Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: EVENT CULT-Klänge (Premiere am 29.05.)
Mascaren

Antworten: 17
Hits: 7.484
25.04.2008 18:53 Forum: CULTeum


Vorgemerkt!!!
Thema: Oldschool-Gothic
Mascaren

Antworten: 16
Hits: 7.118
21.04.2008 23:36 Forum: CULTeum


uiuiui

am 30.4. unabhängig vom Angebot -> dat muss einfach... Metal
am 2.5. dat Konzi von die Schandmäuler....

und dann noch dazwischen am 1.5. die Endzeitwelt... soo viel gutes bin ich doch schon gar nciht mehr gewöhnt... ob ich alter sack das noch pack?
naja, muss ich mich halt treten Peitsche
Thema: Oldschool-Gothic
Mascaren

Antworten: 16
Hits: 7.118
21.04.2008 22:29 Forum: CULTeum


Na, das ist ja mal wieder typisch!!!

Die Unlust überhaupt wehzugehn ist bei dem Angebot der letzten Jahre auch bei mir schon sehr gestiegen....

...doch nun find ich Interessantes bei der so ziemlich einzgen Veranstaltung, bei der ich noch nicht war...

Ich glaub, das sollte ich mal ändern!

.oO(Falls ich nicht schon wieder total hinterhäng.... Die Endzeitwelten gibt es doch noch, oder?)
Thema: Euer erstes Computersystem/Spiel?
Mascaren

Antworten: 85
Hits: 28.292
24.05.2006 05:58 Forum: PC- und Konsolenspiele


hehe
Nostalgie!!!!

auch ich hab mit nem C64 angefangen
sogar noch mit datasette und 3 ganzen Kassetten voller spiele 8O))

ich glaub zu den ersten games gehörten Zaxxon, Blue Max und Quest for Tires

Kaiser und Elite hatte ich erst, als wir ne Floppy bekamen

*seufz*damals*
Thema: Hörbücher?
Mascaren

Antworten: 34
Hits: 18.444
24.05.2006 05:36 Forum: Bücher & Literatur


Hörbücher sind irgendwie nicht so mein Ding....

Ein gutes Buch hingegen
Ich brauch das einfach, abends gemütlich hinsetzen, das gebundene Buch in der Hand, den Blick in die seiten versenkt, den Geist wandelnd in den Reichen, die sich dort auftun vor mir.. Mal die Seiten schnell verschlingend, mal ein paar kleine Exkursionen zu diesen und jenen Orten, die nur entfent mit der Geschichte zusammenhängen oder... wie? schon hell?
Thema: Fantasy Heroes
Mascaren

Antworten: 19
Hits: 9.988
24.05.2006 05:25 Forum: Bücher & Literatur


hmm...

Fantasy:
nicht direkt bloss Corum.. eher Erlic in allen seinen Formen...

obwohl... Druss ist auch nicht schlecht

SF:
Wen wohl, wenn nciht meinen Namensgeber?
Atlan Mascaren da Gonozal Zunge
Thema: hagakure- der weg des samurai
Mascaren

Antworten: 8
Hits: 5.773
23.05.2006 18:06 Forum: Bücher & Literatur


@Shibari
jau, sehr empfehlenswert.. auch wenn ich den Fehler machte, nur durchzublättern, anstatt mitzunehmen

@cRaShMaKeR
ISBN 3-8225-0644-3


Yamamoto Tsunemoto's Hagakure ist - allen Hörensagen nach - wirklich mehr als empfehlenswert. Ich hab es hier zwar liegen, aber noch nicht begonnen damit.

Allerdings möchte ich Eure Augenmerk auch auf dea setwa 30 Jahre fürher entstandene Gorin no Sho - Das Buch der Fünf Ringe - von Musashi Miyamoto lenken. Es ist eindeutig ebenso empfehlenswert - und in seiner Prägnanz heutzutage ein Standardwerk für Manager
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
Mascaren

Antworten: 1.326
Hits: 265.741
23.05.2006 11:43 Forum: Bücher & Literatur


Also ich hab grad Schwerkraftträume (L.E.Modesitt jr) beendet
- ein als SF-Roman verkleidetes (einfaches) Buch über Aufrichtigkeit

z.Z. les ich grad was leichteres (halt fürs Bahnfahrn):
Jingo von Pratchet

Beim Kant und seiner Kritik der reinen Vernunft bin ich Verlegen steckengeblieben... hab da grad den Kopf nicht frei

@Xenia
Wie ist das Hagakure so?
Ich mein, ich habs zwar hier liegen, aber ich wollt mich da erst rantrauen, wenn ichs Gorin no Sho (Das Buch der 5 Ringe) 'diurch' hab... aber dieses les grad erst zum zweiten mal..
Thema: Hausverbot
Mascaren

Antworten: 37
Hits: 20.819
23.05.2006 11:27 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


@sternfeuer
Bullen und Hausverbot? Wie das?

@boey666
lool
Das erinnert mich daran, wie ich mal Ärger bekam, als ich das Herrenklo aufsuchen wollte... Zugegeben... der Anzahl der Telefonnummern nach, stand mir das Kleid meiner Freundin wohl recht gut Engel
Thema: Unterordnung - einfügen...
Mascaren

Antworten: 14
Hits: 6.429
23.05.2006 06:34 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Hmm... unterordnen?

Ebenso wie die Bundeswehr ist auch die Arbeit ein gutes Beispiel.

Ich persönlich halt meinen Chef für ne Niete und die Chefin ein wenig zuuu rechthaberisch... In anbetracht Eurer Gedanken oben muss ich sagen, dass sie meinen Respekt nicht haben, und ihre Autorität nur ihrer Position verdanken.

Dennoch tue ich, was sie verlangen, denn so wie in der Armee das schnelle und bedingunglose Unterordnen primär dazu dient in kritischen Situationen (Kampfeinsätze - Hauptzweck einer Armee - zählen wohl dazu) das eigene Überleben zu sichern, so ist dieses Unterordnen unter die Regeln des Arbeitsplatzes wohl - grob gesprochen - auch bloss eine Absicherung fürs eigene Leben.

Also ordne ich mich dem unter. Doch wenn Cheffe nun vor mir steht und irgendeine Dummaktion verlangt (kommt gelegntlich vor), wem gilt dann nun meine Unterordnung?
Der Person vor mir, über die ich manchmal einfach nur lachen kann?
Oder der Regel 'dieses muss erledigt werden', die er soeben aufgestellt hat? Kann man sie einreihen in die vielen anderen Tätigkeiten, die man so zu tun hat?
Oder ist es nur mein eigener Überlebensinstinkt, frei nach dem Motto: Mach Ihn glücklich und er bezahlt dich auch im nächten Monat noch?

Ich will damit sagen, ich tu längst nicht alles, was er sich so ausdenkt, aber hinterher sieht es zumindest so aus, als ob! So lange meine Arbeit erledigt ist - egal wie, egal nach welchen Vorschriften/Regeln - nehme ich mir einfach die Freiheit, den Rest zu ignorieren.

Die Tulpen: Ich denke schon, dass ich sie eingepflanzt hätte. Nur hätte dies den beschriebenen Hauptzweck der Aktion - meinen Willen zu brechen - weit verfehlt. Wäre wohl eher so gelaufen: *schulterzuck* Na, wenn er meint...

Allerdings gibts es auch Aktionen solcher Art, die ich nicht getan hätte. Ich möchte hier mal unterscheiden, zwischen nur sinnlosen Aktionen (mit welcher Intention auch immer) und Aktionen die Schaden verursachen. Z.B. hätte die Mutter Oberin auch die Tötung eines superknuffeligen megasüssen kleinen Hundebabys befehlen können. Bei sowas hätte ich mich sehr vehement geweigert!
Thema: Hausverbot
Mascaren

Antworten: 37
Hits: 20.819
23.05.2006 05:25 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


also 12. will ich streichen!

Nach dem Wecken wurde ich einfach nur gefragt, ob ich vielleicht n Kaffee will grosses Grinsen
Thema: hallo :-)
Mascaren

Antworten: 11
Hits: 4.015
21.05.2006 18:24 Forum: Foyer


freut sich

Karlsruhe und Umgebung ist immer gut.

Auch von mir ein herzliches willkommen
Thema: Hamsterspiele
Mascaren

Antworten: 0
Hits: 2.475
Hamsterspiele 20.05.2006 18:11 Forum: Schwarzer Humor


www.raggot.de

zwar schon älter, aber ich find ihn gut Metal
Thema: Noch ein neuer...
Mascaren

Antworten: 15
Hits: 4.962
19.05.2006 18:43 Forum: Foyer


Auch von mir einen Willkommensgruss!

@bumbleroot
Du warst schneller huldigen
Thema: Was hört ihr gerade [Version 5.0]
Mascaren

Antworten: 1.144
Hits: 122.370
19.05.2006 01:20 Forum: Gruft


Maiden - Dance of Death
Thema: ^*b|utêge|*^ ist 18 Jahre alt !!!
Mascaren

Antworten: 33
Hits: 13.487
18.05.2006 20:55 Forum: Foyer


Da schliess ich mich an, herzlichen Glückwunsch Dir!
Thema: Auch diesseits des Limes...
Mascaren

Antworten: 8
Hits: 2.895
Auch diesseits des Limes... 18.05.2006 20:31 Forum: Foyer


...fühlt man sich schwarz.

Seid gegrüsst, Liebe Leuts!

Wie es als der Höflichkeit gebührt, will ich Neuling mich Euch kurz vorstellen.

Eigentlich stamme ich ja aus den Hochtälern Ostfrieslands, aber hier in den Süden verschlagen (ins Flachland von Karlsruhe) hats mich schon vor geraumer Zeit. Nur dieses Forum hab ich nätürlich niemals nie gefunden gehabt... Bis jetzt zumindest

Im Grunde genommen bin ich n ganz unscheinbarer und normaler Typ - für nen Schwarzkittel.

Bin 1,75m lang gewachsen, habe Haare der Farbe - na was wohl? (mit freudlicher Unterstütung der ****-Hairdesign) ..öhm..ja.. und mein Alter ist..ist..ist.. viel zu hoch!

Ansonsten, was könnte ich Euch noch so erzählen? Fragt doch einfach alles was ihr wissen wollt
(Nein, die Schuhgrösse meiner Urgroßmutter weiss ich leider nicht mehr!)


Da ich hier in BW schon n paar Tage länger Unterwegs bin, bin ich einigen von Euch mit Sicherheit schon begegnet; bin mal gespannt, wer sich hinter welchem Nick verbirgt, und welche Wiedersehen es da so gibt.

Auf jeden Fall meine herzlichsten Grüsse an Euch alle.


In diesem Sinne
Moin

Mascaren
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi