Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Weihnachten 2009
ImmortalRain

Antworten: 29
Hits: 12.609
17.12.2009 13:03 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Weihnachten? What the...?

Jeder, der in der Gastronomie arbeitet, weiß, dass Weihnachten und die Tage bis SIlvestern (und zum Teil auch die Tage danach) der reinste Stress ist... Mal davon abgesehen, dass ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, mit einem Staubsauger bewaffnet um unser 5 Weihnachtsbäume zu laufen und die heruntergefallenen Tannennadeln und Weihnachtskugeln(-scherben), die aufgrund von tobenden Kiddies und irren Mitarbeitern, die alle meinen, die Bäume müssen anders stehen (*Seufz*) und kräftig daran herumrütteln, aufzusaugen. oder ich falte die 500 (gefühlte 1200) Servietten-Sterne für die Weihnachtstage. Azubi Arbeiten, wenn man so will.

Und alle Weihnachtsfeiertage wird selbstverständlich gearbeitet. Nicht, dass es mich stört, weihnachten feier ich eh nicht - aber die Familie meines Verlobten ist davon nicht sehr begeistert *seufz*

Aber mal abgesehen davon, das um Weihnachten bei uns im hotel so viel Hype gemacht wird... bei mir zu Hause sieht es normal aus. Während auf den Fluren des Personalhauses Lichterketten blinken (omg, Augenkrebs x.x) und alle Weihnachtskram rumstehen haben, sieht mein Zimmer aus wie sonst auch. Stehen ja das ganze Jahr über Kerzen bei mir herum... von daher: Weihnachten kann draußen bleiben. Jedem das siene, ich brauchs nicht...

Das einzigst Weihnachtliche ist der SChnee auf meinem Fensterbrett der seit 4 Tagen durchgängig vom Himmel fällt ^__^
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
ImmortalRain

Antworten: 1.326
Hits: 265.212
16.11.2009 11:45 Forum: Bücher & Literatur


Dürrenmatt - Der Besuch der Alten Dame
Ken Follett - Die Säulen der Erde ~ Die Tore Der Welt

Nichts besonderes also, aber durchaus ansprechender als das übliche, was meine 'bunten Altersgenossen' lesen ^.~

Also Ken Follett kann ich nur empfehlen - besonders bei Leuten die gerne historische Romane lesen. Ansonsten liegt bei mir zu Hause noch das Buch "Die Kathedrale des Meeres" auch ein Historischer Roman, der in Barcelona, der zu der Zeit der 'Bauernaufstände' spielt (wo Barcelona als 'die letzte Freie Stadt' dargestellt wird) und von einem Bastaixos (Steineträger) handelt, der zum Seekonsul von Barcelona (und Graf) aufsteigt. Ganz nett, wnen man intrigen und sowas mag x3

Zu 'Die Säulen der Erde' und 'Die Tore der Welt' brauche ich nicht viel sagen - Ken Follet halt <3 Spielt in England um das Jahr 13xx (bin mir gerade nicht sicher >_>), mehrere Personen, viele verscheidene Handlungsstränge, die schließlich alle beieinander Enden und... ja, von anfang an toll halt ^.~

Öhm, zu Dürrenmatt sage mich mal nix, ist halt nicht jedermanns sache. In dem Buch geht's eher um den Psychologischen Aspekt...
Thema: Wo arbeitet ihr? Auf welcher Schule seid ihr?
ImmortalRain

Antworten: 265
Hits: 109.134
20.10.2009 08:47 Forum: Schule / Studium / Beruf


Restaurantfachfrau-Azubine (1. LJ// Sonn- und Feiertagsarbeit juchee... *hüstel*)~ zur Schule gehe ich in Titisee Neustadt (Hans Thoma Schule), ab 2. LJ Landesberufsschule Villingen - Schwenningen.
Thema: Und noch eine...
ImmortalRain

Antworten: 14
Hits: 5.955
09.07.2009 17:46 Forum: Foyer


Dankeschön :3

So wie es ausschaut, lässt die Ausbildung wohl doch noch auf sich warten ô.o Habe mich als Bankkauffrau beworben, die haben mir zugesagt und ich habe auf den Ausbildungsvertrag gewartet. Vorgestern kam eine E-Mail, dass die doch lieber eine Abiturientin nehmen ô.o Egal, ich hab nochn paar Bewerbungen offen ^.~

Btw. war ich schon mehrmals in freiburg und es ist eine absolute Traumstadt (in meinen Augen) :3
Thema: Und noch eine...
ImmortalRain

Antworten: 14
Hits: 5.955
Und noch eine... 05.07.2009 12:50 Forum: Foyer


Hallu Hallu


Ich hab dieses Forum hier gefunden, mich eine Weile "eingelesen" und hab gedacht, wenn es mich eh bald nach Freiburg verschlägt, kann ich mich ja schonmal umgucken.

Ursprünglich komme ich aus Gifhorn (Niedersachesen), aber mittlerweile habe ich es auch geschafft, in Schwarzwald zu ziehen und dort meine Ausbildung zu machen. Leider nciht direkt in Freiburg, aber in Titisee-Neustadt <3

Über mich gibt es nicht viel zu erzählen; ich heiße Svenja, bin 18 jahre Alt, seit mehreren Jahren hier in Gifhorn in der schwarzen Szene, spiele Gitarre, bin Bogenschütze, gehe gerne Weg und habe für alle ein offenes Ohr. (Nicht selten bin ich der Kummerkasten vom Dienst - und ich mache das gerne ^^).

Ich hoffe, dass ich schonmal den ein oder anderen Einblick bekomme und ein paar Kontakte knüpfe... Oder den ein oder anderen Tipp bekomme, bezüglich Ausbildung, Wohnung, und so weiter :3

Fragen werde ich mit bestem Gewissen (*hust* Habe ich überhaupt eins? ô.o) beantworten.

Auf dann,
Svenja



EDIT: Geschafft, seit gut einer Woche lebe ich in Titisee-Neustadt und mache meine Ausbildung <3
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi