Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: "Trash" auf Arte
maldoror93

Antworten: 9
Hits: 5.179
16.01.2007 22:42 Forum: Film & Fernsehen


oh ja, habe die Reportage über save.tv aufgenommen. Der Teil mit D. Lynch war sehr genial. Habe den Eraserhead vor ca. 15 Jahren mal gesehen und bis heute kein Verlangen ihr nochmal zu sehen, dennoch würde ich sagen, daß es einer der eindrucksvollsten Filme war, den ich bisher gesehen habe. Derart verstörend und traumartig - brrrr sehr speziell!

Schon klasse, daß sich Arte diesem Genre widmet! Respekt!
Thema: Mein Führer
maldoror93

Antworten: 22
Hits: 11.145
16.01.2007 22:33 Forum: Film & Fernsehen


um es mit Doc Schneiders eigenen Worten zu formulieren: "Ach nee du, laß mal"...

Ich denke, diesen Film kann man sich geflissentlich sparen. Dann lieber nochmal die Walter Moers Bände rausgezogen und orrrrrdentlich ablachen!
Thema: Gruftiereignisse aller Art
maldoror93

Antworten: 505
Hits: 125.821
13.01.2007 22:13 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Original von hecate
...Er "Ja, und ich meine wir hier sind ja ganz normale Menschen, also wir sind ja keine Priester oder so.." Sein Blick fällt auf mich, er hört auf zu reden, dann meint er plötzlich
"Oder Lisa?? Bist du etwa ein Priester von so einem kleinen gotischen Religionskreis?"
Ich schaue ihn ganz schockiert an..
Er "Ja, etwa nicht?"
Dann konnte ich es mir nicht mehr Verhalten und habe laut angefangen zu lachen, was mir höchst seltsame Blicke von meiner Klasse einbrachte.
Ich frage mich nur, ob sie so komisch geschaut haben, weil sie gedacht haben, vielleicht hat mein Lehrer ja Recht, oder weil sie der Überzeugung waren, DASS er Recht hat, und es sie überrascht hat, das ich gelacht habe *gg*


Kenn ich auch noch aus Schulzeiten. Ich habe auf eine ähnliche Situation mal ganz ruhig geantwortet, daß ich darüber nichts sagen dürfte - hat seine Wirkung nicht verfehlt grosses Grinsen

Lachen ist aber auch gut - man kann nie sagen, wie das jetzt gemeint ist und damit bleibt die Situation offen und für die ganzen Leute viel Spielraum, sich ihre ganz eigenen Gedanken zu machen.
Thema: Bandwünsche
maldoror93

Antworten: 1.131
Hits: 260.739
12.01.2007 16:28 Forum: Dark Dance Treffen


Ich wage auch zu bezweifeln, daß sich Douglas P. dazu überreden lassen würde auf dem DDT aufzutreten. Dürfte wohl kaum seine Kragenweite sein. Zumal er soviel mir bekannt ist, seine live Auftritte gänzlich eingestellt hat um sich mehr um andere Projekte (z.B. Filme) zu kümmern.
Thema: Welches Auto wollt ihr einmal fahren?
maldoror93

Antworten: 260
Hits: 106.596
11.01.2007 22:56 Forum: Auto, Motor & Sport


völlig ausreichend - von April bis September....
Thema: Bandwünsche
maldoror93

Antworten: 1.131
Hits: 260.739
11.01.2007 22:41 Forum: Dark Dance Treffen


In The Nursery
wobei das beim DDT Perlen vor die Säue wäre...
Thema: JESUS Oo!
maldoror93

Antworten: 18
Hits: 6.042
11.01.2007 22:32 Forum: Schwarzer Humor


Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen Attributen die schwarze Szene in Verbindung gebracht wird. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Unverständnis, Unwille und vor allem Unfähigkeit sich mit Subkulturen auseinanderzusetzen.

Ich halte es für sehr wichtig, daß man sich in seiner Jugend vom Mainstream abgrenzt. Die Erfahrung zeigt, daß sich selbst aus dem schwärzesten Grufti sehr häufig ein langfristig interessanter Charakter entwickelt – oftmals mit sehr bürgerlichem Backround. Möglicherweise gerade weil man sich intensiv mit eher subversiven Themen beschäftigte. Sehr kritisch betrachte ich aus diesem Grund die mögliche Banalisierung der Szene innerhalb der letzten Jahre. Ich werde den Eindruck nicht los, daß sehr viel Kreativität und Initiative auf der Strecke geblieben ist.

Darf man von einem amerikanischen Priester wirklich etwas anderes erwarten, als auf dieser Website zu lesen ist? Für mich ist das ein Ausdruck religiösen Fundamentalismus und der Wille jemand anderen seine Meinung aufzudrücken. Wenn eine Szene Angriffsfläche bietet, darf man sich nicht wundern, wenn darauf reagiert wird – und Objektivität ist das letzte das man erwarten darf.
Nun, ich denke wir leben hier in einem recht liberalen Umfeld. Möglicherweise gibt es hier und da Pöbeleien und unschöne Szenen, aber mit so einer Hetzte wird hier wohl (möglicherweise auch historisch bedingt) niemand konfrontiert.
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi