Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 159 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gruftige Rezepte gesucht
Himmelgrau

Antworten: 11
Hits: 13.144
27.02.2013 13:42 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


aus dem angeblich ältestem kochbuch der welt:

Das römische Kochbuch des Apicius
De re coquinaria

Römischer Absinth
Römischer Wermutwein

Römischer Wermut wird so nach Camerini hergestellt: Wenn Absinthkraut nicht vorhanden ist, nimmt man andieser Stelle eine Thebaische Unze (Gewichteinheit, die in Theben verwendet wurde) gereinigten pontischen (römischen) Wermut, Mastix (Plinius), 3 Prisen Lavendel (Plinius), 6 Prisen Kostwurz (Plinius), 3 prisen Safran (Plinius) und 18 Liter beliebigen Wein. Die Bitterkeit erfordert nicht die Anwendung von Kohlen (Asche)

Apicius 3

Der Orginaltext dieses Rezeptes ist nicht mehr vollständig erhalten, so dass nach Danneil die Zutaten nach Rezepten von Plinius zugefügt worden. Nach Gollmer werden in diesem Rezept auch noch Pistazien verwendet sowie Nardenblätter.

Interessant ist es sicherlich, dass Wermut in der römischen Zeit beliebt war, zum nachkochen ist es aber nur bedingt zu empfehlen.



Ansonsten:

Tagliolini Schwarz mit bolognese
Thema: Slender
Himmelgrau

Antworten: 7
Hits: 8.218
18.08.2012 13:38 Forum: PC- und Konsolenspiele


http://9gag.com/gag/5083304
Thema: Mul ist Mon Cherie + andere tolle Dinge :D
Himmelgrau

Antworten: 11
Hits: 12.542
19.07.2012 00:21 Forum: Gruft


uah, 4h guck ich mir das nicht an zwinkert

schneid mal die highlights raus, danke :P
Thema: Lustige Videos - Sammelthread [Version 2.0]
Himmelgrau

Antworten: 344
Hits: 112.618
12.04.2012 21:43 Forum: Schwarzer Humor


http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=316AzLYfAzw
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
Himmelgrau

Antworten: 1.516
Hits: 217.690
21.03.2012 19:11 Forum: Großraum Stuttgart


20uhr bonnie
und dann je nach lust und laune und gesprächstoff ab ca 23uhr richtung lehmann...

oder stehst nicht auf smalltalk inner kneipe?
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
Himmelgrau

Antworten: 1.516
Hits: 217.690
20.03.2012 17:38 Forum: Großraum Stuttgart


hier :P
Thema: Was spielt ihr zur zeit?
Himmelgrau

Antworten: 735
Hits: 171.349
04.02.2012 18:27 Forum: PC- und Konsolenspiele


sonst noch jemand da der mit -StarWars: the old republic-
angefangen hat?
Thema: Krass? Eklig? oder Schön?
Himmelgrau

Antworten: 96
Hits: 51.629
27.10.2010 15:17 Forum: Kunst


ei ei ei... xD
der fred hatte am 15.10. seinen 6. "geburtstag" und keiner hat ihm gratuliert...

wie auch immer, die meisten Bilder werden nichtmehr angezeigt und ein paar verlinkte seiten sind -vorbidden-

allerdings würd ich trotzdem gern ein paar dieser damals "abstoßende undzugleich schöne" bilder sehn.

habt ihr 5jahre nach dem letzten post neues? herdamit!

(achtung, um keinen ärger mit den MOD´s zu bekommen keine -rotten- o.ä. bilder posten zwinkert )
Thema: Lustige Videos - Sammelthread [Version 2.0]
Himmelgrau

Antworten: 344
Hits: 112.618
15.10.2010 15:43 Forum: Schwarzer Humor


Zitat:
Original von Nachthexe
Wir würden am liebsten ein kleines Häuschen mieten, da wir trotz guter Umgangsformen (das meine ich ernst!) und wenig bis keinem Anlaß zu Beschwerden mit unserer derzeitigen Nachbarschaft ins Klo gegriffen haben.
Naja, eigentlich nur mit einer Nachbarin, eine ehemalige Finanzbeamtin, die der Überzeugung ist, man müsse jede Woche die Fenster putzen und uns gern vorschreiben würde, welches Putzmittel wir für den wöchentlichen Flurputz nehmen müssen.


dann such dir einen nachbarn aus dieser auswahl aus. "andere" nachbarn wirst in Karlsruhe nicht finden Zunge
Thema: Sprüche für die Heckscheibe
Himmelgrau

Antworten: 38
Hits: 36.484
03.10.2010 10:44 Forum: Auto, Motor & Sport


wer das liest, soll lieber bahn fahrn...
Thema: [Stammtisch] Karlsruhe
Himmelgrau

Antworten: 565
Hits: 134.599
30.09.2010 13:12 Forum: Großraum Karlsruhe


freitag is bei mir immer das problem, dass ich erst kurzfristig weiß ob ich samstag arbeiten muss (samstag´s ist abeitsbeginn 0.00uhr). diesen samstag muss ich zwar nicht arbeiten, allerdings hab ich am freitag nachmittag/abend noch was in der heimat zu erledigen.
samstags abend passt fast immer. bis auf den ersten im monat. such dir einen aus und gib mir dann den befehl am besagten tag aufzukreuzen.

@quiz.. deine spielchen klingen toll.. nur die wochentage nicht zwinkert . mehr hast nicht zu bieten? Ich sage nichts! zwinkert

@allgemein KA: wo kann man gut billardspieln? ich spiel z.Z. jeden donnerstag mit meinen kollegen im lago. wir hatten u.a. auch mal das queue getestet, aber das war ein reinfall hoch². total versifft.
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
Himmelgrau

Antworten: 1.516
Hits: 217.690
25.09.2010 09:06 Forum: Großraum Stuttgart


Zitat:
Original von Chiropterus
Erstes Oktober-Wochenende, Bonnie+Lehmann (klangfabrik)?


ääh ja... ich wär dabei.
im bonnie warn wir schon zu lange nichtmehr.. will ´n schinkenbaguette..
Thema: Lörrach - Tote und Verletzte im Krankenhaus
Himmelgrau

Antworten: 25
Hits: 12.127
20.09.2010 12:18 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von Pat Satanus
Weiblich und wohl kein Killerspieler.


dann hat sie bestimmt MM gehört...

mal gespannt was außer beziehungstat noch in frage kommt, und was verboten werden soll.
am einfachsten wär alle Weiber wieder zu versklaven. Ich sage nichts!

ähm, moment. warum kein killerspieler? nur weil weiblich und Rechtsanwalt? auch die können diese spiele spielen...

(oh mein gott, und ich hatt das ganze wochenende mein "killerspiel Spieler" t-shirt an...)
Thema: HipsterHitler
Himmelgrau

Antworten: 10
Hits: 10.346
06.09.2010 12:31 Forum: Schwarzer Humor


boring...

da lach ich beim wetterbericht mehr.
Thema: Dragosien: Kostenloses Browserspiel
Himmelgrau

Antworten: 159
Hits: 66.378
12.08.2010 12:27 Forum: PC- und Konsolenspiele


öhm ja... ich oute mich nun auch mal als kleiner dragosien anfänger. 2k punkte hurra zwinkert

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Hm, wollte eigentlich nur etwas vorsorgen als ich im Urlaub war.. Hab ich etwas übertrieben beim Nageln?



sowas in der art hab ich auch vor... aber was ist wenn in der zeit das lager voll wird.. ist dann produktionsstop oder gehen die mats verloren inkl überproduktion.
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Himmelgrau

Antworten: 1.488
Hits: 274.460
10.08.2010 14:29 Forum: Film & Fernsehen


Bis(s) zur morgenlatte

Lesbian Vampire Killers

Jap, das ist ´ne Twilight parodie...

Lesbian Vampire Killers ist eine britische Horrorkomödie aus dem Jahr 2009 unter der Regie von Phil Claydon mit James Corden und Mathew Horne in den Hauptrollen. Der Film über zwei sympathische Verlierer, die in der englischen Provinz einer übernatürlichen Bedrohung gegenüber stehen, feierte auf dem 23. Fantasy Filmfest seine Deutschlandpremiere. Eine landesweite Kinoauswertung in Deutschland blieb aus, der Film erschien direkt auf DVD und Blu-ray.

´ne kritik: „Mit seinem bislang letzten Spielfilm griff Mel Brooks zu guter Letzt dann aber doch noch mal so richtig daneben: „Dracula – Tot aber glücklich“ ist der episch gescheiterte Versuch, den Vampirfilm augenzwinkernd auf die Schippe zu nehmen. Nun endlich, stolze eineinhalb Jahrzehnte, nachdem sich Leslie Nielsen durch Transsylvanien kalauerte, gibt es deutlich lohnenswerteren Ersatz: „Lesbian Vampire Killers“ von Phil Claydon steht ganz in der Tradition der britischen Spoof-Welle um das Duo Edgar Wright und Simon Pegg (Shaun Of The Dead, Hot Fuzz) und flößt dem Blutsauger-Genre so eine neue milchig-weiße, irgendwie an Sperma erinnernde Körperflüssigkeit ein.“

trailer: lesbian vampire killers
Thema: [Stammtisch] Karlsruhe
Himmelgrau

Antworten: 565
Hits: 134.599
29.07.2010 12:35 Forum: Großraum Karlsruhe


glatt den fred übersehn..

wäre morgen auch dabei.. zukünftig (hoffe ich mal zwinkert ) ist mir samstag lieber...
Thema: Warhammer Online - Age of Reckoning
Himmelgrau

Antworten: 16
Hits: 17.103
26.07.2010 13:37 Forum: PC- und Konsolenspiele


lang ist´s her....

hab ab verkaufstart den ganzen probemonat gezockt seidem nichtmehr...
wer spielt noch, machts noch fun, was wurde alles geändert?
bitte um kleine zusammenfassung, hab keine lust 2stunden alles im forum nachzulesen/suchen...
Thema: Lustige Videos - Sammelthread [Version 2.0]
Himmelgrau

Antworten: 344
Hits: 112.618
17.07.2010 08:59 Forum: Schwarzer Humor


the voices of the simpsons. part 1

bis zu part 4 könnt ihr euch selber klicken zwinkert
part 1&2 lassen sich noch "normal" ansehn. in part 3&4 sind die simpsonsscenen "zensiert" und part 5 fiel trotz allem dem copydreck zum opfer...trotz allem ganz lustig
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Himmelgrau

Antworten: 1.488
Hits: 274.460
13.07.2010 01:57 Forum: Film & Fernsehen


öh, ja... nur für registrierte. und das bin ich latürnich nicht ^^
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 159 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi