Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vorstellungsbildchen Vol. II
Medrod

Antworten: 187
Hits: 125.640
01.11.2008 23:21 Forum: Foyer



Das wäre dann wohl ich freut sich zwinkert
Thema: Altenpflege
Medrod

Antworten: 13
Hits: 12.587
28.07.2007 20:55 Forum: Schule / Studium / Beruf


Als frischgebackener Altenplfeger kenne ich das Problem, das du ansprichst, sehr gut. Es ist tatsächlich so, dass die Fiktion, alten Menschen zu helfen, für sie da zu sein, offenes Ohr zu haben, KP(Körperpflege) und Behandlungspflege(Injektion, Verbandwechsel), dem Bew. so angenehm wie möglich zu gestalten, mit der Realität in vielen Heimen ziemlich brutal kollidiert. Es geht darum, in möglichst kurzer Zeit(15-20 min. pro Bew. in eine Gruppe mit 7 oder mehr Senioren sind beileibe keine Seltenheit, dazu sind gerade mal max. 3-4 PK auf Station) mit geringstmöglichem Aufwand sauber, satt und zufrieden zu halten. Sicher, es gibt sehr viele gute grössere und kleinere Häuser, in denen für die Bew. viele Tätigkeiten geboten werden(Ausflüge, Feste, Sturzprophylaxe von den KK etc.), doh es werden meist negative Beispiele gezeigt....
Man darf aber nicht mit überzogenen Erwartungen in diesen Beruf hineingehen(" Ich mach was Soziales ich erhalte Anerkennung"), denn die bekommt man in so ziemlich 99 % der Fälle nicht....ist in anderen sozialen Bereichen aber nicht anders.Finanziell lohnt sich die Sache auch kaum( ohn entsprechende Weiterbildung und Quali).Dienstzeiten sind auch ein Problem, zumeist nei den jüngeren Semestern( ND, WE-Dienste). Es ist eigentlich eine schöne Arbeit und manchmal denke ich beim Nachhause gehen, wenn mich nur eine/r der Bew. lieb anlächelt, so habe ich meine Bestätigung und mein Ziel erreicht...Das genügt, ist viel
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Medrod

Antworten: 1.488
Hits: 276.007
07.05.2007 15:34 Forum: Film & Fernsehen


May-Schneiderin des Todes
Last House on the Left
2000 Maniacs
Thema: Adversus
Medrod

Antworten: 19
Hits: 14.498
06.05.2007 20:08 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Laya kann sich nicht ganz an an den beidn genialen Vorgängern messen, bietet aber traumhaft schöne Musik (wie eben der Titeltrack) und eine schöne, akuustische Version von "Seelenwinter".
Thema: Wo arbeitet ihr? Auf welcher Schule seid ihr?
Medrod

Antworten: 265
Hits: 108.899
06.05.2007 20:03 Forum: Schule / Studium / Beruf


Bin ab Herbst staatlich anerkannter Altenpfleger. Arbeite in einem kleineren, kirchlichen Heim(was als Nicht-Gläubiger manchmal schwer ist..... grosses Grinsen ). Na ja, möchte sowieso im Herbst in die Geronto-Psychiatrie wechseln....
Thema: SINGLES in BAWÜ
Medrod

Antworten: 354
Hits: 103.192
04.05.2007 19:31 Forum: Treffen & Bekanntschaften


Seit langer Zeit Single, bald 29 Jahre Alt und aus dem Raum Oberschwaben/bayr. Grenzgebiet
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 9.0]
Medrod

Antworten: 1.271
Hits: 178.142
28.04.2007 21:53 Forum: Gruft


Versengold-Allgebräu(Album)
Thema: geboren in Ba-Wü?!
Medrod

Antworten: 254
Hits: 122.924
27.04.2007 21:27 Forum: Schwarze Heimatkunde


Gebürtiger Oberschwabe mit Kurpfälzer-Wurzeln(wie man auch immer es nennen mag.)Väterlicherseits "stamme" ich aus HD.
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 9.0]
Medrod

Antworten: 1.271
Hits: 178.142
27.04.2007 21:17 Forum: Gruft


Adversus-Seelenwinter
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 9.0]
Medrod

Antworten: 1.271
Hits: 178.142
26.04.2007 21:21 Forum: Gruft


Dornenreich-Bitter ist`s dem Tod zu dienen(Album)
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 9.0]
Medrod

Antworten: 1.271
Hits: 178.142
25.04.2007 20:07 Forum: Gruft


Nocte Obducta-Die Schwäne im Moor
Thema: Nun, dann will ich auch mal
Medrod

Antworten: 9
Hits: 3.585
25.04.2007 19:48 Forum: Foyer


Kirchen und weltliche Gebäude im barocken Baustil.Schau hierhin
Und dankeschön-...
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 9.0]
Medrod

Antworten: 1.271
Hits: 178.142
24.04.2007 20:29 Forum: Gruft


Draconian-She dies
Thema: Nun, dann will ich auch mal
Medrod

Antworten: 9
Hits: 3.585
Nun, dann will ich auch mal 24.04.2007 20:25 Forum: Foyer


Ave,

hiermit möchte ich mich auch gerne vorstellen. Medrod werde ich genannt(walisisch für Mordred). Bin glühender Verehrer der Artus-Sage, deswegen.
Was gibt es noch? Komme aus einer kleinen Ortschaft nahe der Grenze zu Memmingen, also mitten auf der Oberschwäbischen Barockstrasse, bin (noch) 28 Jahre alt, noch Altenpflegeschüler( hoffentlich bald examiniert), seit über 10 Jahren der "Schwarzen Szene" anhängig, habe ein breitgefächertes Interessenspektrum, wa sich auch auf die Musik auswirkt. Noch Fragen, Kienzle(bis hierhin)?
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi