Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Schwarzes Reich (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=2)
-- Foyer (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=20)
--- Was ist los? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=8115)


Geschrieben von plushy am 20.05.2006 um 13:58:

 

Da muss ich jetzt Impi absolut Recht geben.

1. Sogar die Admins haben ein Offlineleben. Die Jungs und Mädels investieren nicht nur Zeit und ihr eigenes Geld, um uns ein Forum zu bieten, welches ja wohl oft und gerne und rege und vor allem kostenlos genutzt wird. Wenn mal einer auf nem Egotrip zu sein scheint, dann kann jeder User sich an einen der anderen zwei Admins wenden und um "Beistand" bitten. Soweit mir bekannt ist, stehen die 3 in gutem Kontakt und können durchaus mal einen der anderen auf den Boden zurück holen.

2. Das Wort Generalverdacht find ich unheimlich komisch. Cainte das ist jetzt nicht speziell gegen Dich aber es gibt hier einige User, die paranoid zu sein scheinen und immer denken, dass die ganze Welt sich gegen sie verschworen hat. Und da kommt mein Lieblingsspruch: Macht euch bewusst, dass ihr der Welt doch scheißegal seid. Nicht alles hier dreht sich um den einen oder den anderen User. Man gerät mal ins Kreuzfeuer, wenn man evtl. unangenehm auffällt, weil man ein Querulant ist oder weil man berechtigt Kritik äußert, aber man kann miteinander reden und alles aus der Welt schaffen. Man muss keine Verbündeten suchen und auch nicht das Forum in diverse Lager spalten.
Alles beruhigt sich von allein und alles wird gut :p

3. Privates aus dem Forum raus halten. DAS ist gerade in diesem Forum nicht ganz einfach. Ich kenne wirklich keine Community, die sich durchs Internet so oft trifft. Ich bin in einigen Foren angemeldet, in denen ich mich gerne "rumtreibe" Aus keinem Forum entstehen so viele Partys, Treffen und Freundschaften. Ich empfinde das hier als sehr familiär und ich habe durch das Forum viele Leute kennengelernt und auch ganz liebe Freunde gefunden. Da ist es eben nicht so einfach alles Private heraus zu halten. Aber im Grunde ist es schon richtig, dass nicht das ganze Forum an Beziehungsproblemen beteiligt werden sollte. Es sollte doch genügend anderen Stoff geben, über den man diskutieren kann.

4. Apropos Stoff über den man diskutieren kann. Da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Jedem steht es frei, spannende Themen beizutragen. Meiner Meinung nach, darf sich nur derjenige über das Niveau beschweren, der aktiv versucht, dagegen zu wirken. Nur meckern ist echt albern. Und Cainte hatte in der Tat so einen Kritikthread eröffnet und dazu kann ich nur sagen, dass ein ähnlicher Thread einige Wochen vor Deinem von Pagan eröffnet wurde und auch er wurde damals ziemlich zerfleischt, weil er sich entsprechend über das Niveau beschwerte. Ergo ist das kein neues Thema und ich bin mir sicher, es wird immer wieder aufkochen. Zum Thema Spam: Ja, auch ich spamme hin und wieder und mal ehrlich, wer tut das nicht. Solange es nicht überhand nimmt und das tut es meiner Meinung nach auch nicht. Ich habe jedenfalls noch keinen tiefgründigen Thread gelesen, der aufgrund von Spambeiträgen "gestorben" wäre.

So, im Großen und Ganzen ist das Forum doch recht ok. Es mag einiges schief laufen, aber es steht ja jedem frei zu gehen, dem es hier nicht gefällt. Ich finde es auch schade, wenn "alte" User sich verabschieden. Aber man selbst verändert sich doch auch und dass neue User kommen und alte irgendwann gehen ist doch normal - natürliche Auslese eben.

Naja und Fili, es ist doch albern, wenn Du sagst, dass die jetzt mit Deinem Account tun können, was sie wollen. Zum einen können die das auch, wenn Du es ihnen nicht offiziell "erlaubst", zum anderen, glaube ich kaum, dass hier jemand gesperrt wird, der zu seiner Meinung steht und Kritik äußert. Schließlich wurden die User hier ganz offen dazu aufgerufen...



Geschrieben von hrabnarwen am 20.05.2006 um 14:01:

 

ja fili ich wünsch mir auch, dass sich hier noch viele zu Wort melden wie du und die anderen oben es schon getan haben

jetzt und hier ist die Gelegenheit die Dinge sachlich aufzuarbeiten



Geschrieben von Raistlin am 20.05.2006 um 14:07:

 

Zitat:
Original von Fili
Wenn ich jetzt ab und an noch ins Board schaue werde ich überflutet von Schwarzen Humor Beiträgen


Wenn dich die Wellen eines Wasserglases schon überfluten..
Klar gibt es im Schwarzen Humor vermehrt Postings. Das haben solche Foren so ansich. Es ist schlicht sehr einfach, dort zu posten. Man findet etwas im Internet oder bekommt etwas selbst zugeschickt / verlinkt. Meist täglich. Es gibt zigtausend Clips, aber nur wenig wirklich interessante Themen. Also wird der Humor gut besucht.

Von einer Überflutung kann allerdings auch nicht die Rede sein. Wenn etwas schon da war - und ich das weiß - dann mach ich den Thread auch gleich wieder zu.
Kommentare kann man in dem Forum einfach nur schlecht schreiben. Man kann sagen, das sie einem gefielen oder eben nicht. Das war es schon.

Viel schlimmer finde ich, das das lyrische Forum genau so kommentiert wird, nämlich hauptsächlich in Form von "wow, toll"; "weiter so", oder "hat mir jetzt nicht so gefallen, aber bleib drann".
Vom schwarzen Humor kann man soetwas hingegen erwarten - die einzige Möglichkeit etwas dagegen zu tun ist das Forum aus dem Board zu nehmen.

Und noch etwas zum Thema Zensur:

In meinen Augen ist es keine Zensur wenn man entsprechende Beiträge in entsprechende Unterforen verschiebt. Dafür ist das Stammforum nämlich auch da. Ein Neuling wird Leute wie Narja oder die Problematiken eh nicht kennen, kann nichts mit anfangen und wird dadurch nur abgeschreckt. Größtenteils dürfte es ihn eh nicht interessieren oder angehen. Man geht meist wegen Vorfälle, die Neulinge nicht kennen (interne Streitigkeiten mit anderen Alteingesessenen, z.b.).



Geschrieben von Obscura Imperia am 20.05.2006 um 14:07:

 

@ Fili wenn du mit deiner Sache von damals noch ned abgeschlossen hast...mach es und maul hier ned rum was Dir alles genommen wurde wo Du ja soviel getan hast (gutes aber auch schlechtes!)....wie schon gesagt gehört ad acta....

Und ja Ihr andern User sagt Eure Meinung...den nur durch Kritik kann man sich verbessern! Und ich versichere Euch einfach mal das ihr ned gespeert werdet oder ähnliches *kopf für euch hinhalt* aber klar ist man sollte immer einen netten Umgangston haben!



Geschrieben von Fili am 20.05.2006 um 14:12:

 

@oscura

ach nun maul ich rum? *rofl*
interessant ...

merkt ihr was ... ich sage meine Meinung und schon werde ich als Mauler beschimpft ...

erstens - mit dieser Sache habe ich an dem Tag abgeschlossen als es vorbei war ... nicht früher und nicht später
dies sind alles nur Beispiele gewesen, was die Zensur und die Schikane betrifft ...


*schmunzelnd nun erstmal etwas mitlese und uaf Pagan warte*



Geschrieben von Tifaly am 20.05.2006 um 14:17:

 

Als ganz Außenstehende les ich mir hier nun die Postings durch, kann jeden einzelnen in seiner Meinung verstehen und alles zumindest teilweise nachvollziehen.

Aber meint ihr, so einen Thread zu eröffnen erleichtert die Sache? Ich glaube nicht. Es fängt ja schon auf der ersten Seite an, dass man sich "auf den Schlips getreten" fühlt..
Vielleicht sollten das die Beteiligten bei einem privaten Treffen wirklich unter sich klären, wenn das nicht hinhaut eben per Telefon..

Aber solch große private Streitigkeiten derart in diesem Forum zu veröffentlichen, halte ich für keine gute Idee...



Geschrieben von hrabnarwen am 20.05.2006 um 14:18:

 

ach fili...

dass es dir nicht gefallen hat, dass man dir deinen "Titel" weggenommen hat, kann ich mir vorstellen
ABER
es hat wohl Gründe gegeben (ehrlich gesagt fand ich es persönlich auch unpassend und es hat auf mich den Eindruck vermittelt als wolltest du vorgeben, noch auf Admin-Ebene mitreden zu können - dass es nicht/nicht nur so war, entnehm ich jetzt deinem Post, aber es war der Eindruck der bei mir entstand)

und dass Impi nun sagt, dass du maulst, kann ich nachvollziehen
denn die Sache ist alt und sie scheint keinesweg für dich gegessen
wohlgemerkt scheint
ich schreibe hier immer nur die Eindrücke die ich habe und von meinem Empfinden

aber was ist daran schlimm, wenn Impi oder ich, es als maulen empfinden und so bezeichnen?
deshalb darfst du es doch trotzdem machen...

man kann es auch andersrum als Schikane interpretieren sich so einen Titel zu geben

es ist immer Ansichtssache

und nein ich pinkel hier niemanden ans Bein ;o)
ich sag nur was ich denke
und das sollten ruhig mehr Leute machen = Aufforderung dazu



Geschrieben von Obscura Imperia am 20.05.2006 um 14:18:

 

Nen Du hast damit noch nicht abgeschlossen weil Du es nicht nur 1 mal erwähntest! Man merkt das es Dir noch schwer im Magen liegt. Aber das gehört nicht hier her...... und wegen dem rummaulen meinte ich das Du ja ständig auf den Punkt rummachst das einem was weiß ich getan bzw. genommen wird (dir genommen wurde, wobei ich nicht mal so sicher bin ob es nur wegen deiner Offenheit sondern wegen anderen Sachen war) wenn man sein Mund aufmacht.... ich denke dieser Punkt wurde nun ausführlich diskutiert und die betroffnen werden sich ihre Gedanken machen und auch konsequenzen daraus ziehen.



Geschrieben von Obscura Imperia am 20.05.2006 um 14:22:

 

Zitat:
Original von Tifaly
Als ganz Außenstehende les ich mir hier nun die Postings durch, kann jeden einzelnen in seiner Meinung verstehen und alles zumindest teilweise nachvollziehen.

Aber meint ihr, so einen Thread zu eröffnen erleichtert die Sache? Ich glaube nicht. Es fängt ja schon auf der ersten Seite an, dass man sich "auf den Schlips getreten" fühlt..
Vielleicht sollten das die Beteiligten bei einem privaten Treffen wirklich unter sich klären, wenn das nicht hinhaut eben per Telefon..

Aber solch große private Streitigkeiten derart in diesem Forum zu veröffentlichen, halte ich für keine gute Idee...


Aber Eure Meinung ist es doch die hier gefragt wird...also ruhig Dein Senf dazu schreiben.



Geschrieben von Un†o†en am 20.05.2006 um 14:24:

 

Zitat:
Original von Raistlin
Und noch etwas zum Thema Zensur:

In meinen Augen ist es keine Zensur wenn man entsprechende Beiträge in entsprechende Unterforen verschiebt. Dafür ist das Stammforum nämlich auch da. Ein Neuling wird Leute wie Narja oder die Problematiken eh nicht kennen, kann nichts mit anfangen und wird dadurch nur abgeschreckt. Größtenteils dürfte es ihn eh nicht interessieren oder angehen. Man geht meist wegen Vorfälle, die Neulinge nicht kennen (interne Streitigkeiten mit anderen Alteingesessenen, z.b.).

tschuldigung aber ich kenne Norja zwar nur flüchtig hab auch keine ahnung von den ganzen internen streitereien die mir ehrlich gesagt scheiß egal sind. aber das norja geht _das_ intresiert mich und ist wirklich klasse das man das nur durch nen anderen thread erfährt und nicht durch den der dazu bestimmt war. Unpassende posts kann man auch einzeln aus einem Thread löschen anstatt den ganzen Thread in einen Bereich zu verschieben wo Personen die es intresieren würde ihn nicht einsehen können.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH