Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: geboren in Ba-Wü?!
irlipeco

Antworten: 254
Hits: 122.844
06.08.2009 22:31 Forum: Schwarze Heimatkunde


Bin in Karlsruhe geboren und habe mein bisheriges Leben in Au am Rhein und Durmersheim (wo ich aktuell lebe) verbracht.
Thema: Aufruf zum Bildungsstreik 2009
irlipeco

Antworten: 23
Hits: 9.287
18.06.2009 14:35 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich habe erst gestern morgen vom Bildungsstreik erfahren (von einer Mitschülerin), bin dann aber spontan mitgegangen.
Unsere Lehrer sind dabei geteilter Meinung: Mein Englischlehrer hat uns heute dafür gelobt mitzumachen, ein anderer (Deutsch) hat gestern die Fehlenden eingetragen und gesagt, es müssten alle nachsitzen (ich weiß noch nicht, ob er das durchzieht).
Von einem anderen Gymnasium habe ich erfahren, dass den Schülern der Schulausschluss angedroht und saftigen Geldstrafen für die Lehrer.
Auch von vielen Eltern wurde es verboten und mit Hausarrest, Taschengeld streichen, etc gedroht. Meine Mutter dagegen fand es super, dass ich streiken war (ist Erzieherin und streikt atm selbst).
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi