Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vista partition erweitern/vergrößern oder bootfähig kopieren
deathbot

Antworten: 8
Hits: 5.730
14.06.2009 17:30 Forum: Hardware / Software / Technik


Ich habs jetzt mit ner Live CD von gParted hinbekommen.
hat etwa 16 Stunden gedauert(musste ja auch fast ein terrabyte verschieben). Läuft aber einwndfrei.
Nochmal danke an alle, die sich beteiligt haben.
Thema: Suche such Models zum Üben (Umgeb. Stuttgart)
deathbot

Antworten: 6
Hits: 3.670
10.06.2009 00:05 Forum: Marktplatz


was für moddels suchst du?
und was möchtest du mit ihnen Üben??

währe nett, wenn du das nächste mal den Titel des themas etwas genauer beschreibst, denn hier kann man mehrere dinge reininterpretieren (malen, Frisieren, etc).
Thema: Vista partition erweitern/vergrößern oder bootfähig kopieren
deathbot

Antworten: 8
Hits: 5.730
06.06.2009 05:14 Forum: Hardware / Software / Technik


1. Acronis hab ich schon ausprobiert und da kann ich nur ganze Festplatten kopieren, keine partitionen. aber danke für den tip.
2. meine eigenen dateiein hab ich eh auf einer anderen partition. auf meiner betriebssystem partition hab ich, meiner meinung nach, nur das nötigste; also Programme instalier ich auf einer anderen, treiber bei windows, drucker auch; viele prorgramme brauchen auf der windowspartition eben trotzdem platz. am meisten ein adobe paket, das hat 5 gig von windows gewollt. die updates hab ich noch nicht gelöscht, werd ich aber machen, da ich erst abwarten wollte ob mein system langfristig stabil läuft(hab die version erst vor 2 Monaten draufgespielt)
3. die partitionsgrößen änderung unter windows hab ich versucht aber da kommt, wenn ich die 900Gig partition verkleiner will(muss ich ja erst, bevor ich viste größer mach) dass er nur 13gig max. raushole kann. wenn ich dann zustimme arbeitet er eine weile und bricht dann ab, mit der meldung "zugriff verweigert" ohne begründung(auch im abgesicherten modus); obwohl ich 1. ersteller/Besiter der partition bin und als admin angemeldet bin.

was meinst du mit "bootpartitionen hinter der 8GB grenze könnte spannend werden."

Linux läuft einwandfei bei mir nur hab ich da keinen weg gefunden die vistapartition zu ändern, weil unter ntfs die vista partition speziell geschützt ist und linux ntfs zwar schon gut lesen kann aber da trotzdem noch schwächen hat.
wenn das nicht klappt werd ich bald komplett auf linux umsteigen, ist eh beesser, auch wenn noch die unterstützung für manche programme fehlt, aber windoofs regt mich nur auf.

Ich hab da noch ein bild von meinem arbeitsplatz/Computer dass man sehen kann welch partitionen wie voll sind, wenn das hilft.



schon mal danke für die schnelle hilfe, auch wenn ich jetzt noch nicht weiter gekommen bin
Thema: Vista partition erweitern/vergrößern oder bootfähig kopieren
deathbot

Antworten: 8
Hits: 5.730
05.06.2009 13:51 Forum: Hardware / Software / Technik


ich versuch es mit gparted. das mit der bootreihenfolge hab ich schon ausprobiert und er startet auch aber läd trotzdem noch dateien von der ursprungspartition. SCH... Windoofs(vor allem Vista). es gibt von vista ein tool um die partitionsgröße zu ändern aber das tut natürlich noicht :-P.
aber schonmal danke für die schnelle antwort.
Thema: Ist das Medium Audio CD noch zeitgemäß? Wie sieht die Zukunft Musik / Filme o.ä. aus?
deathbot

Antworten: 10
Hits: 8.421
05.06.2009 13:31 Forum: Hardware / Software / Technik


ich für meinen teil leg wenig wert auf eine schöne Hülle/Booklet. Hab deshalb meine gesame Musik von den CDs kopiert und aufn PC gezogen, weil die cd, die ich such find ich meistens eh nicht oder ich hab keine lust, wegen einem lied ne CD rauszukramen. wenn die Lieder gut sind brauch ich keine Hülle.

PS. bei den meisten CDs gibts die booklets zum runterladen, also hat man auch was schönes zum anschauen im online-Musikzeitalter.
Thema: Vista partition erweitern/vergrößern oder bootfähig kopieren
deathbot

Antworten: 8
Hits: 5.730
Vista partition erweitern/vergrößern oder bootfähig kopieren 05.06.2009 06:59 Forum: Hardware / Software / Technik


Ich habe auf meinem PC Vista auf einer 30GB Partition Installiert. mitlerweile ist der platz aber recht gering geworden und da wollte ich die partition auf eine andere 50GB partition kopieren. Hab aber kein funktionierendes tool gefunden mit dem man die partition als primäre bootpartition zum laufen bekommt. mit norton Ghost hab ich eine Kopie hinbekommen aber die partition ist nicht selbstständig bootfähig. Partition magic läuft unter vista nicht, schon zweimal nicht unter einem 64 bit System.
Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, da mein system grade einwandfrei funktioniert.
mit Linux kann ich die partition zwar kopieren aber die bootfähigkeit fehlt auch hier.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann; schon im voraus Danke.


Zur Übersicht noch meine Festplattenverteilung:

1.Platte
30GB Vista
rest speicher
2.Platte
Speicher
3.Platte
50GB Zielpartition
rest speicher
4.Platte
speicher und frei
5.Platte
35 GB test Vista (zum programme testen etc.)
35 GB XP
die anderen 2 Partitionen Linux mit Swap

Thema: Doppelstecker oder sowas von Boxen zu 2 PCs..?
deathbot

Antworten: 7
Hits: 5.774
05.06.2009 06:28 Forum: Hardware / Software / Technik


aber das problem mit den 2 Büchsen auf einen Stecker hast du doch immer noch oder nicht? so musste halt den sendestick(USB) umstecken oder?

das Problem ist, dass du zwei Ausgänge auf einen verbraucher legen willst.
die "einfachste" Lösung ist der selfmadeswitch von mindcrawler. Y-Stecker gehen nur in die andere richtung(2 Boxen an einen PC) oder du brauhst wiederstände und dioden etc dazwischen, dass der eine rechner kein strom vom anderen abbekommt, da sonst die soundkarte kaputgehen kann.
der 2. Link von miniversum geht auch wieder in die falsche richtung.


zu deim W-Lan: der sendet auf der gleichen Frequenz (2,4GHz) so wie Microwellen und die miesten W-Lan Standarts. richtig störingsfrei wärst du mit IEEE 208.11a oder IEEE 208.1n die senden auch bei 5 GHz. Übersicht
Thema: Windows 7 - offizieller Download
deathbot

Antworten: 12
Hits: 9.224
05.06.2009 06:09 Forum: Hardware / Software / Technik


Ich ahb die vollversin als Release Candidate
Isch halt das, was Vista sein sollte.
Läuft soweit recht gut aber trotzdem Windows.

Linux for 3v3r.
Zu der sach mit den MP3s:
Zitat:
Schützen Sie Ihren PC und die darauf befindlichen Daten. Erstellen Sie vorher unbedingt eine Datensicherung, und testen Sie den RC nicht auf Ihrem Haupt-PC zuhause oder im Büro.

aus der Beschreibung
Thema: Ist das Medium Audio CD noch zeitgemäß? Wie sieht die Zukunft Musik / Filme o.ä. aus?
deathbot

Antworten: 10
Hits: 8.421
05.06.2009 05:57 Forum: Hardware / Software / Technik


1. Einen entscheidender Vorteil hat die LP im gegensatz zu digitalen medie:
Sie ist analog. d.h. die "Audiospur" ist 1zu1 auf dem datenträger. Digitale Lieder wie mp3s und somit auch audio CDs sind umgerechnet, da ein pc keine perfekte sinuskurve ausgeben kann sondern nur näherungsweise raster.

--> die Klangqualität ist bei ner LP immer "besser" auch wenn sie etwas rauscht ist es trotzdem der orginalton und keine Näherung.

2. CDs als Datenträger werden sich noch eine ganze weile erhalten, da sie in der produktion wesentlich billiger sind als flash speicher und festplatten. Die enormen Preise für Audio-CDs kommen von den GEMA beiträgen bzw. der Lohn für den Künstler, was ja auch richtig ist, aber ein Lied auf einem speichstick kostet genauso viel wie auf einer CD oder im Internet(wenn man es legal runterlädt; was ich hoffe).
ps. die datensicherung bei Firmen läuft immernoch über Bandkassetten weil sie zuverlässig und haltbar sind.

Ich hoffe der beitrag ist verständlich aber ich bin angehender Informatiker und schweife da gerne mal ab ins Fachchinesisch

Fazit: Die CD bleibt.
LG deathbot
Thema: Discos von Basel bis Karlsruhe
deathbot

Antworten: 27
Hits: 25.408
05.06.2009 05:14 Forum: Schwarze Heimatkunde


Ich hätte da noch die

ROFA (Rockfabrik) in Ludwigsburg,


aber wenn ich mir dir anderen beiträge so anschaau wohnt da keiner in der nähe XD.
ansonsten gibts in meiner umgebung (50 km) garnichts mehr.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi