Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Front/Heck/Allrad?
Zoxidising

Antworten: 33
Hits: 34.285
15.02.2010 11:00 Forum: Auto, Motor & Sport


Zunge Ups....


also, da kannste Recht haben. Stehe selten neben meinem Auto und schaue ihm auf die Füße. Aber vom gefühl her Bremst er vorne und rutscht er hinen (mit Motorbremse.) Ansonsten ist alles normal. Normale Reifen etc. Winterprogramm? gab es in den 80`ern wohl noch nicht. Zunge
Thema: Front/Heck/Allrad?
Zoxidising

Antworten: 33
Hits: 34.285
15.02.2010 10:58 Forum: Auto, Motor & Sport


[quote][i]Original von Krabat[/i]
[quote][i]Original von Zoxidising[/i]
bremst der 2 gang schön die vorderachse, so dass aber die hinteren reifen kein grip haben und somit das heck angfängt zu rutschen. Daher meine Aussage..."Das Heck überholt mich"
[/quote]
Thema: Front/Heck/Allrad?
Zoxidising

Antworten: 33
Hits: 34.285
14.02.2010 18:54 Forum: Auto, Motor & Sport


Also was denkt ihr denn was ich mache??? Peitsche

Ich fahre Automatik, schalte sport aus und hab den 2 gang drin...ist der kleinste.... Bremse natürlich nicht, denn sonst rutsche ich ja...aber wenn der Berg steil genug ist, bremst der 2 gang schön die vorderachse, so dass aber die hinteren reifen kein grip haben und somit das heck angfängt zu rutschen. Daher meine Aussage..."Das Heck überholt mich"

Lol...hab schon alles ausprobiert...am besten komme ich runter im leerlauf ohne nur ein einziges mal zu bremsen...also darf auch keiner im weg sein.... Hab aber Opi mit seiner A-Klasse vorne dran, schubse ich den grad vom Weg.
Thema: Front/Heck/Allrad?
Zoxidising

Antworten: 33
Hits: 34.285
13.02.2010 00:32 Forum: Auto, Motor & Sport


Nunja...aber es ist ja nur der Schnee...ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Heckantrieb. Und solange ich gerade fahre, überhole ich alle und schiebe mich durch die weiße suppe... Metal
Thema: Front/Heck/Allrad?
Zoxidising

Antworten: 33
Hits: 34.285
12.02.2010 11:45 Forum: Auto, Motor & Sport


Spionierst Du mir etwa nach und guckst in meinen Kofferraum? *weglach* Nunja, es ist ja interessant was Du über Mazda und Co schreibst.

Aber ich habe mit meiner S-Klasse (2 Tonnen) und Heckantrieb keine Probleme mit dem Antrieb. Ich habe aber unglaublich probleme einen Berg runterzufahren. (hoch komme ich immer und gerade aus ist es ein Traum bei Schnee). Beim Berg runterr fahren überholt mich mein Heck und ich fahre eher Seitlich runter bzw. rutsche. Tödlicher spass. Buddel-Smiley
Thema: Lieblingsautomarke
Zoxidising

Antworten: 39
Hits: 37.995
11.02.2010 17:08 Forum: Auto, Motor & Sport


Also Opel....irgenwie nicht mein Ding...da denke ich immer an Fußball und saufen.
VW mag ich auch nicht, aber die alten Golf II sind Top! Unkaputtbar eigentlich. Hatte mal einen als Spassmobil. Lol.

Schlechte erfahrungen habe ich vorallem mit Renaults. Die fallen schon neu auseinander. (sorry an alle Renault fahrer) ;-)
Thema: Lieblingsautomarke
Zoxidising

Antworten: 39
Hits: 37.995
11.02.2010 16:32 Forum: Auto, Motor & Sport


Alte Mercedes (bis Bj. 1997) oder Volvo ab Bj. 1996

Preisleistung heute bei Neuwagen ist Volvo der bessere. Mehr Ausstattung für weniger Geld. Aber bei den Alten sind die Benzen unkaputtbar. Meiner ist 22 Jahre alt und hatte noch nie ne Panne oder sonst irgendwas. Er fährt und fährt und fährt. Engel
Thema: Front/Heck/Allrad?
Zoxidising

Antworten: 33
Hits: 34.285
11.02.2010 16:27 Forum: Auto, Motor & Sport


grosses Grinsen grosses Grinsen Ich arbeitete über ein Jahr für eine Bekannte Autovermietung und habe somit viele Erfahrungen mit Front/Heck und Allradantrieb.

-Allrad Luxus!!! im Winter und Wiesen, Top! (grad wenn man Hunde hat und öfters mal auf abwegen unterwegs ist um einen guten Spazierweg zu finden)

-Front hat fast jeder! Gutes voran kommen, im Winter wenig sorgen. Motor auch vorne, somit Gewicht auf dieser Achse.

-Heck starke beschleunigung, weniger Reifenverschleiß wie bei Frontantrieb. ABER: Katastrophal im Winter. Wenn man nicht genug Gewicht im Kofferraum hat und der Wagen nicht schwer genug ist dann schon etwas schwierig grip zu bekommen.

Fahre selbst Heckantrieb. Aber mein Wagen wiegt auch 2 Tonnen. Und Bergrunter kommt man immer (auch seitlich) grosses Grinsen
Thema: Was fahrt ihr so?
Zoxidising

Antworten: 333
Hits: 135.497
11.02.2010 16:14 Forum: Auto, Motor & Sport


...eine alte/neue Youngtimer Mercedes S-Klasse... alternative statt Leichenwagen der sicher zu Gruselig wäre für Nachbarn und Arbeitskollegen... *weglach* Peitsche
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi