Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 66 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Interview ADAS
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 0
Hits: 4.890
Interview ADAS 28.08.2008 19:06 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Adas







1. Der Name ADAS bedeutet Feen im Spanischen.
Wie seid ihr auf diesen Namen gekommen?

GEKA: Einmal, das ist schon Jahre her, wurde STEFFI gesagt, sie sähe aus wie eine Elfe. Damals wussten wir noch nicht, was für ein Kompliment das war, aber DELIA und ich haben ab da angefangen, uns mit Feen und Elfen zu beschäftigen. Das Wort „Hadas“ (Feen) haben wir dann als Bandnamen gewählt, aber das stumme "H" weggelassen, sonst würde man das ja in Deutschland nicht richtig aussprechen…


2. Welche Musiker/Gruppen haben euch inspiriert?

STEFANIA: Eigentlich inspirieren uns die Geschichten, Mythen, Legenden. Aber Vorbilder haben wir natürlich. Für GEKA und mich sind das ganz klar CARLOS NUNEZ und RADIO TARIFA.


3. Ihr habt fast alle in München studiert,
war das Studium Mitauslöser dafür, dass ihr als Gruppe zusammengekommen seid?

STEFANIA: Nein, GEKA, DELIA, ANDI und ich kennen uns schon seit der Schulzeit. Erst MARTINA hat DELIA durch das Studium kennen gelernt.

4. Was habt ihr als Gruppe in der Zukunft weiter vor?
ANDI: Natürlich viel Musik machen, Konzerte spielen, Abenteuer erleben. Ein zweites Album steht auch an. Es wird auch Kooperationen mit Kollegen geben, davon erzählen wir Euch bald mehr, wenn es Konkretes gibt. Soviel sei gesagt: wenn wir Projekte mit anderen machen, suchen wir meistens den Kontrast. Also vielleicht eine „männliche“ Seite von Musik.

5. Wie seid ihr auf das Wäscherschloss aufmerksam geworden ?

GEKA: Sie sind auf uns aufmerksam geworden. Ich bekam einen Anruf von THOMAS KAISSER mit dem Angebot, auf dem Schloss zu spielen.

6. Gibt es einen Song, der für die Gruppe eine spezielle Bedeutung hat?
Wenn ja welcher Song ist das und was hat es damit auf sich ?

STEFANIA: jeder Song ist was Besonderes. V.a. die, die man selbst schreibt. Für die ganze Band ist vielleicht „Medea“ speziell. Dieses Lied ist der ärgste Zauberspruch der antiken Hexe Medea, im Bulería-Rhythmus vertont, und unser persönliches Macbeth. Immer wenn wir den Song live spielen (wir lieben ihn total), passieren merkwürdige Dinge auf der Bühne: Kleidung brennt an, Strom fällt aus, Saiten reißen, und so weiter.

7. In welcher Zeit seht ihr eure Musik angesiedelt.
Also eher Mittelalter oder seht ihr euch eher im Fantasy Bereich?

GEKA: Unsere Wurzeln liegen wohl im Folk. Ansonsten lassen sich eher die Texte datieren, die uns inspirieren. Es gibt antike Zaubersprüche, altnordische Mythen, mittelhochdeutsche Liebeslyrik, spanische und galizische Gedichte aus dem 19. und 20. Jahrhundert und natürlich Texte von Shakespeare.

8. Was inspiriert euch zu euren Songs?

STEFANIA: Durch unser Studium der Literaturwissenschaften bedingt, vor allem die Texte. Schönen faszinierenden Zeilen Melodie zu geben, ist sozusagen unser künstlerisches Ventil für ein Studium, in dem man vor allem wissenschaftlich an eine so schöne Kunst herangeht. Wir brauchen die Musik sozusagen zur Verarbeitung der Werke, die uns begegnen.

9. Was war es für ein Gefühl euer erstes Studioalbum "Gezeiten" aufzunehmen?
ANDI: Das war super! Echt aufregend ist vor allem die Situation im Studio, wenn man Stück für Stück ein ganzes Werk entstehen sieht, das, im Gegensatz zur live gespielten Musik, nicht vergänglich ist. Toll war auch die Zusammenarbeit mit HUBSI WIDMANN. Er ist durch seine Arbeit als Produzent von SCHANDMAUL, FURUNKULUS und FAUN sehr erfahren was diese Art von Musik betrifft, und er konnte sich sehr schnell reinfühlen in unsere Musik.

10. Als reine Frauengruppe nehmt ihr eine Sonderstellung ein, was denkt ihr darüber?
Oder seht ihr das anders?
DELIA: Es stimmt, reine Frauenbands sind im Mittelalter und Folkbereich relativ selten. Es war zwar nicht unser Ziel, keine Männer aufzunehmen, aber es hat sich nun mal so ergeben und ich möchte keine meiner Mädels mehr hergeben müssen! Abgehen tun uns die Männer aber nur wenns darum geht Verstärker und Ähnliches zu schleppen … ;-)

11. In den Konzerten gebt ihr auch immer wieder Erzählungen zum Besten.
Stammen die aus eurer Feder oder habt ihr dafür Vorlagen?

DELIA: Hinter jedem Lied steckt eine Geschichte und die ist nicht nur durch den Liedtext bestimmt. Auch wenn wir gerne überlieferte Legenden und Mythen als Grundlage für unsere Lieder nehmen, so prägt ebenso die Entstehungsgeschichte von den ersten Ideen über zahlreiche Wandlungen in den Bandproben bis zum ersten Spielen live das Lied. Es stecken also immer eine ganze Reihe von Geschichten in den Songs, die natürlich auch erzählt werden wollen.

12. Euer Album "Gezeiten" beschäftigt sich mit dem Element Wasser,
gibt es Pläne auch ein anderes Element in ein Album zu verpacken?

MARTINA: Da wir daran glauben, dass es Unglück bringt schon so früh über die weiteren Albumpläne zu sprechen kann ich nur soviel verraten: Jeder fühlt sich wahrscheinlich zu einem Element hingezogen und würde sich gerne diesem auch intensiver widmen… es ist also nichts ausgeschlossen

13. Was ist für euch am Element Wasser so faszinierend, das ihr selbst euer Video unter Wasser gedreht habt?
DELIA: Wasser kann hell, fröhlich, lebensnotwendig aber genauso tief, düster und tödlich sein. Uns fasziniert die Wandelbarkeit und die Mystik, die sich im Element Wasser vereinen.

14. Gibt es eine Gruppe/Sänger mit dem/der zusammen ihr mal ein Konzert geben möchtet?

DELIA: Ein Konzert mit VÄRTTINÄ wäre der Wahnsinn!

15. Welche Sternzeichen habt ihr?

GEKA: STEFFI und ich sind Steinbock, DELIA Schütze, ANDI Widder und MARTINA ist Stier.


Wir bedanken und bei ADAS recht herzlich für das Interview und wünschen ihnen für
die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Euer Team von Exploding Art
Thema: Konzertbericht ADAS 22.08.08
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 0
Hits: 5.044
Konzertbericht ADAS 22.08.08 23.08.2008 22:46 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


ADAS



Zunächst ein paar einleitende Worte zur Gruppe

Der Name ADAS kommt aus dem spanischen und bedeutet soviel wie Feen.
Die Band wurde gegründet im Jahr 2000 und ist seit 2008 in der jetzigen Besetzung auf verschiedenen Bühnen unterwegs.

ADAS sind:

Angelika Voigt



- Vocals, Irische Harfe, Bodhrán, Laute (Gründungsmitglied)
- Songwriting, Booking und Management

Stefania Voigt



- Vocals, Bouzouki, Laute, Low Whistles (Gründungsmitglied)
- Songwriting und Webmaster der Band

Delia Göbel



- Gitarre, Waldzither, Background Vocals, Akustik Bass (Gründungsmitglied)
- Songwriting

Andrea Scharf



- Querflöte, Darabouka, Davul, Cajón, Congas (Gründungsmitglied)
- Mediengestaltung

Martina Geelhaar




- Geige (seit 2008 bei ADAS dabei)


Da sich das Leben der 5 nicht nur um Musik dreht und sie sich auch mit der Geschichte befassen,
verwundert es nicht, dass Mitglieder der Gruppe auch Archäologie, Anglistik und Kunstgeschichte studiert haben.
4 der Bandmitglieder haben auch zusammen auf der Ludwig-Maximilians-Universität in München die Schulbank,
oder sollten wir besser sagen die Studienbank, gedrückt.

Der einzigartige Klang von ADAS liegt nicht nur daran, dass sie eine reine Frauenband sind (Tontechniker und Equipment zählen nicht ;-) ),
sondern auch an der Verbindung von traditionellen mittelalterlichen Instrumenten wie Harfe, Flöten, Lauten,
Waldzither, Percussion und Bodhránund mit dem Klang der Geige.
Dies gibt der Musik der Feen einen unverwechselbaren Klang.
Dieser wird noch durch die Stimmen der Sängerinnen verstärkt und führt uns hinfort in eine Welt der Sagen und Mythen.
Einer Welt, in der Artus lebendig erscheint und Avalon gleich hinter dem nächsten Hügel liegen muss.

Die Zwillinge Stefania (Steffi) und Angelika (Geka) haben morgens noch ihr Staatsexamen geschrieben und sind dann zur Wäscherburg aufgebrochen. Denn auf dieses Konzert hatten sie sich schon die ganze Woche gefreut wie Geka uns kurz vor dem Konzert noch erzählte.



Schon als die Fünf die Bühne betraten war klar, dass dieses Konzert etwas Besonderes sein wird.
Selbst Petrus nahm sich den Titel ihres aktuellen Albums "Gezeiten" zu Herzen, und noch bis kurz vor dem Konzert
regnete es in Strömen. Wir mussten die Bühne wasserfest machen,
was man auch an den schnell aufgehängten Planen erkennen kann.
Das Element Wasser ist das Hauptthema ihres ersten (Studio-)Albums,
das quer durch die Geschichten von Irland, Spanien und Deutschland führt.


Die Spielfreude und die amüsante Art mit der ADAS ihre Lieder präsentierten war phänomenal.
ADAS besitzen eine einzigartige Präsenz, was die Stimmen anbelangt ebenso wie die lockere Atmosphäre auf der Bühne,
die das Publikum binnen Minuten in ihren Bann zog.
Immer wieder hatte man das Gefühl, daß ADAS sich beim Spielen in ihre Welt zurückzogen und uns dorthin entführten.
In eine Welt, in der Feen reale Wesen sind und ein Zauberspruch auch Wirkung zeigt.

Ihre ungezwungene und natürliche Art des Musizierens faszinierte uns bei diesem Konzert,
für das die Wäscherburg wiederum der passende Rahmen war.
Barbarossa hätte wie wir seine helle Freude an ADAS gehabt.

Die musikalischen Einflüsse von ADAS kamen dabei aus der keltischen (irisch, schottisch und sogar bretonisch) Folkmusik,
der deutschsprachigen mittelalterlichen (z.B. Walther von der Vogelweide)
und spanischen Folklore bis hin zur Vertonung galizischer Gedichte.

Die Art, wie ADAS auf der Bühne agierten schuf einen schon fast familiären Rahmen,
fast als wäre man bei den Damen im Wohnzimmer zu Gast.
Es wurde gelacht, bis selbst Steffi sich die Tränen wegwischen musste und erst beim dritten Anlauf auf ihrer Flöte
spielen konnte. Auch durften wir Sven und Ole kennenlernen, die einzigen "männlichen" Mitglieder der Band, ausser Markus,
dem Tontechniker, dem wir hier auch unser Lob aussprechen möchten.







Hier ein paar Impressionen

























Frau Franke, die ja bei jedem Konzert auf der Wäscherburg in der ersten Reihe mit dabei ist, bekam ein wunderschönes Lied
von den kanarischen Inseln gewidmet: Deray. In diesem Lied ging es um die tragische Liebesgeschichte von Sonne und Mond,
die im spanischen ja vertauschte Geschlechter haben. Dort heisst es DER Sonne (el sol) und DIE Mond (la luna).





Nach dem Konzert haben wir noch ein paar Hintergrundinfos und Zukunftspläne aus den "Mädchen" bei einem Interview gekitzelt, welches wir schnellstmöglich nachreichen werden.











Wer ADAS noch nicht live gesehen hat, sollte das zügigst nachholen, denn ADAS sind jeden Cent Eintritt wert.
Von Gänsehautfeeling bis hin zu Muskelkrämpfen vom Lachen wird einem eine Show geboten,

die wir hier einfach nur als "zauberhaft" bezeichnen möchten.
Wir hoffen ADAS bald wieder auf einer Bühne live sehen zu können.
Und wir denken dem Publikum der Wäscherburg ging es genauso, besonderes Frau Franke hatte
ADAS gleich ins Herz geschlossen und freut sich schon auf den nächsten Auftritt der Fünf.
Wir hoffen der Bericht hat euch gefallen, und vielleicht sehen wir uns mal auf einem Konzert von ADAS.
ADAS wünschen wir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Euer Team von EXPLODING ART




Weitere Bilder von dem Konzert findet ihr in unserer Galerie

Wenn Jemand die Bilder nicht sehen kann, dann einfach auf unserer Hp

www.Exploding-Art.de

nachschauen, oder seine Firewalleinstellungen überprüfen ;-)

Die Grafiken sind in den entsprechenden Galerien "Events" zu finden

Eine Verwendung von Text oder Bildmaterial ist ohne schriftliche Genehmigung nicht erlaubt !!!!
Thema: August Review
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 67
Hits: 24.002
23.08.2008 21:35 Forum: Fotokontest


Danke dir freut sich
Thema: August Review
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 67
Hits: 24.002
20.08.2008 20:50 Forum: Fotokontest


grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
Thema: Shootingangebot für Forumsuser
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 2
Hits: 5.953
20.08.2008 20:48 Forum: Kunst


Wenn du Zeit hast, dann einfach per PN melden, einen Termin können wir je nach deinen Wünschen festlegen lächelt
Thema: Shootingangebot für Forumsuser
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 2
Hits: 5.953
Shootingangebot für Forumsuser 20.08.2008 19:33 Forum: Kunst




Das Angebot hat sich erledigt

Thema: August Review
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 67
Hits: 24.002
20.08.2008 16:59 Forum: Fotokontest


Tja, das war der Grund, warum sie mit in unsere Manipulationsgalerie aufgenommen wurde grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
Denn zum Essen, war sie irgendwie nicht appetittlich genug Zunge Zunge Zunge
Thema: August Review
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 67
Hits: 24.002
20.08.2008 10:40 Forum: Fotokontest


Danke Pagan lächelt

@Lunatic
Danke für das Lob Amore

Klar nimm dein Nikon nur mit, weisst doch wir haben da nichts dagegen zwinkert
PN ist beantwortet
Thema: August Review
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 67
Hits: 24.002
18.08.2008 20:44 Forum: Fotokontest


Nur kurz zur Info, die Wunde ist eine ganz ordinäre Kirschtasche,
aber wenn die Grafik zu heftig ist dann bitte Bescheid geben, dann nehm ich sie wieder raus, kein Problem lächelt
Thema: August Review
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 67
Hits: 24.002
18.08.2008 19:49 Forum: Fotokontest


Hi Novi, freu mich auch Dance 2 Dance 2 Dance 2 Amore
War lange Zeit inaktiv hier, aber ich denke in Zukunft wird wieder ein bischen mehr kommen. Schon allein wegen der Konzerte ;-)

Sind ja einige hier aus dem ......Forum, wie ich gesehen habe :-)
Wie wärs eigentlich mal wieder mit nem Shooting?
Wir haben beide Seiten ja umgebaut, kannst ja mal schauen, wenn du Lust und Zeit hast ;-)

Aber ich merke wird gehen offtopic............
Ich denk den Rest klären wir als PN oder email ok ?

So un aber back to Topic grosses Grinsen
Thema: August Review
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 67
Hits: 24.002
18.08.2008 10:57 Forum: Fotokontest


Sorry zwinkert
So jetzt müsste es gehen Metal
Thema: Konzertbericht Saltatio Mortis 08.08.08
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 2
Hits: 6.386
17.08.2008 21:12 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Ja leider ist unser lieber Paul nicht mehr dabei, was sehr schade ist traurig
Thema: Konzertbericht Corvus Corax 15-07-2008
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 2
Hits: 6.227
17.08.2008 21:08 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Das war es und die Wäscherburg ist einfach ein idealer Ort für solche Events :-)
Thema: August Kunst
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 10
Hits: 7.401
17.08.2008 21:07 Forum: Fotokontest


Hier eine etwas düstere Manipulation eines Portraits




Titel: Zombie 01
Autor: © "MURDOC the PSYCHO"
Original: "MURDOC the PSYCHO"
Model: V.Schönemann
Thema: August Männer
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 10
Hits: 8.063
17.08.2008 21:00 Forum: Fotokontest


Na dann mach ich doch auch mal mit



Titel: Insanus Dreamboy
Autor: © Exploding Art
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"
Thema: Konzertbericht Corvus Corax 15-07-2008
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 2
Hits: 6.227
Konzertbericht Corvus Corax 15-07-2008 17.08.2008 20:49 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Corvus Corax Konzert am 15.07.2008 auf dem Wäscherschloss


Als sich die Pforten des Innenhofes um 19.30 Uhr öffneten stürmten die ersten Fans herein und begrüssten unsere liebe Frau Franke auf das Herzlichste.
Für all Jene, die nicht wissen wer Frau Franke ist, sei gesagt,
ein Konzert ohne sie ist wie eine fade Suppe in der das Salz fehlt.
Frau Franke ist eine 85 jährige Frau, die kein Konzert auf dem Wäscherschloss versäumt
und stets in der ersten Reihe sitzt.
Sie hält nicht viel davon sich als Rentnerin in eine ruhige Ecke zu setzen und trübsal zu blasen, nein Frau Franke steht voll im Leben. Sie geniesst die Konzerte und liebt es unter den jungen Menschen zu sein. Eine herzliche Dame, die einem die Wartezeit bis zum Konzertbeginn auf kurzweilige Weise zu vertreiben vermag.



Hier ein Bild kurz vor den Einlass



So standen wir also und warteten auf den Einmarsch der Spielmänner..........


Der erste Teil der Konzertbilder dreht sich also genau um diese Zeit lächelt

Ein paar erste Eindrücke


















Den Rest der Bilder findet ihr hier

Galerie Corvus Corax

Die Bilder von Corvus Corax werden dann schnellstmöglich folgen



Da ich meine Finger wieder nicht stillhalten konnte, hier ein paar erste Bearbeitungen rund um die Bilder vom Konzert




Titel: Corvus Corax Old Photo
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"
and http://www.fontplay.com




Titel: Blue Eyes
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"




Titel: Skull
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"




Titel: Smile
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"

.......endlich war es dann soweit.
Thomas Kaisser kam auf die Bühne und begrüsste das Publikum



Und dann liefen die Spielmänner auch schon in Reih und Glied ein.
Unter dem Beifall des Publikums begannen sie ihr Spiel und
forderten auch vom Publikum vollen Einatz.

Hier ein paar Bilder zum Appetit holen, den Rest der Bilder findet ihr in der entsprechenden Galerie. Auf unserer Homepage Galerie Corvus Corax


















Dann war der erste Teil auch schon vorbei und die Spielmänner gingen in die wohlverdiente Pause........

Viel Spaß beim Anschauen



Unter der Fan Art Sektion findet ihr auch wieder neue Grafiken lächelt



Titel: Teufel Faded
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"




Titel: Jordon Faded
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"




Titel: Hatz Faded
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"




Titel: Harmann Faded
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"




Titel: Castus Faded
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"




Titel: Ardor Faded
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"




Titel: Patrick Faded
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"




Titel: Venustus Faded
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"




Titel: Venustus Sketched
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"

Nach der Pause ging es dann mit voller Energie weiter.

Und Corvus Corax heitzten dem Publikum nochmals mächtig ein.
Im Klang der Dudelsäcke, Trommeln und Schalmeien
sah man sie tanzen und sich im Rhythmus wiegen.
Fast hatte man den Eindruck Corvus entführten das Publikum in eine längst vergangene Zeit,
in der Dervische auf Marktplätzen wirbelten und man fremdländischen Händlern begegnete,
die ach so köstliche Kleinigkeiten feil boten.

Hier ein paar kleine Impressionen













Das nicht nur das Publikum seinen Spaß hatte, kann man auf diesen Aufnahmen deutlich erkennen :-)






















Am Ende des Konzertes kam dann Thomas Kaisser nochmals auf die Bühne und danke Corvus Corax
per Handschlag für den gelungenen Abend.







Diese Rolle war eigentlich immer die seines Vaters, der auch beim letzten Lied immer auf die Bühne kam. Thomas hat ihn würdig vertreten und wir hoffen auf weitere Konzerte auf dem Wäscherschloss. Das einen ganz eigenen Charme hat, und wie geschaffen ist für solche Konzerte.

Wir möchten uns bei Corvus Corax, Thomas Kaisser und den Leuten von BOSS Security bedanken, für einen sehr schönen Abend und das Gefühl, daß das Mittelalter in uns Allen
weiterlebt.

Euer Exploding Art Team

Ganz zum Schluss noch ein Bild, bei dem ich einfach nicht anders konnte,
man möge mir verzeihen..... zwinkert



Titel: Red Devil
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"


Ich hoffe die Bilder gefallen euch




Viel Spaß beim Anschauen, und vielleicht sieht man sich ja wieder auf einem Konzert von Corvus Corax



Wenn Jemand die Bilder nicht sehen kann, dann einfach auf meiner Hp

www.Exploding-Art.de

nachschauen, oder seine Firewalleinstellungen überprüfen ;-)

Die Grafiken sind in den entsprechenden Galerien zu finden,
oder einfach auf "neue Bilder" klicken


Eine Verwendung ohne schriftliche Genehmigung ist nicht erlaubt !!!!
Thema: Konzertbericht Saltatio Mortis 08.08.08
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 2
Hits: 6.386
Konzertbericht Saltatio Mortis 08.08.08 17.08.2008 20:41 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik



Saltatio Mortis 08.08.08 Wäscherschloss Soundcheck





Schon beim Soundcheck war eines klar,
dieses Konzert wird anders sein, als das von 2007.
Die Spielmänner hatten wieder richtig Biss,
die Spässe, die sie während des Einspielens machten,
gaben uns einen kleinen Vorgeschmack auf das, was beim Konzert folgen würde.















Auch unsere liebe Frau Franke war wieder mit dabei,

im passenden Outfit Lächeln




So warteten wir gespannt auf den Anfang des Konzerts.





Als Thomas Kaisser dann die Spielmänner anmoderierte,
hallte der Burghof des Wäscherschlosses vom Beifall und Jubelrufen des Publikums wider.




Die Spielmänner liefen ein, alle in passender Robe, und betraten die Bühne.




Sie wurden jeder einzeln von Thomas Kaisser, der in die Fussstapfen seines leider verstorbenen Vaters, Paul Kaisser tritt,
per Handschlag begrüsst.





Er wünschte dem Publikum viel Spaß mit Saltatio Mortis und dann
hieß es Bühne frei, und die Show begann.



Die Spielfreude die Saltatio ausstrahlten nahm das Publikum binnen weniger Minuten ein,
und es wurde fleissig mitgesungen, geklatscht und getanzt.
Was auch kein Wunder war, denn Saltatio gaben auch Stücke ihres Aktuellen Albums "Aus der Asche" zum Besten.
Wie z.B. "Prometheus", wobei wir sagen müssen, daß sich "Vaulfen" Live 100 mal besser und kraftgeladener anhört als auf dem Silberling.
Denn Aleas Stimme gibt diesem Lied eine Präsenz, die seines Gleichen sucht.
Aber auch lehrreich war dieses Konzert, so wissen wir nun, dass Schlagzeuger nicht singen können, Sänger kein Taktgefühl haben,
und die Spielmänner die "Coolen" des Mittelalters waren,
während die Templerritter eher zu den, sagen wir mal "Uferwechslern" gehörten.

Hier ein paar kleine Impressionen




















Lasterbalk und Mümmelstein philosophierten zwischendurch über das Alter, den Frühling und den Herbst des Lebens.
Wobei wir den Winter nicht vergessen wollen. Auch die japanische Natur war Teil dieser Diskussion,
denn manche Stämme werden im Winter klein wie Bonsai.
Diese Diskussion war eindeutig zweideutig, und brachte das Publikum mehr als einmal dazu in schallendes Gelächter auszubrechen.











Dann war der erste Teil auch schon vorbei und Lasterbalk forderte die weiblichen Wesen auf,
schon mal ihre Zeichen in die Stämme der Spielmänner zu ritzen.
Damit es später nicht zu Verwechslungen käme, und sich die Spielmänner einfach nach dem Konzert pflücken lassen könnten.


Hier noch 2 neue Fan Art Grafiken von Alea










Nach der Pause setzen Saltatio Mortis, frisch gestärkt das Konzert fort.
Und unterhielten das Publikum auf das Vorstrefflichste.




















Als Saltatio Mortis kurz vor Schluss das Stück "Spielmannsschwur" dem verstorbenen Paul Kaisser widmeten,
war die Stimmung unbeschreiblich. Uns lief eine Gänsehaut über den Rücken, denn man konnte Paul förmlich spüren,
wie er lächelnd seine Jungs beobachtete. Denn auch er war ein echter Spielmann !!
Das Publikum sang ein ums andere mal mit und brachte Saltatio Mortis so wieder zurück auf die Bühne.









Für Paul Kaisser sangen sie auch das Stück "Nichts bleibt mehr".
Dieses Lied war mehr als passend, für Paul ebenso wie für Thomas seinen Sohn.
Der das Erbe seines Großvaters und vaters angetreten hat, um uns und den Fans des Wäscherschlosses,
noch viele schöne Momente zu schenken.









Saltatio bedankten sich auf ihre Weise bei Thomas, indem sie für ihn ein Rockmedley spielten, bei dem unser Thomas
selbst mitsang und auf der Bühne zu tanzen begann.





Auch wurde unsere liebe Konzert Oma, Frau Franke mit auf die Bühne genommen.
Wer Frau Franke nicht kennt, sie ist seit 14 jahren bei jedem Konzert auf der Wäscherburg dabei, und das mit 85 Jahren.
Diese Ehre, mit Saltatio Mortis zusammen auf der Bühne zu stehen, das zauberte ihr ein Lächeln auf die Lippen,
das man nicht beschreiben kann. Man muss es gesehen haben, wie glücklich Frau Franke über diesen Einfall von Alea war.
Der sie erst dem Publikum vorstellte und dann auf die Bühne gebeten hat.
Um zusammen mit ihr dem Publikum zu danken und sich zu verabschieden.









Mit ihrem letzten Stück bedankten sich Saltatio Mortis bei ihren Kindergärtnern "Subway to Sally"
und nahmen mit den wartenden Fans vor dem Schloss noch das eine oder andere "Gebräu" zu sich.
Bis sich der Vorplatz dann endgültig geleert hatte und die Tore des Wäscherschlosses sich langsam schlossen.






Saltatio Mortis haben wieder einmal neue Masstäbe gesetzt. Dieses Konzert war angefüllt
mit dem Gefühl, das Saltatio Mortis durch ihr aktuelles Album "Aus der Asche", wie der Phönix aus der Asche,
mit neuer Energie und neuer Spielfreude auf den Bühnen dieser Zeit, ein Feuerwerk der Spielmannskunst entzünden.
Witz, gepaart mit krafvoller Musik, was Ideal von Saltatio Mortis verkörpert wird.
Wir sind den Jungs dankbar für diesen wundervollen Abend, und hoffen sie bald wieder live erleben zu dürfen.

Eure Team von Exploding Art
MURDOC the PSYCHO und ELROWIEL



Weitere Bilder findet ihr in unseren Galerien


Viel Spaß beim Anschauen, und vielleicht sieht man sich ja wieder auf einem Konzert von SALTATIO MORTIS



Wenn Jemand die Bilder nicht sehen kann, dann einfach auf unserer Hp

www.Exploding-Art.de

nachschauen, oder seine Firewalleinstellungen überprüfen ;-)

Die Grafiken sind in den entsprechenden Galerien "Events" zu finden

Eine Verwendung ohne schriftliche Genehmigung ist nicht erlaubt !!!!










Thema: Hauptfriedhof Pforzheim
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 8
Hits: 6.355
01.11.2006 21:31 Forum: Schwarze Heimatkunde


Nö nö, das war eine kleine Stoff Biene, die hat er da fotografiert

Unser Kleiner würd doch sowas nicht machen grosses Grinsen
@VigilNoctis

Abgeschlagen???????
Ich dachte nur ich mach einen extra Threat auf, weil diesmal unser Kleiner mit dabei war, das ist alles. Nach Rängen richte ich mich nicht. Ich mache Bilder weil es mir gefällt und aus keinem anderen Grund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thema: Hauptfriedhof Pforzheim
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 8
Hits: 6.355
Hauptfriedhof Pforzheim II 01.11.2006 20:58 Forum: Schwarze Heimatkunde


So heute Mittag waren wir Drei nochmal auf dem Hauptfriedhof. Das Wetter spielte diesmal nur teilweise mit, Regenwolken verdeckten immer wieder die Sonne. Und es ging ein kalter Wind, naja der Winter rückt näher zwinkert

Wir haben mal versucht euch neue Bilder zu zeigen, denn der Friedhof hällt noch manches Einod versteckt. Auch sind die eine oder andere Kuriosität dabei, aber das später



Tom war auch mit dabei und hat mit meiner kleinen Digicam mitgeholfen Bilder zu machen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
Für einen 5jährigen hat er es schon ganz schön drauf



























Auch eine Art seine Gartenutensilien zu verstauen, man steckt sie einfach in einen Baum grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen





Tja Rauchen und Fotografieren verträgt sich nicht, wenn der Wind von hinten kommt grosses Grinsen

























































So und das ist der "Starfotograf" voll in Action

Lady´s and Gentleman, ich präsentiere Ihnen "Tom Lance"








Hier sein Beitrag zu diesem Threat
































Das Verwenden der hier gezeigten Grafiken ist ohne schriftliche Genehmigung strafbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thema: Veröffentlichungen
MURDOC the PSYCHO

Antworten: 2
Hits: 3.725
26.10.2006 17:18 Forum: Gruft


Danke dir grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 66 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi