Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Treffpunkt (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=7)
-- Veranstaltungen, Konzerte & Festivals (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=43)
--- Subway to Sally Konzert 3.5.06 Freiburg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=7399)


Geschrieben von Schandmäulchen am 30.04.2006 um 22:08:

  Subway to Sally Konzert 3.5.06 Freiburg

habe 2 karten fürs subway to sally konzert am mittwoch in freiburg übrig!! eine karte kostet 22€! wer noch welche braucht, bitte melden! danke :-)



Geschrieben von Fenrisulfr am 30.04.2006 um 23:09:

 

was das ist schon am mittwoch????
gibt es noch karten? wer ist eigentlich vorband?



Geschrieben von Schandmäulchen am 01.05.2006 um 14:18:

 

ja das is am mittwoch *g*
keine ahnung obs da ne vorband gibt...?!

hm und obs noch karten gibt weiß ich jetzt auch nich.. bei mir gibts jedenfalls noch welche ;-)



Geschrieben von Pat Satanus am 01.05.2006 um 17:47:

 

Von einer Vorband weiß ich nichts.
Nur daß es um 20:00 losgehen soll und es letzten Samstag noch ca. 300 Karten gab.
Falls ich hingehen sollte, werde ich mir die Karten an der Abendkasse holen. Keine Lust, mir wieder für etwas Karten zu holen und im letzten Moment festzustellen, daß es mir zeitlich einfach nicht reicht.



Geschrieben von Dunkle_Schattenlady am 03.05.2006 um 13:45:

 

würde gerne mit aber najaaaa habe morgen schule kacke hab schon mit Junges_Blut geredet



Geschrieben von Asgaroth am 03.05.2006 um 16:45:

 

Hey ich will auch... hab aber niemand der mitgeht :'( *schnüff*
Würd sie auch an der AK holen: Kostenpunkt 23euro
MfG Asgaroth



Geschrieben von Pat Satanus am 03.05.2006 um 19:39:

 

*örks*

Klappt nicht, bin grad erst von der Arbeit heimgekommen *ärgrrrr*



Geschrieben von Asgaroth am 03.05.2006 um 20:17:

 

Ich bin auch nicht gegangen... allein hat ich keine Lust und 23 euro waren mir bisschen viel... bin mal gespannt falls es nen review gibt... *wink*



Geschrieben von Paradox0n am 04.05.2006 um 12:12:

 

Also ich war da und muss sagen: HAMMER.
Das einzige Manko war, dass die Bühne im Jazzhaus etwas ungeschickt war, man hat sogut wie nix gesehn, da die Jungs (wie vermutet bei Akustik-Tour) gesessen sind.
Musik war genial, viele der eh schon auf Akustik ausgelegten Lieder kamen, aber auch ein paar der etwas älteren/rockigeren Sachen. Es war weniger los als ich gedacht hätte, aber dadurch wars im Jazzhaus auch nicht übermäßig heiss und stickig (es tropfte also kein Kondenswasser von der Decke wie ichs schon erlebt hab zwinkert ). Publikum war super drauf, die "armen" Jungs (und das Mädel) wurden 2 Mal zur Zugabe rausgeholt. Insgesamt waren es ca. 2 1/4h Musik, das find ich mehr als anständig.
Danach kamen die Bandmitlieder noch in den (zu der Zeit schon relativ geleerten) Saal und haben Autogramme gegeben und mit den Fans gequatscht usw.

Ich für meinen Teil war positiv überrascht von dem Konzert, ich war vorher noch nie bei Subway to Sally und hatte Befürchtungen, dass der Gesang evtl. nicht so gut rüberkommt, aber ganz im Gegenteil, ich fand es sogar besser wie auf CD. Die 22 Euro haben sich auf jeden Fall gelohnt.



Geschrieben von bunnahabhain am 04.05.2006 um 16:06:

 

Ich fand es auch klasse, aber die Jazzhausbühne hasse ich echt. Nicht nur für solche Konzerte wie Subway to Sally oder letztes Jahr die Apokalyptischen Reiter, sondern auch bei Jazzkonzerten. Der Raum ist einfach viel zu breit und diese bescheuerten Säulen sind einfach nur zum Kotzen.
Aber wie Paradox0n schon sagte: Eric Fish war nicht besoffen, und die Musik gewinnt echt dadurch, daß man die Krachgitarren wegläßt. Auch die Dekoration war klasse, und die Stimmung sowieso (mal abgesehen von ein paar unbelehrbaren Grölern, die sich nicht mal durch direkte Aufforderung von Eric zur Ruhe bewegen lassen wollten). Hoffentlich lassen sie sich durch die positiven Erfahrungen dieser Tour mal wieder zu einem etwas gemäßigten Album inspirieren.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH