Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
-- Film & Fernsehen (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=48)
--- Horrorfilm (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=7132)


Geschrieben von BlackAngel am 08.04.2006 um 20:01:

Daumen hoch! Horrorfilm

Hi erstmal lächelt

Welches ist euer persönlicher Lieblingshorror ???

Also ich finde sehr viele nicht schlecht !! z.B

- Saw
-Gesichter des Todes
-Haus der 1000 Leichen (auch net schlecht, aber eher zum lachen)

Liebe Grüße BlackAngel



Geschrieben von Diirgec am 08.04.2006 um 20:13:

 

Wenn schon Haus der 1000 Leichen dann auch The Devils Reject zwinkert
Saw 1+2 sind auch ganz lustig und
The Hills have Eyes war auch ganz lustig grosses Grinsen

Naja ich kann eigentlich über jeden Horror lachen grosses Grinsen



Geschrieben von BlackAngel am 08.04.2006 um 20:16:

 

grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen



Geschrieben von messias am 08.04.2006 um 22:21:

 

Boah nee the Hills have Eyes fand ich unglaublich schlecht. Ziehmlich arm der Demokratisch wählende Famielienvater tötet die ganzen verdammten Krüppel-Kanibalen die naürlich seit Jahren da wohnen und total gegen Amerika sind. Klar die gehören doch abgeschlachtet alle samt und das kleine Mädchen hatte am schluß auch Glück noch erlöst zu werden... igitt. Außerdem ab dem ersten drittel (ab da wo sie mal kurz im Wohnwagen sind mit den Frauen und dem Baby) total unspannend und langweilig. Man weiß was das für "Viecher" das sind ect. (das es total unlogisch ist das die normalen Menschen so überlegen sind und das es anscheinend auch keine Frauen gibt aber Kinder ist zwar nicht soooo wichtig aber schon komisch.)
Sehr fragliche Botschaft dieser Film (Ami-Flagge in den Kopf rammen? Anders ausehende Menschen Mexico sind böse? also bitte)

@Topic eigentlich gibt es das Genere Horrorfilm gar nicht mehr wirklich meist steht auf der DVD Hülle ja Thriller und da wo Horror drauf steht sinds dann Splatter aber egal:

Saw/Saw2 fand ich recht gut

Alien 1/2/3/4 - sind alle Filme ziemlich gut (Alien VS Predator hab ich allerdings nicht gesehen...)

Nightmare on Elmstreet - ist ganz nett
The Village - genial

Signs - echt suuuper

The 6th sense - klar die selbe Regie wie die beiden drüber also auch klasse

Resident Evil 1/2 - fand ich in Ordnung (obwohl die Spiele natürlich um Längen besser sind)

Die alten Day, Dawn, Land of the Dead - der Regieseur hat meiner Menung nach n' Rad ab trotzdem klasse
Den neuen Dawn of the Dead (den einzigen den ich neu gesehen hab) - auch gut

Wenn ich jetzt länger drüber nach denken würde, würden mir wohl noch zig Filme einfallen...


Allgemein würde ich sagen ein Horrorfilm sollte spannend sein. Und nicht zu eingängig (wie Jason oder Halloween bäh) Das Ende darf nicht zu vorhersehbar sein. Das Thema sollte auch nicht zu abgedroschen sein.



Geschrieben von Diirgec am 08.04.2006 um 22:59:

 

Messias also darüber hab ich mir keine gedanken gemacht ich hab nur bei dem Film gelacht



Geschrieben von messias am 08.04.2006 um 23:17:

 

@Diirgec
Sorry ich kann mich über sowas stundlang aufregen. Meine Freundin mit der ich im Kino war, war sogar etwas genervt von meinen Kommentaren.
Vielleicht Geschmackssache aber ich fand es war einer der schlechtesten Filme (mit House of Wax zussammen, verflucht sei der Tag an dem ich dazu genötigt wurde) dieses Genres die ich je gesehen habe.

Außerdem genialer Film vielleicht auch nicht grad Horror (wie auch The Village oder Signs...)
läuft im Mment auf Pro7 fand den das erste Mal schon toll: The Gift - die dunkle Gabe. Ein Gimmick zu diesem Film ist das der doofe Keanu nur ne Nebenrolle hat. HAH!



Geschrieben von Tifaly am 08.04.2006 um 23:49:

 

Ich mag The Ring, japanische Version =)



Geschrieben von iudex am 09.04.2006 um 04:03:

 

THE VILLAGE????? GUT???? NICHT IM ERNST ODER????
man was war der scheisse so ein langweiliges stueck celluloid hab ich echt danach nie wieder gesehen aba naja wie heisst es so schön - geschmaecker sind verschieden.

ich bin was horrorfilme angeht sehr waehlerisch saw1 fand ich recht amuesant aber mehr auchh nicht saw2 waar schon nichts neues mehr und naja auf saw3 bin ich mal gespannnt

alien oder gar resident evil wuerd ich jetz kaum zu horror zaehlen aba das ist wohl auch ansichtssache ich glaube der einzige "horror" film der mich je voellig begeistert hat war "der exorzist" den hab ich allerdings zuletzt mit 11 jahren kann sein, dass ich den heutee anders erleben wuerde.....



Geschrieben von Sargeist am 09.04.2006 um 10:09:

 

also ich fand The Hills have eyes geil, endlich mal wieder n richtig böser Film, scheiss auf USA pro/contra getue, hauptsach der Film isch sonst geil und der war richtig böse ! Ich fand ihn einfach nur geil....

ansonsten...

Saw 1+2
The Ring 1+2
Haus der 1000 Leichen


naja House of Wax isch zwar ma wieder der typische Teenie Horrofilm, hat aber geile Stellen zwinkert bei dem Film musst ich fast die ganze Zeit lachen ! =)



Geschrieben von Blutregen am 09.04.2006 um 16:07:

 

Naja also wie sollte man Horrorfilme definieren Kommt nicht mehr mit
Für mich sind die wahren Horrorfilme die aus den 70ern und 80ern und Anfang 90er
Die nur durch Musik und einfache Effekte einnem den Schauer über den Rücken treiben.
Also meine top 5 sähe so aus:
Halloween1
Needful Things
Cujo
Friedhof der Kuscheltiere
Und die besten : Poltergeist 1-3

O.K. abschliessend muss ich sagen der einzigst richtige und gute Horrorfilm(aus meiner Sicht) aus den letzten Jahren Ring1 war


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH