Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 99 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neuer schwarzer Stammtisch
Glasengel

Antworten: 26
Hits: 15.048
21.11.2007 14:32 Forum: Großraum Stuttgart


Wenn das Treffen in Stuttgart stattfindet, ist es auch für mich möglich, zu kommen. Also bitte posten.
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Glasengel

Antworten: 1.488
Hits: 274.901
25.04.2007 15:50 Forum: Film & Fernsehen


Pippi in Taka Tuka Land Metal

Ich liebe Pippi!!!!!!!!!!!!!! Amore
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
Glasengel

Antworten: 1.369
Hits: 256.638
21.04.2007 19:21 Forum: Gruft


... ich möchte schlafen.

Einfach nur schlafen.

Auf der Stelle umfallen und schlafen...
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
Glasengel

Antworten: 1.369
Hits: 256.638
17.04.2007 14:46 Forum: Gruft


Ich hab mir vorhin beim Karotten-schneiden in den Nagel geschnitten. Obwohl ich mir vorgenommen habe, dass mir das nie wieder passiert!

Gut, ist jetzt nicht soo eine lebensbedrohliche Sache...

Ist mir jetzt aber egal, nerv, mein schöner Nagel! ...........
Thema: Der ultimative Gute-Laune-Thread [Version 2.0]
Glasengel

Antworten: 1.396
Hits: 245.651
17.04.2007 13:38 Forum: Gruft


Sonne macht albern

Ungothisch, ich weiß

... was solls, willkommen im Leben
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Glasengel

Antworten: 1.488
Hits: 274.901
11.04.2007 00:12 Forum: Film & Fernsehen


300 - C.G.I. Yeah!!!

Beeindruckend!
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Glasengel

Antworten: 1.488
Hits: 274.901
03.04.2007 03:54 Forum: Film & Fernsehen


Pippi Langstrumpf - Der Film

Kult-Kinderfilm, einfach göttlich! Für den, der Kinderfilme mag, sehenswert!!
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
Glasengel

Antworten: 1.369
Hits: 256.638
31.03.2007 03:32 Forum: Gruft


... scheiß beschissene Haarkur aber auch....
Thema: Bilderwitze - Sammelthread
Glasengel

Antworten: 883
Hits: 260.478
31.03.2007 03:28 Forum: Schwarzer Humor


... und ich dachte, ich hätte den Gipfel der Geschmacklosigkeit alleine für mich gepachtet...
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Glasengel

Antworten: 1.488
Hits: 274.901
31.03.2007 02:15 Forum: Film & Fernsehen


Vanilla Sky, Collateral, Last Samurai... Tom Cruise-Filme, und obwohl ich den Schauspieler vom Typ her eigentlich nicht mag, finde ich seine schauspielerischen Leistungen bemerkenswert. In Vanilla Sky geht es um die Vorstellungswelt eines Mannes, der im Grunde tot ist, und wie sich seine Vorstellungen entwickeln. Sehr gut gemachte Story, empfehlenswert.

In Collateral geht es um einen ständig cool berechnenden Auftragskiller, der einen ahnungslosen, emotionalen und nicht wirklich selbstsicheren Taxifahrer zum Komplizen zwingt, durch diese Verbindung lernt der Taxifahrer, wirklich zu sich selber zu stehen und am Schluss findet der Auftragskiller in ihm seinen Meister. Empfehlenswert.

In Last Samurai kommt der Bürgerkriegsheld Capt. Nathan Algren nach Japan, um gegen die Samurai zu kämpfen. Er wird gefangengenommen, verbringt mit ihnen eine Zeit, lernt sie kennen, erlebt durch sie eine andere Form des Daseins als das in Amerika, welches er so gelernt hat zu hassen, und setzt sich dann für die Samurai ein. Ein wunderschöner, emotionsgeladener, epischer Bilderbogen. Empfehlenswert.

Amistad - Es geht hier um eine Gruppe Sklaven, die durch Meuterei das Schiff unter ihre Gewalt gebracht haben und verzweifelt versuchen, wieder nach Hause zu kommen. Das Schiff, die Amistad, wird abgefangen und in die Vereinigten Staaten gebracht. Dort werden sie des Mordes beschuldigt, und ein fesselnder Kampf vor Gericht beginnt, der die gesamte Nation aufwühlt, vor allem die Grundpfeiler des amerikanischen Justizsystems! Für die Angeklagten geht es aber um ihr Geburtsrecht, nämlich Freiheit. Empfehlenswert.
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Glasengel

Antworten: 1.488
Hits: 274.901
22.03.2007 18:32 Forum: Film & Fernsehen


Hannibal Rising

Hm, ja.
Hätte eigentlich mehr erwartet.
Aber ganz ok. Im Grunde.

Nicht aber unbedingt mein Fall.
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
Glasengel

Antworten: 1.369
Hits: 256.638
19.03.2007 14:29 Forum: Gruft


Zitat:
Original von Natja
Hey, bei uns kommt gerade die Sonne durch... ----- schick sie Dir mal nach KA durch!


Bitte auch mal nach Stuttgart, echt trübes Hänge-Wetter hier. Dann ist hier direkt eine riesenfette Baustelle einmal quer über die Straße, ich dachte, nur dieses Vordach mit dem daranhängenden Gebäude würde abgerissen werden. Das kann ja nicht soo groß sein. Von wegen! Beinahe die Hälfte vom Viertel hat alleine dieses eine Gebäude ausgemacht, denn dahinter lagen noch ein paar Bauten, die alle zusammenhingen! traurig

Seit über zwei Wochen Baustellen-Gelärm von Morgens um 6:30 bis Abends. Und die Aussicht erst! Trümmer, Geröll und dreckige Baustellenfahrzeuge. Und der ganze Staub erst!

Immer ich - und ich dachte, ich hätte mich endlich daran gewöhnt! weint
Thema: SINGLES in BAWÜ
Glasengel

Antworten: 354
Hits: 103.006
19.03.2007 05:26 Forum: Treffen & Bekanntschaften


*gesittetmeld*

Bin 30 Jahre, wohne in Stuttgart, bin nicht nicht direkt auf der Suche aber wenn ich nicht bereit wäre mich finden lassen zu wollen würd ich gegen die Natur arbeiten und das geht ja nicht, sg würde mich glaub ich aufnehmen.
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Glasengel

Antworten: 1.488
Hits: 274.901
17.03.2007 22:54 Forum: Film & Fernsehen


Bite Dog Bite - im Kino bei der Fantasy Film Vorstellung in Stuttgart.

Der Film hatte Untertitel, und die Akteure haben so wahnsinnig schnelll gesprochen, furchtbar!

Doch der Film ist so abartig geschmacklos, voller Selbstironie, die Handlung ist so furchterregend brutal und absolut geschmacklos, ich hab am Schluß so Lachen müssen! Das ist echt der beste Weg, um mit einem Schock umzugehen. Der Film ist wirklich nur was für Hartgesottene, wer bei Saw schon heult sollte hier nicht rein.
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
Glasengel

Antworten: 1.369
Hits: 256.638
14.03.2007 02:19 Forum: Gruft


ECHT EY!!!!!!!!!!

DAS GIBTS NICHT, DASS DAS SOOOO BEI MIR EINSCHLÄGT.

HERRGOTT NOCHMAL, DAS SIND DOCH NUR BESCHIßENE GRÜTZIGE BEKNAKTE 3 MONATE!!!

ICH MACH SIE PLATT! ALLEALLEALLE MACH ICH SIE PLATT, ALLEALLEALLLEALLE EINZELNEN STÜCKE KÄSE DIE ICH IN DIESER WOHNUNG HIER AUCH NUR IRGENDWIE FINDEN KANN!!!!!

ALLES, WAS AUCH NUR SO AUSSIEHT WIE KÄSE! AUCH NUR ENTFERNT! GOTT SEIT EINER DREIVIERTEL STUNDE VERNICHTE ICH KÄSE.

ICH WUßTE ES DOCH VORHER!!! NEIN, NICHT WIRKLICH, ABER ICH HÄTTE ES ZUMINDEST WISSEN SOLLEN!!! ICH BIN DOCH NICHT VON VORGESTERN!!!

HERRGOTT!!!!!!!!!!!!!!!

------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------

..................................................................
..................................................................
................. .................... ................
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
Glasengel

Antworten: 1.369
Hits: 256.638
12.03.2007 03:07 Forum: Gruft


----------------------------
----------------------------


:-/



...... finde keine Worte, die meinen Zustand beschreiben könnten.

.......... scheiß Welt..........
Thema: Szene Lifestyle CONTRA Karriere?
Glasengel

Antworten: 135
Hits: 57.493
12.03.2007 02:40 Forum: Schule / Studium / Beruf


Zeit = vorbei

Ich habe mich für eine Weiterbildung gemeldet, ohne vorher daran gedacht zu haben, dass ich während dieser KEIN Schwarz mehr tragen darf...

nerf...

Naja, alleine für die kommende Zeit dieser Weiterbildung werde ich mich entsprechend den Wünschen der Chefs kleiden. Auch wenn "es" mir nur sehr vorsichtig und bittend nähergebracht worden ist, Diskutieren ist hier leider fehl am Platz.

... etwas ärgern tu ich mich trotzdem, also das hätte ich echt im Voraus wissen können. :-/
Thema: Pan's Labyrinth
Glasengel

Antworten: 17
Hits: 8.573
11.03.2007 15:18 Forum: Film & Fernsehen


Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Glasengel
Die Darstellungen vom Krieg, der 1944 wütete waren realistisch, in Wirklichkeit waren sie zum Teil sogar noch schlimmer als dargestellt. Spanien ist ein anderes Land, die Menschen sind anders als Deutsche, temperamentvoller, und unerbittlicher.


Welcher Krieg denn? Gab es doch gar nicht. Auch in dem Film gibt es keinen Krieg. Es gibt Partisanenaufstände, die gegen das spanische Regime auflehnen, hauptsächlich Kommunisten. Aber im Krieg war Spanien nicht.

Ich verstehe auch nicht, wieso du da jetzt die spanische Mentalität betonst in Abgrenzung an die Deutschen. Der Vater hätte genau so gut auch ein Nazi-Offizier in Deutschland sein können. Hätte sich nichts genommen. Die einzige Person, die Spanisch wirkte, war die Spionin. Und Spanisch waren die Schauspieler meines Wissens nach auch nicht. Irgendwas Spanisches kommt in der Story oder Schauspielerei jedenfalls nicht durch, was den Schauort und die Problematik von einem anderen europäischen Ort unterschieden hätte.


Deinen Standpunkt und Deine Sichtweise über den Film kann ich verstehen, Raistlin. Es wurde keine Schlacht gezeigt, da hast Du Recht. Aber es handelt ganz eindeutig von schwerwiegenden Konfliktsituationen auf gesellschaftlicher Ebene. Die gezeigten Situationen sind kriegsähnlich, aber der Film ist kein Historiendrama.
Beuzüglich der Verhaltensweise der Spanier: Ich denke nicht, dass sich die deutsche „Normalbevölkerung“ gegen eigene militärische Einheiten ähnlich zur Wehr gesetzt hätte.

Ein Film transportiert für mich vor allem Gefühle, Perfektion ist hier subjektiv. Das Gefühl, welches in mir beim Sehen eines Filmes geweckt wird, war hier stimmig. Ich müsste mich den gesamten Film lang anstrengen und stressen, um ihn auf Deine Weise sehen zu wollen: immer akribisch auf noch so einen kleinen „Fehler“ achten zu müssen, dauernd Punkte zu suchen, die ich im Nachhinein bemängeln könnte, und so weiter. Doch aus diesem Grund finde ich Foren interessant, denn sie spiegeln auch andere Sichtweisen als die eigene wieder.

Pans Labirinth ist wirklich eine schöne Weise, um Rückblickend mit vergangenen furchtbaren und leider nicht mehr abänderbaren Situationen umzugehen. Er ermöglich einem eine sehr tiefe Einsicht in die Psyche eines Kindes, und auch möglicherweise in die einiger Erwachsener.
Thema: Pan's Labyrinth
Glasengel

Antworten: 17
Hits: 8.573
07.03.2007 00:20 Forum: Film & Fernsehen


Ich habe den Film gerade heute Abend gesehen.

Er ist großartig, die Fantasie als letzten Fluchtweg, der dem Menschen verbleibt. Die Darstellungen vom Krieg, der 1944 wütete waren realistisch, in Wirklichkeit waren sie zum Teil sogar noch schlimmer als dargestellt. Spanien ist ein anderes Land, die Menschen sind anders als Deutsche, temperamentvoller, und unerbittlicher.

Die Oskar-Nominierungen hat der Film zu Recht.
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Glasengel

Antworten: 1.488
Hits: 274.901
03.03.2007 03:10 Forum: Film & Fernsehen


.... da geb ich Dir Recht.

Ich habe auch Da Vinci Code gesehen. Nunja.....



Dafür habe ich auch Fast Food Nation und We feed the world gesehen. Diese Filme lohnen sich, es geht um den tatsächlichen Wahnsinn, welchen die Großkonzerne und die Industrialisierung anstellen. Die Allmacht, welche Nestlé anstrebt, und die Falschverteilung auf dieser Erde. WFTW ist dokumentarischer.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 99 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi