Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Unterhaltung und Technik (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=101)
-- Film & Fernsehen (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=48)
--- Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=9247)


Geschrieben von Alesana am 19.09.2006 um 20:27:

 

hab gestern "Das Parfum" gesehn..



Geschrieben von Seleva am 20.09.2006 um 19:10:

 

"About Schmidt" im Ethikunterricht



Geschrieben von Evegret am 20.09.2006 um 19:24:

 

An Awfully big Adventure (Eine sachliche Romanze)

Was für ein Film! Ich könnt immernoch flennen, wenn ich an die Story denke! Beeindruckend gespielt! Diese junge Dame hat was drauf! (inzwischen wahrscheinlich schon älter *lol*)



Geschrieben von Asmodeus am 21.09.2006 um 18:37:

 

The Ring Thing

Eine Verulkung der Triologie "Der Herr der Ringe" - jedoch in Schweizerdeutscher Sprache. Ein Film mit teilweise flachen Gags in der Machart eines Low-Budget-Streifens. Allerdings ist die Story mit dem Schweizer Dialekt recht nett anzuhören.

Ein Banker namens Fredi fällt über der Schweiz aus dem Flugzeug und landet in einem Mittelerde-ähnlichen Flecken in den Alpen und muss dem Bösewicht "Sauraus" einen Ring abnehmen.

Die DVD hat circa Euro 10,- gekostet und dafür war man auch nett unterhalten.




Das Parfüm

Zu diesem Film wollt ich nur noch sagen, dass mich die ständigen Großaufnahmen der nicht gerade besonders hübschen Nase sehr genervt haben. Lustig allerdings waren so manche Szenen (man denke an den Diener, der am Bett seines Herrn erschossen wurde, oder an das einstürzende Haus)... Ansonsten bleibt nicht viel vom Film übrig, wenn das Licht angeht.



Staplerfahrer Klaus

Auch so eine Euro 3,99 DVD mit einem recht kurzem Film. Zuerst beginnt alles wie ein langweiliger Lehrfilm (im Stil von "Der 6. Sinn" - zumindest der Erzählerstimme nacht) über Gabelstaplerregeln, aber mit zunehmender Spieldauer wird der Film immer blutiger. Etwas gewöhnungsbedürftig und eigentlich nur lustig für Leute, die schon mal Umgang mit Flurförderfahrzeugen oder Stress mit betrieblichen Arbeitssicherheitsbeauftragten hatten.



Geschrieben von Evegret am 22.09.2006 um 10:14:

 

Zitat:
Original von Asmodeus

Das Parfüm

Zu diesem Film wollt ich nur noch sagen, dass mich die ständigen Großaufnahmen der nicht gerade besonders hübschen Nase sehr genervt haben. Lustig allerdings waren so manche Szenen (man denke an den Diener, der am Bett seines Herrn erschossen wurde, oder an das einstürzende Haus)... Ansonsten bleibt nicht viel vom Film übrig, wenn das Licht angeht.



Schon witzig, aber wenn du's nicht erwähnt hättest, hätte ich die Stelle komplett aus meinem Gedächtnis entschwinden lassen - unbemerkt grosses Grinsen
und stimmt, die Nase war wirklich nciht besonders hübsch, aber das soll sie ja auch gar nicht sein! Hauptsache sie funktioniert *fg*



Geschrieben von Glasengel am 22.09.2006 um 13:13:

 

Nachdem ich mir die Addams Family angesehen habe, den ich freundlicherweise gesendet bekommen habe von einem lieben Menschen,*binimmernochdankbar*, hab ich gestern Abend versucht, den Film mit Natassija Kinksi "Bleib wie Du bist" mir anzusehen. Doch wirklich viel habe ich davon nicht gesehen, nach ca 30min habe ich relativ entnervt abgeschaltet.

Die Geschichte spielt in Florenz (*im Sinn* Hannibal grosses Grinsen , ist aber Meilen davon entfernt), es geht um einen Mann mittleres Alters, der ein junges 18jähriges Mädchen kennenlernt, die ihn auch noch mag und mit ihm anbandeln möchte, doch er bekommt zu hören, dass genau dieses Mädchen seine uneheliche leibliche Tochter sein soll, denn er hatte mal was mit ihrer Mutter, die mitlerweile verstorben ist, er mag die 18jährige aber auch und würde gerne mit ihr, plagt sich aber mit dem gesellschaftlichen Verhaltenskodex herum, ungefähr hier hab ich abgeschaltet....

Der Film ist im italienischen Stil gehalten, und er ist wohl schon gut irgendwie, nur entspricht er absolut nicht meinem Geschmack. Möglich, dass er 1980 sowas wie ein Skandal war, er hat auch irgendwo seinen eigenen Charme, doch aus heutiger Sicht ist er für mich nichts.



Geschrieben von hrabnarwen am 22.09.2006 um 13:33:

 

ich hab mir vorgestern die purpurnen Flüsse angesehen
hab ihn vor 2 oder 3 Jahren schon mal gesehen und er gefiel mir wieder ganz gut
Jean Reno ist einfach klasse...

freu mich schon auf den zweiten Teil der am Sonntag im TV kommt

für Kino war ich damals zu geizig *g
jetzt reicht es mir auch noch wenn ich den seh...



Geschrieben von BlackAngel am 23.09.2006 um 16:53:

 

Als letzes hatte ich mir House of wax angesehen!
ja genau!



Geschrieben von Glasengel am 24.09.2006 um 16:00:

 

House of wax hab ich mir auch schon überlegt. Ist der gut? Kannst Du den empfehlen? Worum gehts da?



Geschrieben von Mulciber am 24.09.2006 um 18:53:

 

Zitat:
Original von Asmodeus
Staplerfahrer Klaus


Wunderbarer Film Amore


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH