Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Machinery of Joy am 24.05?
knoggly

Antworten: 2
Hits: 2.496
23.05.2008 16:00 Forum: CULTeum


Ah, da lächelt , wer lesen kann is klar im Vorteil, danke
Thema: Machinery of Joy am 24.05?
knoggly

Antworten: 2
Hits: 2.496
Machinery of Joy am 24.05? 23.05.2008 13:43 Forum: CULTeum


Tach,

seh ich das richtig, dass am 24.05 KEIN Machinery of Joy ist?? Verschiebt ihr das auf nächste Woche oder fällt das diesen Monat komplett aus traurig

knoggly
Thema: EVENT Samstag, 26.04.2008 - MACHINERY OF JOY @ Culteum, Karlsruhe
knoggly

Antworten: 21
Hits: 9.520
27.04.2008 12:35 Forum: CULTeum


Waaaaah, war das geil. Ich bin seit Jahren nicht mehr mit so nem Dauergrinsen auf der Tanzfläche gestanden, da kommt man sich glatt wieder wie 20 vor lächelt . Da lohnt sich auch ne 1,5h Anfahrt, DANKE und weiter so !!!
Thema: Warum eigentlich??
knoggly

Antworten: 29
Hits: 26.353
12.04.2008 16:54 Forum: Philosophie und Religion


Zitat:
aber manchmal kann es sich so anfühlen


Das ist wahrscheinlich das leidige Problem zwischen den schönen theoretischen Ansätzen und der Realität in der doch dann immernoch mehr mitspielt als nur der idealisierte Geist lächelt .

Dass ein Mensch ein Leben ohne Ziel oder Sinn führen kann glaube ich nicht, da Menschen niemals etwas ohne Grund tun, so gesehen hat jeder der lebt auch einen Grund/Sinn.

knoggly
Thema: Warum eigentlich??
knoggly

Antworten: 29
Hits: 26.353
12.04.2008 14:09 Forum: Philosophie und Religion


Zitat:
wäre die Trauer dann angenehm weil du dies davor noch nicht erlebt hast?

Interessante Frage, konsequenterweise muss ich die Frage im Moment bejahen.
Wobei das vllt. falsch rüberkam mit der Neugier. Es gibt sicherlich noch das Eine oder Andere was mich von Zeit zu Zeit motiviert zu leben, jedoch hab ich mir mal ein paar Gendanken über die "Langzeitmotivation" gemacht lächelt . Ich denke mal das ist nicht umsonst eine Frage die sich jeder Mensch früher oder später stellt (hoffe ich wenigstens), weil vermutlich niemand ohne "Sinn" sein Leben verbringen möchte.
Natürlich kann man nur für sich selbst herausfinden was dieser Sinn ist. Ich persönlich halte auch nicht viel von einem Ausverkauf von sog. Lebensphilosophien wie es oft in Ratgebern oder Religionen etc. gemacht wird. Das mag einem eine gewisse Zeit helfen oder vllt. neue Perspektiven und Denkweisen eröffnen, aber solange man für sich selbst den Sinn nicht gefunden hat bleiben sowas immer nur hohle Regeln (aber das ist ein anderes Thema).

@Chiropterus
Hm, dann versuch ichs nochmal lächelt
Ich meine nur das persönliche, menschliche Leben das jeder von euch im Moment führt.
Nicht, warum es die Menschen, die Erde, das Universum, etc. gibt. Ich meine auch nicht "leben" im klassischen Sinne wie man vllt. "tote" Materie und "lebendige" unterscheidet.

Am ehesten trifft es die "Warum"-Frage. Genauso wie ich fragen könnte "Warum wohnst du in Stadt X", war auch die Eingangsfrage gemeint.

knoggly
Thema: Warum eigentlich??
knoggly

Antworten: 29
Hits: 26.353
12.04.2008 12:41 Forum: Philosophie und Religion


Ich meine das Leben im alltäglichen Sinne, warum steht ihr auf, warum macht ihr das was ihr macht, wie gesagt, reines Interesse.

Da man ja als Mensch über einen mehr oder weniger freien Willen verfügt hat man ja eigentlich die "Wahl" ob man sein Leben lebt, aktiv, oder eben "nur" vegetiert im Sinne von vor-sich-hinleben.
Wie ich schon eingangs meinte, ich möchte nicht über Begrifflichkeiten wie "was ist Leben", "was ist sinnvoll" etc. diskutieren, es geht lediglich um eure persönliche Meinung zu dem Thema.

Bei mir ist es im Moment die Neugier die mich am Leben hält, die Neugier auf das was noch kommt (im Diesseits).

knoggly
Thema: Warum eigentlich??
knoggly

Antworten: 29
Hits: 26.353
Warum eigentlich?? 11.04.2008 17:37 Forum: Philosophie und Religion


Aus aktuellem Anlass (ich stelle mir die Frage gerade selbst) wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören.

Warum lebt ihr?

Bitte keinen ellenlangen Verweise auf die Altvorderen, einfach nur eure eigene, aktuelle Einstellung zum Leben und warum ihr euch das antut lächelt

knoggly
Thema: Unterhaltung in Freiburg
knoggly

Antworten: 19
Hits: 10.211
30.03.2008 23:07 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Hm, Abby und Delta kenn ich (die waren früher näher ^^), naja, dann heissts wohl selber machen lächelt , ka ob sowas hier auf grosse Resonanz trifft.

knoggly
Thema: Unterhaltung in Freiburg
knoggly

Antworten: 19
Hits: 10.211
Unterhaltung in Freiburg 30.03.2008 20:09 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Nabend allerseits,

ich bin vor ein paar Wochen nach Freiburg gezogen und frag mich jetzt natürlich, wo kann man hier gemütlich schwarz seine Abende verbringen?

Das Crash hab ich schon gefunden lächelt , aber was gibts hier sonst noch so bis ca. 50km Entfernung?

Würde mich über Infos freuen, danke

knoggly
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi