Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mythen, Sagen, Fabelwesen oder schwarzer Mann? - BW (genauer: Großerlach und Umgebung)
Morrrigan

Antworten: 5
Hits: 11.919
14.09.2010 17:25 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Hi,

was ist mit dem Kinderschreck 'schwarzer/ böser Mann'? (hoffentlich nicht einfach nur ein Schwabe ;-) )

Wär cool, wenn jemandem noch was einfallen würde.

Grüße,
Morrrigan
Thema: Mythen, Sagen, Fabelwesen oder schwarzer Mann? - BW (genauer: Großerlach und Umgebung)
Morrrigan

Antworten: 5
Hits: 11.919
Mythen, Sagen, Fabelwesen oder schwarzer Mann? - BW (genauer: Großerlach und Umgebung) 14.09.2010 14:22 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Ruhrgebiet und nicht aus BW und hoffe, ich habe das richtige Unterforum gefunden ;-)

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit (bedingt durch einen Bekannten) mit BW genauer mit Großerlach und Umgebung.

Ich wollte fragen, ob es bei euch irgendwelche Sagen und Geschichten über Fabelwesen oder Monster oder etwas ähnliches wie 'den schwarzen Mann' gibt. Kennt ihr Gestalten vor denen sich die Menschen früher (18.; 19. Jahrhundert) schon gefürchtet haben? Gab es irgend ein Fest, bei dem diese Wesen 'vertrieben' wurden?

Bitte nichts Allgemeines sondern nur lokale Mythen und Geschichten bitte.


Wäre wirklich toll, wenn ihr mir mit möglichst vielen Infos, Links und Fotos helfen könntet.

Grüße,
Morrrigan
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi