Forum Schwarzes Baden-Württemberg (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/index.php)
- Schwarzes Leben (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=3)
-- Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/board.php?boardid=80)
--- Gibts hier Weintrinker? (http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=9974)


Geschrieben von Blutregen am 27.10.2006 um 08:17:

  Gibts hier Weintrinker?

Seid gegrüsst,
Mich würde interressieren ob es hier ausser mir noch Weintrinker gibt?

Immer wenn ich mit ein paar Leuten unterwegs bin sich alle ein Bier bestellen und ich mir ein Wein ,heisst es immer: Oha geschockt ein Weintrinker!

Für mich war Bier nie ein Thema - das Zeug schmeckt mir nicht .!

Wie steht Ihr zu Wein ? Und was denkt Ihr über diese "Spezies"der Weintrinker?

Meine Favoriten:
Honigwein,Lambrusco,Gewürztraminer,Muskateller,Eiswein,Schwarze Mädchentraube(der heisst wirklich so)

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Viele Grüsse

Blutregen



Geschrieben von Abtreter am 27.10.2006 um 08:29:

 

He, Du bist hier in Baden... Hier kein Weintrinker zu sein, grenzt ja an Blasphemie und gehört doch fast schon bestraft... zwinkert

Weintrinker, aber seltenst... Und wenn, dann am liebsten rot unsd süß, rot und trocken ist erträglich, aber nicht wirklich mein Ding.
Und nein, von süßem Rotwein bekomme ich keinen Schäddel.

Als "normaler" Schluck für erholsame Abende in der Wanne reicht mir Amselfelder (3,- € die Flasche), die Zeiten von Sangria und Rosenthaler Kadarka sind zum Glück vorbei... *schüttel* Wie konnte ich nur?
Gibts mal nen besonderen Anlass, dann bevorzuge ich griechischen Likörwein - Mavrodaphne - oder auch mal nen erschwinglichen Portwein. Süffig und sehr hinterhältig...

Ahnung hab ich nicht, Hauptsache süß und rot und mir schmeckt er...


Treter



Geschrieben von Pagan am 27.10.2006 um 08:57:

 

Ich preferiere Merdinger Attilafelsen oder ne gute Flasche Buchholzer Spätburgunder. Aber eigentlich nur zuhause.
Auf Parties bin ich eher mit nem Bier anzutreffen, da die ausgeschenkten Weine in Clubs fast nie zufriedenstellend sind in Punkto Geschmack und Qualität.

Aber Lambrusco .... *schüttel* .... den mag ich net.

Wenn, dann badischen Wein.

Support your local wine-dealer. grosses Grinsen

Ankreuzen konnte ich nichts, da ich ja beides konsumiere.



Geschrieben von Abtreter am 27.10.2006 um 09:11:

 

Was gibts ansonsten über die "Spezies" der Weintrinker zu sagen? Ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber für mich ist das nichts alltägliches, sondern wirklich reine Genusssache.
Leute, die zu jeder größeren Mahlzeit ein Glas Wein zu sich nehmen, halte ich für Alkoholiker, ansonsten denk ich, dass einigen Wein einfach genügt, um sich bissl abzuschießen. Ab und zu schließ ich mich selbst da auch nicht aus, aber generell halte ich Weintrinker für Genießer. Das strahlt eine gewisse Ruhe und Gemütlichkeit aus.

Es wundert mich, dass Du als Koch nicht speziellere Weine bevorzugst. Schwarze Mädchentraube ist ganz nett, aber auch nicht sooo berauschend (von der Qualität her).


Treter



Geschrieben von alexiel am 27.10.2006 um 10:30:

 

wein *sabber*

mal so nen guten rotwein ... oder auch mal nen guten weißwein zwinkert


also ich find das immer recht nett wenn man zusammen wein trinkt ...

ich bin immer gerne dabei mit freunden und bekannten ne gute flasche wein zu oeffnen und gemuetlich zusammenzusitzen und zu reden ...



Geschrieben von angel am 27.10.2006 um 10:33:

 

Also ich trinke auch sehr gern Wein, aber (da schließe ich mich Pagan an) nicht, wenn ich ausgehe. Außer Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zwinkert Wein passt auf einer Party oder in einem Club nicht rein irgendwie. Ist eher was Gemütliches, beim Essen oder so (aber nicht bei jedem^^).
Die schwarze Mädchentraube oder Lambrusco oder Spätburgunder aller Art mag ich nicht so, ich stehe bei den roten mehr auf spanische oder auch mal französische Weine, Rioja oder Tempranillo oder Cabernet Sauvignon, was trockenes.
Trockenen Weißwein find ich zum Davonlaufen, da muss es richtig süß sein. Am besten Frizzantino lächelt



Geschrieben von Pagan am 27.10.2006 um 10:42:

 

Ein Bordeaux oder ein Beaujolais primeur ( der ganz junge Beaujolais ) sind auch nicht verachten.



Geschrieben von inner_conflict am 27.10.2006 um 10:49:

 

Seit ich im 4. Stock wohne und keinen Lift mehr hab, trinke ich Wein. Ich hab einfach keinen Bock, viel rumzuschleppen...
Bin aber ziemlich anspruchslos, roter schmeckt mir aber besser..

grosses Grinsen



Geschrieben von DemonSect am 27.10.2006 um 11:26:

 

rot und eher trocken. ab und an sehr gerne. empfehlen kann ich keinen, so viel
trink ich auch wieder nicht ... aber eins weiß ich, bio wein ist gut zwinkert



Geschrieben von Pagan am 27.10.2006 um 11:28:

 

Zitat:
Original von DemonSect
rot und eher trocken. ab und an sehr gerne. empfehlen kann ich keinen, so viel
trink ich auch wieder nicht ... aber eins weiß ich, bio wein ist gut zwinkert


*schmunzel*

.... trockensauer war er ... grosses Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH