Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Was hört ihr gerade V3.0
Landlord

Antworten: 2.063
Hits: 224.498
29.09.2005 04:12 Forum: Gruft


Massive Attack - Inertia Creeps
Thema: The Chameleons
Landlord

Antworten: 3
Hits: 6.070
14.07.2005 08:03 Forum: Minimal / NDW / 80er


Hallo Herr Z.,
sehr löblich, dass Sie diese großartige Band vorstellen, noch dazu, da sie eindeutig keine Neofolk-Band ist.

Bleibt noch die Frage zu klären, warum diese Bandvorstellung unter der Rubrik Minimal (hahaha, keine Frage, ist es nicht), NDW (weder deutsche Band noch Gesang auf deutsch) und 80er erscheint. Schätze mal sie haben es auf das 80er-Mäntelchen abgesehen Herr Z., was ich als irreführend bezeichnen möchte, da ich unter 80er doch einen etwas popigeren und bei aller melancholischen Grundstimmung doch beschwingteren Sound verstehe als ihn The Chameleons (kein ä ! zumindest nicht auf dem Cover der „Script of the Bridge“-LP) spielen.

Aber wie immer ist es natürlich leichter zu sagen, was es nicht ist. Da ich mir aber nicht die Mühe mache, die Rubriken nach einem passenden Ort für die Vorstellung einer Gitarren-Wave-Band abzugleichen, dass sollten die Menschen, die sich berufen fühlen Bands vorzustellen selbst erledigen, möchte ich zum Abschluss nur darauf hinweisen, dass meine Kritik lediglich deshalb stattfindet, weil ich es für wenig sinnvoll halte Sparten einzurichten, wenn Menschen die sich daran orientieren wollen dann einen solches Wirrwarr vorfinden.

Trotzdem, schön, dass sie die Chameleons bedacht haben.
Thema: where are the bats?
Landlord

Antworten: 21
Hits: 13.693
14.07.2005 07:42 Forum: Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk


Mir gefallen Cinema Strange auch sehr gut, finde, dass sie eine gute Kombination von Batcave und Death-Rock machen.

Diesbezüglich solltest Du Dir mal Sleeping Children anhören. Das sind Franzosen, haben dieses Jahr in Dornbirn(A) auf dem Stroblight-Records-Festival und auf dem WGT gespielt, finde ich großartig, herrlich kaputt.
Thema: Einstürzende Neubauten
Landlord

Antworten: 7
Hits: 5.753
04.05.2005 01:50 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Zitat:
was haltet ihr eigentlich von den Einstürzenden Neubauten ? Also die gehören auch zu einer meiner favorite Bands.


Äh kommt da noch was, oder ?

Aber Du hast natürlich recht, insbesondere auch was das 1/2 Mensch Album betrifft, das war auch mein Einstieg.

Die lassen sich meiner Meinung nach sowieso nicht in eine Schublade stecken, insofern ist Dein Thread hier sicher nicht falsch.

...Ich blute, irgendwas ist immer, kann mich an den Schnitt nicht mal erinnern, ich gehe jetzt...
Thema: Der Landlord stellt sich vor...
Landlord

Antworten: 16
Hits: 4.893
Der Landlord stellt sich vor... 04.05.2005 01:39 Forum: Foyer


So !

Ich lebe in Freiburg, bin 26 Jahre alt und nach beendetem Studium gerade auf Stellensuche.

An Musik mag ich Wave und Gothic-Rock und alte NDW Sachen (Nichts, Grauzone, Rheingold etc.), alten EBM, inzwischen auch Neofolk und MilitaryPop sowie Minimalelektronik....und ich mag auch Covenant.

Wie die meisten Freiburger bin auch ich ein Donnerstags-Crash-Gänger, Kuru Karlsruhe schon seit einiger Zeit nicht mehr, dafür eher mal Neofolk-Parties in Ulm, Mannheim und Mainz oder Darkdanceparties in der näheren Umgebung.

soweit erst mal, bis dann...
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi