulsiv. Selbstbeherrschung ist eine Saturn-Tugend. Es wäre also von Nutzen gewesen, wenn A sich vor dieser Situation mit Übungen befaßt hätte, die Geduld und Selbstbeherrschung fördern. Auch geistige Betätigung hätte helfen können. A war nicht gefaßt auf den Betrug. Hätte A sich etwa zuvor mit der Möglichkeit eines Betruges befaßt, wäre er nicht von diesem überrascht worden. Auch der Astrologe kann u.U. vorhersehen, daß A wahrscheinlich betrogen werden würde. A hätte sich mit diesem Wissen evtl. vor einem Betrug schützen können. Vorsicht ist ebenfalls eine Saturn-Tugend. Auch die Ausbildung von Charaktereigenschaften wie Güte und Sanftmut schützt u.U. vor Gewalttaten im Affekt. Das Ganze wäre wohl auch nicht so leicht geschehen, wenn ein Freund von A zugegen gewesen wäre, der ihn besänftigt hätte oder sonstwie hilfreich eingegriffen hätte. Wir gehen immer davon aus, daß es keine blinden Zufälle gibt. Der Astrologe hätte A außerdem empfehlen können, zur Zeit der Aktivierung der Sonne-Mars-Uranus-Konstellation eine entsprechende energische Arbeit zu leisten oder eine besondere Sportart zu pflegen, wie z.B. Boxen. Dadurch wären die aggressiven Energien in andere Kanäle abgeführt worden. Wenn A wegen Körperverletzung verurteilt wird, ist es ihm eine Mahnung, sich in Zukunft zu beherrschen bzw. sich besser vor Betrug zu schützen. Wenn A nun aber die gesamte Schuld und Verantwortung auf B projiziert ("B hat mich betrogen! Nur wegen ihm habe ich meine Beherrschung verloren!"), hindert ihn diese Einstellung daran, an seinen eigenen Problemen zu arbeiten. - So etwa stelle ich mir die Arbeit mit der Astrologie vor, jedenfalls ist es ein Ansatz.

Gruß BlackMole in Vertretung von BlackWolf



Geschrieben von iseult am 10.04.2005 um 15:40:

 

also ich glaub schon ein bischen daran, dass z.b. der lebenslauf eines menschen schon vor der geburt grob festgelegt ist, und dass die sterne diesen lebenslauf darstellen koennen.
allerdings glaube ich auch, dass jeder mensch die moeglichkeit hat, sein schicksal selbstzubestimmen.
und mit sternzeichen und so.. naja, also ich bin steinbock und chinesisches sternzeichen drache, und beides passt nicht so ganz zu mir, vielleicht liegts daran dass ich ne kaiserschnitt-geburt war^^?

mvg, Iseult.



Geschrieben von Vanadium am 10.04.2005 um 15:41:

 

oder nen lustigen ascendanten ^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH