Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
-- Internet Allgemein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=58)
--- Homepage-problem (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=8453)


Geschrieben von Nightmare am 13.06.2006 um 19:14:

  Homepage-problem

ich hab ein kleines Problem. ich will eine homepage gestalten weiß aber nicht weiter.
wie kann ich folgendes einstellen:




wer das bild nicht versteht, bitte melden


danke im Vorraus!


PS: ich benutze den Dreamweaver MX



Geschrieben von Diirgec am 13.06.2006 um 19:16:

 

jetzt is die frage ob das mit frames realisiert wird?
wenn ja is doch ganz einfach.
nen link unter das bild home machen das dann die seite mit dem text im entsprechenden frame aufruft.



Geschrieben von iKs am 13.06.2006 um 19:38:

 

EInziger weg über Frames die Navigation 1 Frame den Header in 1 Frame un den Content dann in das Größte Frame. Is das einfachste und effektivste und mit dem Dreamweaver MX auch fix zu realisieren.



Geschrieben von sceadara am 13.06.2006 um 21:44:

 

frames schoen und gut. aber veraltet und nicht mehr gern gesehn.
ich wuerds ueber divs regeln ...
sofern dreamweaver shice das kann.
kenn mich dem prog so gut wie nicht aus.
ansonsten einfach die seite neu gestalten und neu laden lassen wenn man auf home klickt



Geschrieben von iKs am 13.06.2006 um 22:28:

 

Klar sind frames veraltet aber für sein vorhaben wenn er sich noch nicht so damit auskennt das geeignetste. Geht ja auch immer darum das zu machen was jemand kann. Alternativ das ganze in php mit footer header und ab dafür. Nutzt aber glaube Nightmare auch nicht wirklich etwas lächelt



Geschrieben von Pat Satanus am 14.06.2006 um 10:08:

 

Dreamweaver bietet ja schon vorgefertigte Framesets an, da muß man nur noch die links einbauen und denen sagen, wo der Verweis auftauchen soll. Ist in der F1-Hilfe von Dreamweaver gut erklärt.



Geschrieben von Chaos am 14.06.2006 um 13:43:

 

die einfachste Methode für dich wäre glaube ich:

Dokument Nummer 1: (home.html oder index.html)

<html>
<head>
<title>Home</title>
</head>
<body text="#FFFFFF" background="bla.jpg" bgcolor="#000000">
<center>Willkommen ... deinen Weg</center>
</body>
</html>



Nummer 2:

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="#FFFFFF" bgcolor="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<center>
<a href="index.html/home.html target="Hauptframe/X1">Home</a><br>
<a href="news.html target="Hauptframe/X1">News</a><br>
<a href="band.html target="Hauptframe/X1">Band</a><br>
<a href="downloads.html target="Hauptframe/X1">Downloads</a><br>
<a href="forum.php target="Hauptframe/X1">Forum</a><br>
<a href="gb.html target="Hauptframe/X1">Gästebuch</a><br>
<a href="impressum.html target="Hauptframe/X1">Impressum</a><br>
</center>
</body>
</html>


Nummer 3, die, die du verlinkst!!:

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<frameset cols="*,90%">
<frame src="lframe.html">
<frame src="home.html">
</frameset>
</body>
</html>


Hab den Kram mal hochgeladen, hier die Links (Schriftgröße etc liegt natürlich in deinem ermessen, kannst auch mit Farben, Schriftart, Tabellene, zentrierung etc noch rumspielen..):

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3


Und bevor irgendwelche Kommentare kommen! Ja, ich weiß, dass das nicht die Musterlösung ist O.o" Und ja, pHp und Java-Menüs und evtl CSS sind viel besser und weniger Trafficlastig, bla ... es geht um ne Amateurpage O.o



Geschrieben von Xtra am 14.06.2006 um 14:50:

 

Also wenn schon frames, dann doch bitte per iframe, dann is das auch in anderen browsern halbwegs brauchbier.

Aber ich wyrde es als Anfaenger dann doch auch als ein Haufen statischer Seiten mit komplettem Menu (copy paste code von Seite 1 in alle anderen oder im Dreamweaver direkt per Template) und dann den jeweiligen content da rein.
Wie man das Design dann macht, ob per table oder div mit css, das sei nun dem persoenlichen Geschmack yberlassen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH