Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: G.G.F.H. Couch Tour Of Europe!
SpeckDesJahres

Antworten: 7
Hits: 5.651
30.07.2007 01:32 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Ich als BisaufTapesalleshaber finde den Gedanken an einen Liveauftritt dieser Band sehr reizvoll und wäre, ob einer solchen Veranstaltung, sicherlich randvoll des Lobes. Mich als passenden Tonträgerwechsler kann man gegen Unsummen natürlich auch buchen.
Thema: Blackhouse tot
SpeckDesJahres

Antworten: 14
Hits: 8.005
30.01.2007 12:03 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Es geht entweder um Sterling Cross oder Ivo Cutler.
Thema: Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
SpeckDesJahres

Antworten: 164
Hits: 52.647
29.01.2007 19:58 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Cultural Amnesia, die nun immerhin zweifach die verdiente Wiederveröffentlichung auf Vinyl bekommen. Hättest Du Dir doch in Berlin wünschen können....
Thema: Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
SpeckDesJahres

Antworten: 164
Hits: 52.647
29.01.2007 19:49 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Da sich weder auf der Clock-DVA-Seite noch auf anderen Seiten etwas dazu finden lässt, ich bisher auch nichts dergleichen gelesen oder gehört habe und die Musik dazu keinerlei Anlass gebietet, bleibt die Aussage "Adi Newton würde sich selbst als EBM bezeichnen" ohne jede Grundlage und gilt als totiläter Mumpitz bis das Gegenteil bewiesen ist.

Vomito Negro sind eine gute Idee. Mal sehen...
Thema: Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
SpeckDesJahres

Antworten: 164
Hits: 52.647
29.01.2007 19:33 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Meine Tonlage ist eine Frage der Gewöhnung, keine Frage meiner Meinung, die sich während dieser Diskussion nicht geändert hat. Ich glaube viele Sachen, nur nicht, dass sich Adi Newton zu so etwas herabgelassen hat, weswegen ich um eine sinnvolle Quelle bitte.
Thema: Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
SpeckDesJahres

Antworten: 164
Hits: 52.647
29.01.2007 19:20 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


"The Neon Judgement klangen nicht wie Liaisons Dangereuses, a Grumh nicht wie A Split Second und Force Dimension nicht wie Mussolini Headkick.
Ich seh das einfach nicht so eng gefasst..... "

Ich ebenso nicht, aber irgendwo ist eine Grenze und Clock DVA stehen auf der anderen Seite. Natürlich sind das da oben alles keine astreinen EBMer - wer kann das schon von sich behaupten, oder wer will das - nur deren Schnittmenge ist wesentlich größer als die der Uhr zwei.

Auf die Quelle mit Adi Newtons Zuordnung zu EBM warte ich übrigens ganz gespannt. Vielleicht lasse ich mich ja eines Besseren belehren.
Thema: Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
SpeckDesJahres

Antworten: 164
Hits: 52.647
29.01.2007 19:04 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Liebes Neu-Konservativ,

Portion Control waren selbst zu Zeiten von Gaining Momentum mehr Body als Clock DVA es bis 1988 gewesen sind. Vielseitig auf jeden Fall, wavig ganz bestimmt, revolutionär sowieso, nur Electronic Body im Sinne Portion Controls, DAFs, Liaisons Dangereuses, Signal Aout 42s oder Front 242s auf keinen Fall.
Thema: Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
SpeckDesJahres

Antworten: 164
Hits: 52.647
29.01.2007 18:53 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Ich habe auch nie behauptet, alles sei von Club Moral gemacht, für mich hört es sich nur sehr stark danach an. Wo ist da das Eigentor?
Bei Gelegenheit befrage ich gerne Danny, inwieweit Angst beteiligt waren. Ich werde berichten.

Den Begriff "EBM" gab es einer Legende nach erstmals 1984, während er sich erst wesentlich später als Bezeichnung für einen Musikstil durchsetzte, dem sich Clock DVA sicherlich nicht zugehörig fühlten, zumal sie musikalisch meilenweit davon entfernt waren. Ein Synthesizer macht noch keine EBM.
Thema: Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
SpeckDesJahres

Antworten: 164
Hits: 52.647
29.01.2007 18:32 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Hauptverantwortlich schienen Club Moral, deren Label, Danny singend und auch textlich schien der Club federführend. Inwieweit Angst involviert sind, kann ich, ohne das Tape gerade zur Hand zu haben, nicht sagen - lässt sich nachholen.

Wo sich Adi Newton selbst als EBM bezeichnet, interessiert mich nun doch, besonders unter dem Aspekt, dass es dererlei Begrifflichkeit bis Mitte der Achtziger gar nicht gab, vom musikalischen Aspekt absolut abgesehen.
Thema: Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
SpeckDesJahres

Antworten: 164
Hits: 52.647
29.01.2007 18:02 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Das The-Parts-Tape ist bestimmt nett, verendet im Vergleich mit anderen Club-Moral-Veröffentlichungen und besonders mit ihrer LP auf Cthulhu-Records dennoch elendig.
Mir ging es um die Verantwortlichkeit des Namens "Industrial Records", nicht um die Gründungsmitglieder, die mir durchaus bekannt sind.
Clock DVA haben im Grunde auch nie EBM gemacht, ab 1988 vielleicht etwas, was man gutmütig in der Kategorie musizieren lassen könnte, aber nicht muss.
Thema: [radio Feindsender]
SpeckDesJahres

Antworten: 25
Hits: 13.452
29.01.2007 17:40 Forum: FM / AM


Wenn sie nicht nur ständig dieses Steinklanggewurste spielen würde...
Thema: Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
SpeckDesJahres

Antworten: 164
Hits: 52.647
29.01.2007 17:37 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


The Parts (sind ja nicht einmal namenhaft) und Club Moral liegen personell so nah beieinander, dass ich die eigentlich gar nicht extra aufführen würde, es sei denn, man will ein wenig auf der Kacke herumklopfen.
Der Gedanke, bestärkt durch den weiteren Beitrag, scheint nun auch nicht sehr falsch, denn wer würde schon Clock DVA in ihrer frühen Phase als EBM bezeichen oder "Industrial Records" auf den Mist von Throbbing Gristle wachsen lassen? Ein Todeskundiger vielleicht, ein Industrialkundiger wahrscheinlich nicht.


Grüzi!
Thema: Dark Night @ Delta/Donaueschingen am 14.10.
SpeckDesJahres

Antworten: 43
Hits: 14.427
30.09.2006 01:17 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Die Playlist passt eindeutig zum Pressetext der Veranstaltungspropaganda, die sich nicht zu fein ist, dem Rhythmus durch Weglassen des ersten Hs einen Break, einen Rhythmusbreak, einen Breakbeat zu versetzen. Wahnsinnig, wenn nicht größenwahnsinnig erscheint mir dahingegen das Subjekt mit Namen ParityBit, das trotz grandioser Sportpalastrede des Herren Sequenzer und Heerscharen zufriedener Oppor... verzeihung... Gäste noch immer nicht an den Avantgarde-Sieg glauben möchte. Wie ein elender Lump erdreistet er sich wiederholt, seine systemfernen Vorstellungen eines Tanzkrieges mit Heimtücke in Flugblattform unter das Volk zu mischen.

Schuldig!
Thema: Ja nun was denn???? Schon wieder eine Sendung von DJ Cainte
SpeckDesJahres

Antworten: 9
Hits: 6.482
15.08.2006 03:52 Forum: FM / AM


Allein die Deiner Werbung inhärente Penetranz lässt mich einen weiten Bogen um diese Sendung nehmen.
Thema: Soundtrack of your death
SpeckDesJahres

Antworten: 13
Hits: 6.344
11.08.2006 00:05 Forum: Musik allgemein


Bei Deinem Soundtrack würde ich lieber vorher schon sterben.

So gesehen passt der ganz gut.
Thema: Das Unding mit Musikwünschen
SpeckDesJahres

Antworten: 32
Hits: 13.146
02.08.2006 23:24 Forum: Musik allgemein


Die Lieder, welche Du meinst, heißen entweder "Never give up" oder "Don't believe it's over". Beide sind von Nocturnal Emissions und soetwas wie Clubhits.

Ich habe Wünsche zu Zeiten meiner EBM/Zeug-Veranstaltung angenommen und selektiert, gegebenenfalls Alternativen vorgeschlagen oder, im Falle eines ausgelutschten Hits (Moving Hands, Headhunter, Provision, Kill The 6, Evils Speaks, etc.), sofort negiert.
Je ausgefallener der Wunsch, desto höher seine Priorität - Fachleute möchte man schließlich glücklich machen und sehen.
Im Rahmen meiner Betätigung als Industrial/Zeug-Veranstalter habe ich die Feststellung gemacht, dass sich die Anzahl der Wünsche von Veranstaltung zu Veranstaltung reduziert haben, weil die Gäste sich auf unsere Arbeit an den Geräten verlassen konnten und sich gerne von unserer Auswahl haben überraschen lassen.

Für mich gilt also: Je niedriger die Qualität einer Veranstaltung, desto höher die Anzahl der Wünsche.
Thema: Was versteht ihr eigentlich so unter INDUSTRIAL?
SpeckDesJahres

Antworten: 164
Hits: 52.647
30.07.2006 18:40 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Zitat:
Original von Raistlin
da schlicht übersehen wird, dass Techno ein Überbegriff ist und Industrial, wie z.b. den von Throbbing Gristle, mit einschließt.


Hm, ja, hm, ja, hm, ja. Ich überlege gerade, wann und woraus diese beiden Kunst-, bzw. Musikrichtungen entstanden sind und bin mir nun sicher, diese Aussage als totalen Gedankenmatsch abzutun. Du bist nicht zufällig Fan oder Mitarbeiter des EBM-Radios?
Thema: neues alternativ radio
SpeckDesJahres

Antworten: 6
Hits: 5.504
29.07.2006 19:51 Forum: FM / AM


Da hast Du aber ganze Vorstellungsarbeit geleistet! Ich kann das Programm schon förmlich hören.
Super! Weiter so!
Thema: Kirlian Camera Hilfe
SpeckDesJahres

Antworten: 6
Hits: 3.086
29.07.2006 02:03 Forum: Musik allgemein


Wenn das mit "gleich morgen bestellen" nicht mal schiefgeht, denn diese Doppelcd ist nicht mehr einfach zu bekommen und selbst bei ebay ziemlich teuer. Amazon bietet sie immerhin ab 52 Euro aufwärts an - wenn das nichts ist.

In meinen Augen übrigens auch die einzig durchgehend gute Veröffentlichung von Kirlian Camera.
Thema: suche ein nitzer ebb ähnliches album
SpeckDesJahres

Antworten: 3
Hits: 3.312
29.07.2006 01:22 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Mir würden spontan Armageddon Dildos als erstklassige Nitzer Ebb-Kopie einfallen. Schmierige Fotos in typisch maskuliner Pose gab's natürlich auch. Vielleicht ist es ja "That's Armageddon".
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi