Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Eisheilig
TanteD

Antworten: 9
Hits: 5.706
19.03.2007 12:58 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


jap ist bekannt und kann man sich hin und wieder anhören
Thema: Lost in Karlsruhe
TanteD

Antworten: 18
Hits: 9.591
16.03.2007 09:10 Forum: Großraum Karlsruhe


WOW!!!

Das Problem das es seit Ende der 80 gibt. Der Gruppenzwang entweder bist in einer Gruppe oder du bist allein. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Es ist richtig schön ehrlich und wahr, leider ist es heutzutag so.

Früher konntes in eine Kneipe gehen und du hast ne Menge Leute kennengelernt, heute gehst in eine Kneipe und kannst problemlos den ganzen Abend allein bleiben. Schade eigentlich!
Thema: Schafott in Calw
TanteD

Antworten: 34
Hits: 20.671
02.03.2007 09:39 Forum: Schwarze Heimatkunde


der Wald um den Schaffot in Calw ist auch nicht schlecht (wie die ganze Gegend da oben übrigens grosses Grinsen )
Thema: 34 jahre - Die Unterschiede
TanteD

Antworten: 14
Hits: 7.237
26.02.2007 08:31 Forum: Schwarzer Humor


tja wo leben wir eigentlich
Thema: [Review] Deine Lakaien 17.02. Liederhalle
TanteD

Antworten: 24
Hits: 9.682
20.02.2007 10:38 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


wir sahsen in der dritten reihe und es hat sich einfach nur gelohnt. War ein toller Abend, bis auf die lästige suche nach dem Auto hinterher grosses Grinsen
Thema: Es war einmal.... Grimms Märchen fotografisch in Szene gesetzt
TanteD

Antworten: 6
Hits: 5.566
Es war einmal.... Grimms Märchen fotografisch in Szene gesetzt 02.02.2007 09:15 Forum: Kunst


Eine Ausstellung von Juliane Streit im Ständehaus Merseburg.


Schneewittchen

EDIT by Chiropterus: Ich habe mit erlaubt das ganze etwas informativer zu gestalten. zwinkert

merci
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
01.02.2007 15:18 Forum: Internet Allgemein


bis zum nächsten mal zu ner guten Diskussion grosses Grinsen


normalerweise heißt jetzt: "Danke kann geschlossen werden" rofl
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
01.02.2007 15:09 Forum: Internet Allgemein


bei unangekündigtem löschen sondern lediglich die feststellmail finde ich das schon bitterböse.

but anyway eigentlich waren wir doch durch oder??
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
01.02.2007 14:18 Forum: Internet Allgemein


So und nun sind wir wieder beim Treadthema angekommen grosses Grinsen

Streitkultur im Internet

Danke für eure nette Beteiligung, war mal wieder seit langem die netteste Diskussion die es ohne unterbrechnung gegeben hat und ohne das wir zum KSC abgeschweift sind (Sorry steh halt nicht auf Fussball)

Wünsch euch noch nen Mittag und nicht allzubeleidigt sein bitte aber überdenkt hin und wieder euer handeln.

Und Pagan die mail lass ich dir gerne zukommen und nur noch so am rande das weite Netz und ich kennen uns bestimmt schon so lange wie du und das netz (bis auf die zwei Jährchen freut sich ) Von demher ist eine beurteilung meinerseits bestimmt nicht unbedingt falsch. Nur ich seh auch kein sinn drin jeden tag reinzuschreiben was ich höre nur um auf 75 beiträge zu kommen, das ist mir doch ein bissele all zu albern. Ich lese nur hin und wieder gerne und wenns gut ist geb ich auch meinen senf dazu wie hier geschehen. Du sieht ich lese sogar.
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
01.02.2007 13:54 Forum: Internet Allgemein


Nein eigentlich nicht, weil ich kann damit leben.

Was ich nur erschreckend finde ist die handhabung und wie dadurch gute gespräche bzw. diskussionen im keime erstickt werden.

Setzt euch doch mal in die Rolle eines neues User. Ihr lest hier tag ein tag aus die kommentare nun sagt ihr endlich mal was und dann gibts auch noch ne antwort prompt zurück. Fünf minuten später ist dann alles gelöscht und eine bitterböse Mail vom Mod liegt vor. Dabei hat sich der neue User dabei garnichts gedacht dabei sondern lediglich anworten gegeben.

Gut er wird zukünfitg mit seiner meinung hinter dem berg halten, weil hat er vermutlich ja nicht wirklich bock sich wieder so ein ding einzufangen, weil war er doch der meinung das seine beiträge richtig waren.
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
01.02.2007 13:39 Forum: Internet Allgemein


Ich finde eigentlich nicht das es unklar ausgedrückt ist. Und ich bin auch nicht der meinung das hier rumgedruckst wird.

Es soll ja auch kein Mod angegriffen werden, sonder lediglich geht es darum warum keine Diksussionen zugelassen werden.
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
01.02.2007 12:33 Forum: Internet Allgemein


das ist völlig richtig hrabnawen. Es sollte eigentlich nicht so sein das jeder immer und jederzeit vor dem Rechner sitzt. Das große weite Netz ist ja schließlich nicht das Leben.

Aber betrachte doch mal dein verhalten als Mod. Ich finde das völlig in Ordnung du liest dir die Beiträge durch und machst doch auch erstmal öffentlich darauf aufmerksam das man damit etwas vom Thema abschweift.
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
01.02.2007 12:13 Forum: Internet Allgemein


ÄHÄ früher; auch nicht schlecht! Heißt es da zweimaliges Abschweifen dann ende?

Also die bis jetzt einzigste Spam und gelöscht Nachricht die bei mir angekommen ist ist reichlich schnell dagewesen. Und das bei einem Thema wo der Mod behauptet hat das es nicht dazu gehört ich aber anderer Meinung bin. Nuja was gelöscht ist ist gelöscht und wenn der Mod befiehlt befiehlt er. Aber das ging verdammt schnell!! Für mein Gefühl zu schnell. Vorallem weil das eine auch mit dem anderen zu tun hatte nur der Mod dies nicht anerkennen wollte.

Zitat:
Und zum Thema Modhärte: ich wünsche ich mir in manchen Situationen ein früheres Eingreifen.


den Käse deute ich aus diesem von dir geschrieben Satz. Daraus schließ ich das du mit den Mods nicht einer meinung bist wie die handhabe laufen soll.
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
01.02.2007 11:51 Forum: Internet Allgemein


SL = Schwarzes Leipzig

Zitat:
Und zum Thema Modhärte: ich wünsche ich mir in manchen Situationen ein früheres Eingreifen.


sorry nehms mit jetzt nicht übel wenn ich erstaunt frag: WIE NOCH FRÜHER!!!! oder ist es hier zu deuten das div. Mods im eigenen Interesse zu sehr handeln und ihre neutralität nicht beibehalten??? Ich will damit sagen das wenn denen eine Thematik gefällt auch wenn sie noch so ausschweift das dann kein "Riegel" vorgeschoben wird?

Das es nicht ganz von alleine laufen kann ist glaub allen klar und das eine "Aufsicht" vorhanden sein muß ist auch klar, aber als tschuldigung mir fällt kein besser begriff ein "Halbgott" zu aggieren finde ich dann doch etwas übertrieben. Gut vielleicht ist es für den ein oder anderen eine art selbstverwirklichung ok muß man mit leben
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
01.02.2007 11:06 Forum: Internet Allgemein


Zitat:
Den hiesigen "Heul" bzw. "ich fühle mich ungerecht behandelt" Thread finde ich zutiefst belustigend.


So war es eigentlich nicht gedacht! Es war lediglich eine feststellung! Vorallem da ich hier feststellen durfte wie schnell eingegriffen wird und mich dies doch sehr erstaunt. Ich fühl mich weder zum heulen noch ungerecht behandelt. Es ist mir nur noch nie untergekommen das Mods derart schnell eingreifen und das ist auch etwas was ich nicht ganz verstehen kann. Sobald drei sätze geschrieben sind die nicht oder nur wenig mit dem Urthema zu tun haben hat man noch nicht mal eine change wieder zurückzukehren.

Weder der Graf noch ich sind hier darauf aus ärger zu machen, desweiteren ist er ein äußerst angenehmer virtueller Zeitgenosse im gegensatz zu vielen anderen. Er ist äußerst geistreich und hat herrlich beiträge und anmerkungen.

Pagan ich nehme mal an das du auch das SL kennst, aber vermutlich nicht mit dieser "Modhärte"
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
01.02.2007 09:58 Forum: Internet Allgemein


Es sollte niemand angegriffen werden, es sollte lediglich festgestellt werden das es unheimlich schwierig eine diskussion zu führen und wenn etwas in dieser richtung auftaucht, wir es recht zügig unterbunden.
Vermutlich weil es auch wenn es zum Thema gehört oder nach kurzer Abweichung wieder zum Thema zurückkehrt schon längst editiert ist und eine nett Spam mail auftaucht.

Vielleicht sollte man sich einfach etwas in Geduld üben. Und nicht nach der dritten Antwort eingreifen, vorallem wenn die Antworten innerhalb wenigen Minuten passiert sind. Soviel zeit und feingefühl sollt doch schon vorhanden sein um dann auch mal festzustellen welche richtung schlägt das ganze ein. Gut wenn die Beiträge über Tage verstreut auftauchen ist das ein klares Zeichen das niemand effektiv vor dem Rechner sitzt der an einer Diskussion interessiert ist.
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
31.01.2007 10:55 Forum: Internet Allgemein


Warum wirst du nun ärgerlich Raistlin? Keine Sorge nu hast ein bissele ruhe vor mir :-)

Ich kenne Forenregeln und mir sind menschliche Gegenheiten kein Fremdwort.

Gut die Technik und ich stehen hin und wieder auf Kriegsfuß deshalb klappt auch das editieren nicht wirklich. Sorry freut sich
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
31.01.2007 10:50 Forum: Internet Allgemein


Zitat:
Wenn man eine Diskussion nicht unter einem Thema laufen lässt, sondern wild und chaotisch, wie jeder gerade so will, hat man mitunter alles dreifach und niemand findet sie mehr wieder.. wir brauchen keine Anarchie.


es geht auch nicht um anarchie, es geht um gute gespräche.

Zitat:
Ich würde dich übrigens bitten, dich etwas präziser auszudrücken. Ich habe es gerade echt schwer, den Sinn und Inhalt deines Postings zu erkennen.


Na ich werde mir mühe geben, aber eigentlich ist doch das ziel erreicht.
Wir diskutieren grosses Grinsen

Zitat:
Man macht einen Thread auf und sie ist da. Jetzt muss man nur noch auf Leute warten, die auch etwas dazu zu sagen haben.


du fühlst dich zu diesem Thema ja angesprochen Dance 2
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
31.01.2007 10:40 Forum: Internet Allgemein


Zitat:
Wir sind in einem Diskussionsforum. Eine Diskussion kann nur geordnet ablaufen, sonst läuft sie aus dem Ruder.


muß ich dir recht geben, aber wo keine entstehen darf kann man auch nicht wirklich diskutieren. Und ist es nicht so das eine Diskussion immer mit zwei Personen beginnt? Und das es sie nur beginnen kann wenn es erstaml zu einem relativ schnellen Austausch von Meinungen kommt?
Was ist dann der zweck wenn man editiert wird sobald mal zwei menschen dreimal hintereinander sich das Wort gegeben habe?

Jede gute Rede fängt mit einem Thema an und hört mit einem anderen auf. Das ist allerdings auch in der Glotze am runden Tisch so. Und wie oft haben die Mod es da schwer wieder zum Thema zurückzukommen. Aber sie können es nicht wegexen.

Zitat:
Wenn die andere Diskussion interessant ist, kann man auch ein neues Thema dazu aufmachen und ggf. die Beiträge verschieben lassen.


Verlässt du den Raum um einen neuen zu suchen um weiterzumachen??

[EDIT by VigilNoctis] Bitte nicht doppelposten sondern die Editierfunktion verwenden! Zusammengefügt.
Thema: Streitkultur im Internet
TanteD

Antworten: 49
Hits: 21.924
31.01.2007 10:15 Forum: Internet Allgemein


Durch das konzequente eingreifen der Mod´s ist es ja auch nicht wirklich möglich etwas aufkommen zu lassen. Weil spätestens nach dreimaligen hin und her wird man doch als Spam abgeblockt bzw. editiert.
Es ist ja gut das es solche gibt, aber übertreiben müssen sie ihre Possition nun auch wieder nicht. Letztendlich sind sie dann die Entscheidungsträger wann wer was sagen darf und wann nicht. Und da frag ich mich wo bleibt die berühmte Meinungsfreiheit die es angeblich in diesem Lande gibt. Meiner Meinung nach sollte ein guter Mod abwägen können wie weit eine Diskussion gehen kann, aber er sollte sie nicht im Keim ersticken. Weil dann stellt er seine Meinung über die der User. Ein Mod sollte aber immer neutral bleiben. Erstaunlicherweise lässt sich immer wieder feststellen das die Diskussionen wo ein Mod selbst daran beteiligt ist nicht geblockt werden.

Willkommen im echten Leben, das außerhalb von von virtuellen Welten und TVs stattfindet.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi