Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: ... und tschüß!
DarkWolf

Antworten: 6
Hits: 5.484
... und tschüß! 26.09.2010 22:11 Forum: Großraum Mannheim, Heidelberg und Heilbronn


Ich habe mich gerade dazu entschlossen, dem »Schwarzen Baden-Württemberg« hier den Rücken zu kehren. Ursprünglich hatte ich gedacht, man könne hier über dieses Board ein paar interessante Leute aus der Region kennenlernen. Ist aber leider nicht der Fall. Da ich inzwischen hier in Heidelberg ein paar neue Freunde aus dem »Schwarzen Volk« kennengelernt habe und schon einiges zusammen unternommen habe, sehe ich nicht ein, was ich hier noch soll. Also macht's gut!
Thema: Ecke Mannheim?
DarkWolf

Antworten: 12
Hits: 7.552
05.09.2010 10:43 Forum: Großraum Mannheim, Heidelberg und Heilbronn


Ja Himmel, Vale, Dein Profilbildchen ist ja auch wirklich furchteinflößend. Da traut man sich gar nicht, alleine ohne schützende Begleitung zu kommen. Hättest Du Dir da nicht irgend ein rosarotes Häschen oder so was aussuchen können? :P
Thema: Ecke Mannheim?
DarkWolf

Antworten: 12
Hits: 7.552
04.09.2010 23:48 Forum: Großraum Mannheim, Heidelberg und Heilbronn


Und ich lieg hier inzwischen krank im Bett... *haptschi*... :-(
Thema: Ecke Mannheim?
DarkWolf

Antworten: 12
Hits: 7.552
02.09.2010 14:54 Forum: Großraum Mannheim, Heidelberg und Heilbronn


Danke für die Info! Mal schauen, wie ich am Besten von hier aus dem düsteren Odenwald ins ferne Mannheim komme... ;-)
Thema: Fremdsprachen
DarkWolf

Antworten: 197
Hits: 94.590
02.09.2010 14:16 Forum: Schule / Studium / Beruf


Latein und Altgriechisch (naja, wer spricht das heutzutage wirklich noch fließend?)
Deutsch, Baseldytsch, Englisch, Französisch, Norwegisch, Japanisch...
Thema: Ecke Mannheim?
DarkWolf

Antworten: 12
Hits: 7.552
RE: Ecke Mannheim? 02.09.2010 13:45 Forum: Großraum Mannheim, Heidelberg und Heilbronn


Gibt es schon. Fragt sich bloß, wie viel älter die sein dürfen... ;-)

Und bei Deinem wenig aussagekräftigen Profil fragt man sich halt, wen man da treffen würde, wenn man sich denn treffen würde. Schwarz ist eine Farbe mit vielen unterschiedlichen Schattierungen.

Gruß, Wolfgang
Thema: "Schillerndes Dunkel" bei Spiegel Online: Gothic-Szene -- Wenn die Kinder Trauer tragen
DarkWolf

Antworten: 22
Hits: 18.803
27.08.2010 18:05 Forum: Bücher & Literatur


Wenn das Buch, das im SpOn Artikel erwähnt wird (vorgestellt wäre ja was anderes), wirklich so gut ist, dann frage mich aber, weshalb der Artikel selbst so schlecht ist. Weder wird auf das Buch selbst noch auf die »Schwarze Szene« selbst wirklich eingegangen. Schade...
Thema: "Schillerndes Dunkel" bei Spiegel Online: Gothic-Szene -- Wenn die Kinder Trauer tragen
DarkWolf

Antworten: 22
Hits: 18.803
"Schillerndes Dunkel" bei Spiegel Online: Gothic-Szene -- Wenn die Kinder Trauer tragen 27.08.2010 12:01 Forum: Bücher & Literatur


Im Spiegel Online findet sich derzeit ein kurzer und leider ziemlich nichtssagender Artikel zur "Gothic Szene". Aber wenigstens sind ein paar wenige gute Bilder dabei...

Gothic Szene -- Wenn die Kinder Trauer tragen (Spiegel Online)

Gruß, Wolfgang


Nachschlag: Und im Forum zum Artikel wird schon heftig diskutiert... ;-)
Thema: Lebenszeichen aus Heidelberg
DarkWolf

Antworten: 3
Hits: 4.191
26.08.2010 20:48 Forum: Großraum Mannheim, Heidelberg und Heilbronn


OK, hast mich überzeugt. Die 30 Nasen, die hier im Forum noch aktiv sind, haben sich das nun angesehen, stumm mit dem Kopf geschüttelt und sich dann still und leise wieder von dannen gemacht...
Thema: Lebenszeichen aus Heidelberg
DarkWolf

Antworten: 3
Hits: 4.191
Lebenszeichen aus Heidelberg 25.08.2010 18:20 Forum: Großraum Mannheim, Heidelberg und Heilbronn


Hallo zusammen...

Nachdem ich in einem schon etwas älteren Thread gelesen habe, daß Heidelberg so ziemlich tot ist, wollte ich dem mal ein kleines Lebenszeichen entgegen halten...

Nu denn: Meinen Einen hat es vor drei Jahren aus beruflichen Gründen hierher ins bieder beschaulich touristisch hübsche Heidelberg verschlagen. Und da ich mir schon viele Jahre länger im stillen Kämmerlein jene eigenwillige Musik auf die Ohren gebe, klamm und heimlich selbige avantgardistische Mode schick finde, die man im Allgemeinen der dunklen Szene zurechnet, wäre ich Kontakten zur selbigen durchaus nicht abgeneigt gewesen. Doch ist mir während all dieser Jahre in den Gassen und Straßen der »Hauptstadt der Romantik« noch kein einziges Nachtschattengeschöpf begegnet...

Also habe ich das Internet angeknipst und mich dorthen auf die virtuelle Suche nach dem schwarzen Volk gemacht. Und siehe da: Im Westen, im Osten und im Norden der Republik lebt und feiert es. Nur nicht hier im Südwesten. In einem Akt der schieren Verzweiflung habe ich mich dann also noch hier im »Schwarzen Baden-Württemberg« angemeldet. Irgendwo müssen sie sich ja schließlich verstecken, die Leute im Schatten der Schloßruine, deren CD und MP3 Sammlung der meinen gleicht. Aber was muß ich da lesen: Heidelberg ist tot.

Nein. Heidelberg ist nicht tot. Nur fast. Ich bin hier!

Gruß, Wolfgang
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi